[Kaufberatung] Kaufempfehlung MINI-Gaming-PC

Vykk

Neuling
Hallo,

ich habe letztens den LATTEPANDA ALPHA gesehen und wollte fragen ob es gleiche/andere/bessere Mini-Gaming-PCs für diese Preisklasse (bis 400€) gibt.

Idee ist eigentlich für den Urlaub einen kleinen Pocket-PC mitzuhaben (abgesehen vom Bildschirm, dieser ist bereits im Wohnwagen verbaut)

Oder doch eher auf eine GamingBox (von z.b. ZOTAC) zurückgreifen?

Danke und schönen Tag,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mini-Gaming" kannst du vergessen. Die IGP reicht gerade so für 720p in Casual Games á la CS:GO & LoL. In 1080p kackt die komplett ab.

Noch dazu können die Intel IGPs derzeit kein HDR @ 4K60p.

Wenn es dennoch so "mini" sein soll, könntest du dir den Intel NUC Kit NUC7PJYH - June Canyon ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ansehen. Leicht schlechtere Leistung, aber deutlich billiger zu haben.

Für Gaming & HDR @ 4K60p brauchst du mindestens einen AMD RavenRidge oder eine Intel-CPU mit extra Grafikkarte.

Danke,

das werd ich mir mal anschauen. oder sonst mit ravenridge was zusammenbasteln ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh