Kaufempfehlung für High- End Gaming Notebook gesucht

T.LoHH

Neuling
Moin, Moin!

Nach langem Studium des Forums bitte nun auch auch um eure Hilfe :cool:
Lahoo scheint bei euch nicht gerade beliebt zu sein.
Dell ist nicht wirklich mein Favorit.
Mein kommendes Notebook sollte für die nächsten 3-4 Jahre taugen.

Deshalb habe ich mich zunächst auf der HP von Alienware rumgeschlagen und bin mal zu folgender Konfiguration gekommen:

Aurora m9700:
- 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview und Webcam
- AMD Turion™ 64 Mobile ML40 2,2 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache
- 2 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 1024 MB)
- Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie
- 100 GB 7200 U/Min SATA
- Interne Wireless 802.11b/g miniPCI-Netzwerkkarte

Preis: 2695 EUR

Die vielen guten Ratschläge hier im Forum haben mich mal bei mysn schauen lassen. Mit folgendem Ergebnis:

mySN E703:
- 17" WUXGA 1920x1200
- Core2Dou T7200/2,0GHz 4MB/667 MHz
- 2 GB SO-DIMM DDR2 667MHz
- nVidia GeForce Go 7950GTX 512 MB
- 80 GB 7200 U/Min SATA
- Intel PRO WLAN 3945 ABG MiniPCI Express

Preis(inkl. Betriebssystem): 2095 EUR

Wenn mich meine bescheidenen Kenntnisse nicht täuschen hat der Alienware im Bereich Festplatte (20GB mehr; wen kümmerts) einen kleinen Vorteil.
Bei Prozessor und Speicher sollte der mySN überlegen sein.
Man möge mich bitte jederzeit Korrigieren. :cool:
Nun bin ich mir unschlüssig was die GraKa angeht. Zwar ist der Alienware mit DUAL Karten ausgestattet aber die bessere Karte hat doch der mySN.
Naja, sagen wir mal Alienware ist bei der GraKa überlegen. Ich frage mich aber dennoch, ob dafür ein schlechteres Abschneiden bei Prozessor und Speicher die 600 EUR Preisunterschied rechtfertigen.... :confused:

Habe im Netz leider keine Test zum mySN gefunden die etwas zur Lautstärke sagen würden. Dass solch ein Gerät nicht flüsterleise ist, ist mir schon klar. Nur 50 Db möchte ich auch nicht rauschen hören.
Was die Akkulaufzeiten angeht. Behaupte ich einfach mal, dass die beiden sich nicht viel nehmen.

Also dann. Ich hoffe auf viele gutgemeinte Ratschläge die meine Kaufendscheidung vorantreiben. Auch für neue Ideen bin ich immer offen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar keins von beiden ^^

wenn du wirklich HIGHEND haben willst, dann nur mit SLI ^^

http://www.brunen-it-shop.de/shop/n...512mb-geforce-gtx-7950-dvdbrenner-p-1918.html

is zwar nen 20", aber da nen 17" eh auch schon kaum portabel is, kannst auch gleich nen noch fetteren schirm hinklatschen und auf SLI gehen ;)

p.s.: das exakt gleiche notebook, wie das mySN gibts auch billiger. zum einen von nexoc, siehe

http://geizhals.at/deutschland/a225360.html und hat sogar mehr HD, zum anderen halt von lahoo.
die haben ALLE (und noch zich andere hersteller) die exakt gleichen barebones. pappen ihren mist rein und verscherbeln die dann. sehen auch alle gleich (hässlich) aus, bis auf das markenlabel irgendwo aufm case halt.
von wem du das im endeffekt kaufst macht nur im preis und evtl. support nen unterschied. quali sollte überall die gleiche sein, sind ja im endeffekt alles die gleichen books :)

statt 2.1k€ bei mySN auszugeben (und 40GB HD weniger haben für 300€ mehr) würd ich eher bei lahoo für 1800 kaufen und mir den premiumsupport für 50€ (inkl. teileaustausch vor ort usw.) kaufen. einziger unterschied is halt 533er ram beim lahoo, statt 667er, aber da is eh total druff geschissen, weil es keinen unterschied macht rein leistungstechnisch. 667er verlängert halt den e-penis bischen, hat aber exakt 0 (!!!!) effekt auf die leistungsfähigkeit des notebooks. dafür kostets halt mehr.

nicht immer is teurer auch gleich besser ;)

mein persönlicher tipp wäre das nexoc (obwohl die wie gesagt eh alle gleich sind).

wobei mein persönlicher favorit das hier wäre: http://geizhals.at/deutschland/a223744.html
sauschick, echter markenhersteller, super soundsystem usw., top service und support. hat zwar so gesehen die "schwächste" graka im feld, aber mit dem ding bist trotzdem noch locker paar jahre dabei. immerhin isses gemäß dieser liste http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html die derzeit 4. schnellste graka von allen (sli gespanne und professionelle quadro karten ma ausgenommen). solche "highend" karten sind schon einige jahre lang zu gebrauchen.....

€dit:

hier das ultimative angebot für dich: gleiches book wie das mySN (aber halt nexoc-label), nur doppelt so fette festplatte (160GB) und ca. 250€ günstiger, dazu noch von nem astreinen shop:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook

wenn du schon zwischen diesem alienware und dem hier überlegst, dann nimm das hier. glaub ne 7950GTX is einzeln sogar schneller als 2 x 7900GS ;)
und das ding is wesentlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ausführliche Hilfe.

Ja. Der hier http://www.brunen-it-shop.de/shop/no...er-p-1918.html ist ganz nett. Übersteigt aber dann doch meine finanziellen Mittel :hmm:

Das hier http://www.notebooksbilliger.de/prod..._iii_gamerbook gefällt mir schon ganz gut. Aber bei mySN hatte ich den Rechner mit Betriebssystem Konfiguriert. Wenn ich das weglasse komm ich auf fast den selben Preis. Zumal mir eine 100GB Platte mit 7200 U/Min lieber ist als eine 160GB mit 5200 U/Min.

Ist alles nicht so einfach :shot:
Zumindest von Alienware bin ich weg.

Hallo,

nur mal so was ist mit dell XPS? Naja und wenn Du wirklich "Highend" willst dann bleibt doch nur noch Alienware.

Da fällt mir noch was ein.

Mein "aktuelles" Notebook hatte ich damals auch bei Notebooksbilliger bestellt.
Leider mit Pixelfehler. Deshalb würde ich nicht auf eine Pixelfehler-Prüfung verzichten wollen. Wie geht mySN damir um? Konnte dazu nichts finden.

"Highend" ist so ne Sache. Möchte das Beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Und bei ca. 2000EUR sollte da schon was sehr gutes bei rauskommen.
Finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du bei lahoo kaufst, solltest du mal die Forensuche oder Google benutzen.

Erst mal willkommen im Forum.

Jetzt mal mein Senf zu dem Thema:
Das Alienware ist Schrott. Die CPU ist dem C2D weit unterlegen. Da bringt die schnellste Graka ned viel. Wahrscheinlich hats nen Desktop-Chipsatz. Schlecht fürn Stromverbrauch. Akku wirds wohl keinen verbaut haben. Nur ne 12 Minuten USV ;) (Übrigens: Alienware=Dell)
Das Clevo ist ned schlecht. Viel Power für moderaten Preis. Lahoo, Finger weg!!! Qualitativ ist es aber nicht Oberklasse.

Ich würd dir einfach das Dell empfehlen. Meins ist baugleich. Service ist super. Qualität top. Ansonsten das Clevo bei mysn kaufen.

Wenn du noch warten kannst, dann warte. Im März kommt die neue Plattform. Neue Grafikkarten (DirectX10) sind auch unterwegs.

Und die 20" sind irgendwie alle Schrott.

Klingt wirklich gut. Ist halt Clevo. Dementsprechend wird die Garantie sein. Aber wenn man ein Zocker-NB zu nem günstigen Preis sucht, dann kann man da zuschlagen.
Die Festplatte dürfte schön schnell sein. Und selbst 160Gb sind etwas wenig. Da braucht man eh noch ne Externe. Nur das es noch keine 7200rpm-Platten mit so viel Platz gibt

oh wow! der csv shop ist ja günstig!
ich würde mir gerne dort ein gamer nb konfigurieren.
Welches NB System nehme ich denn am besten als Basis?
Was ist das BEste?/Welcher Name ist am renommiertesten?

"kleine Festplatte" sagt er :p
100GB langen mir total. Habe noch eine 200GB extern.
Lieber 100GB mit 7200 u/min als 160GB mit 5400 u/min.

Ich habe bei csv zugeschlagen.

Danke für die Beratung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh