Kaufempfehlung gebrauchte Workstation / PC

mealt

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2023
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe auch mit dankender Unterstützung des Forums in der Vergangenheit einen Server aufgestellt auf welchem mehrere VM's laufen, unter anderem auch mein NAS.

Für eine vernünftige Backup Strategie habe ich mir nun auch noch zwei 40Gbit Netzwerkkarten gekauft. Eine ist im Server die andere in einem Backup "Server".

Der Backup Server hat an sich die Funktion einmal täglich hoch zu fahren ein Backup zu siehen und wieder herunterzufahren. Das funktioniert alles wunderbar. Der Backup Server ist nun aber so alt, dass ich dort nur Pci-E Version 1 habe und die Leistung der 40Gbit Netzwerkkarten und der verbauten NVMe's gar nicht voll nutzen kann.

Habt ihr eine Empfehlung in richtigung gebrauchter Hardware die stark genug wäre für ein 40 GBit Lan gleichzeitig soll es so günstig wie möglich sein zumal es lediglich als Backup Lösung dienen soll und am Tag nur wenigen Minuten läuft.

Danke und Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh