Moin, Moin!
Nach langem Studium des Forums bitte nun auch auch um eure Hilfe
Lahoo scheint bei euch nicht gerade beliebt zu sein.
Dell ist nicht wirklich mein Favorit.
Mein kommendes Notebook sollte für die nächsten 3-4 Jahre taugen.
Deshalb habe ich mich zunächst auf der HP von Alienware rumgeschlagen und bin mal zu folgender Konfiguration gekommen:
Aurora m9700:
- 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview und Webcam
- AMD Turion™ 64 Mobile ML40 2,2 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache
- 2 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 1024 MB)
- Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie
- 100 GB 7200 U/Min SATA
- Interne Wireless 802.11b/g miniPCI-Netzwerkkarte
Preis: 2695 EUR
Die vielen guten Ratschläge hier im Forum haben mich mal bei mysn schauen lassen. Mit folgendem Ergebnis:
mySN E703:
- 17" WUXGA 1920x1200
- Core2Dou T7200/2,0GHz 4MB/667 MHz
- 2 GB SO-DIMM DDR2 667MHz
- nVidia GeForce Go 7950GTX 512 MB
- 80 GB 7200 U/Min SATA
- Intel PRO WLAN 3945 ABG MiniPCI Express
Preis(inkl. Betriebssystem): 2095 EUR
Wenn mich meine bescheidenen Kenntnisse nicht täuschen hat der Alienware im Bereich Festplatte (20GB mehr; wen kümmerts) einen kleinen Vorteil.
Bei Prozessor und Speicher sollte der mySN überlegen sein.
Man möge mich bitte jederzeit Korrigieren.
Nun bin ich mir unschlüssig was die GraKa angeht. Zwar ist der Alienware mit DUAL Karten ausgestattet aber die bessere Karte hat doch der mySN.
Naja, sagen wir mal Alienware ist bei der GraKa überlegen. Ich frage mich aber dennoch, ob dafür ein schlechteres Abschneiden bei Prozessor und Speicher die 600 EUR Preisunterschied rechtfertigen....
Habe im Netz leider keine Test zum mySN gefunden die etwas zur Lautstärke sagen würden. Dass solch ein Gerät nicht flüsterleise ist, ist mir schon klar. Nur 50 Db möchte ich auch nicht rauschen hören.
Was die Akkulaufzeiten angeht. Behaupte ich einfach mal, dass die beiden sich nicht viel nehmen.
Also dann. Ich hoffe auf viele gutgemeinte Ratschläge die meine Kaufendscheidung vorantreiben. Auch für neue Ideen bin ich immer offen
Nach langem Studium des Forums bitte nun auch auch um eure Hilfe
Lahoo scheint bei euch nicht gerade beliebt zu sein.
Dell ist nicht wirklich mein Favorit.
Mein kommendes Notebook sollte für die nächsten 3-4 Jahre taugen.
Deshalb habe ich mich zunächst auf der HP von Alienware rumgeschlagen und bin mal zu folgender Konfiguration gekommen:
Aurora m9700:
- 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview und Webcam
- AMD Turion™ 64 Mobile ML40 2,2 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache
- 2 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 1024 MB)
- Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie
- 100 GB 7200 U/Min SATA
- Interne Wireless 802.11b/g miniPCI-Netzwerkkarte
Preis: 2695 EUR
Die vielen guten Ratschläge hier im Forum haben mich mal bei mysn schauen lassen. Mit folgendem Ergebnis:
mySN E703:
- 17" WUXGA 1920x1200
- Core2Dou T7200/2,0GHz 4MB/667 MHz
- 2 GB SO-DIMM DDR2 667MHz
- nVidia GeForce Go 7950GTX 512 MB
- 80 GB 7200 U/Min SATA
- Intel PRO WLAN 3945 ABG MiniPCI Express
Preis(inkl. Betriebssystem): 2095 EUR
Wenn mich meine bescheidenen Kenntnisse nicht täuschen hat der Alienware im Bereich Festplatte (20GB mehr; wen kümmerts) einen kleinen Vorteil.
Bei Prozessor und Speicher sollte der mySN überlegen sein.
Man möge mich bitte jederzeit Korrigieren.
Nun bin ich mir unschlüssig was die GraKa angeht. Zwar ist der Alienware mit DUAL Karten ausgestattet aber die bessere Karte hat doch der mySN.
Naja, sagen wir mal Alienware ist bei der GraKa überlegen. Ich frage mich aber dennoch, ob dafür ein schlechteres Abschneiden bei Prozessor und Speicher die 600 EUR Preisunterschied rechtfertigen....
Habe im Netz leider keine Test zum mySN gefunden die etwas zur Lautstärke sagen würden. Dass solch ein Gerät nicht flüsterleise ist, ist mir schon klar. Nur 50 Db möchte ich auch nicht rauschen hören.
Was die Akkulaufzeiten angeht. Behaupte ich einfach mal, dass die beiden sich nicht viel nehmen.
Also dann. Ich hoffe auf viele gutgemeinte Ratschläge die meine Kaufendscheidung vorantreiben. Auch für neue Ideen bin ich immer offen