Kaufempfehlung Monitor bis ca. 800€

Nein, es ist beides etwas vollkommen anderes ;). Informiere dich darüber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UndergroundSea

Ich kenne dein Dilemma. Ich stehe Moment auch vor der Wahl eines neuen Monitors aber der perfekte ist nie dabei. Ich bin mittlerweile auch davon abgesprungen mir preislich einen Rahmen zu setzen. Wollte auch erst einen bis 800 Euro aber jetzt warte ich doch lieber auf ordentlich HDR Monitore. Momentan ist der Asus, der im dritten Quartal kommen soll mein Favorit. Der hat aber einen sportlichen Preis und bis dahin kann ich wohl noch ein wenig Geld zurücklegen. Der hat alles was das Herz begehrt. 4K, Gync, 144 HZ, HDR. Ich glaube er schimpft sich ASUS PG27UQ. Der Preis ist aber echt heftig denn der soll bis zu 2.000 Euro kosten. Dafür hat man dann hoffentlich erstmal Ruhe es sei denn es tut sich jetzt was gravierendes in Sachen OLED. Den richtigen Monitor zu finden ist wirklich ein Pain in the Ass ... Ich schaue mir seit Tagen Videos auf YT an und lese in sämtlichen Foren und am Ende gibt es immer irgendwas was den Monitor killt. Aber lieber so als dann unglücklich zu sein mit der Entscheidung.

Momentan habe ich ein 24 Zoll ASUS Monitor mit TNPanel und 144 HZ, der muss jetzt doch noch ein wenig reichen.

Es gibt keinen perfekten Monitor und zu jedem Monitor der dir empfohlen wird hier, wirst du 10 verschiedene Meinungen zu hören bekommen.
Ich bestelle mir den LG wenn er bei Amazon verfügbar ist, ich will keinen der schon 1-2 Jahre auf dem Markt ist, sondern aktuellste Technik.
Bei 1000€ ist mir die Aktualität sehr wichtig, bei IPS hast halt nie die Reaktionszeit eines TN Panel, wenn dir das wichtig ist wirst an nem TN nicht vorbei kommen. Bildqualität und Blickwinkelstabilität ist bei IPS halt wesentlich besser.
Ob du jetzt Wert auf 144hz legst musst auch du wissen, mir reichen 60hz bei 4k.
Wie gesagt mit: 32", AH-IPS, HDR, 4k und Freesync 2.0 ist der LG mein Favorit.
Wenn die Ausleuchtung nicht passt wird er halt ausgetauscht.
Ich würde mir an deiner Stelle aus den Vorschlägen den rauspicken, welcher deinen Vorstellungen entspricht (nur zu TN würde ich nicht mehr greifen).

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Ich habe mir den Monitor auch angeschaut aber man munkelt er sei für HDR Gaming nicht so geeignet da die Helligkeit dafür wohl zu gering ist. Zumindest gab es mit der PS4 Pro und Zero Dawn Probleme.

LG 32UD99 4K HDR monitor - IGN Masterclass - YouTube

Ich denke das ist der den du meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist er, interessantes Video, schade dass man den Typen nicht richtig versteht. Denke da muss man wohl noch Tests abwarten, oder ich bestell mir einfach mal einen bei Amazon, wenn verfügbar und teste es selbst. So macht er ja nen klasse Eindruck.

Ja genau das ist er, interessantes Video, schade dass man den Typen nicht richtig versteht. Denke da muss man wohl noch Tests abwarten, oder ich bestell mir einfach mal einen bei Amazon, wenn verfügbar und teste es selbst. So macht er ja nen klasse Eindruck.

Man versteht nur über Untertitel dort was auf Englisch.

Der Monitor hat eine maximale Helligkeit von 550 nits. Die PS4 Pro setzt so weit ich mal gelesen habe 1000 nits für HDR voraus. Ob das jetzt aber stimmt weiß ich aber nicht aber wenn das so ist dann wird das auf dem PC ähnlich sein. Der neue Asus z.B. bietet eine maximale Helligkeit von 1000 nits.

Aber ansonsten muss ich auch sagen dass der Monitor sehr nice ist. Warten wir offizielle Tests ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh