Kaufempfehlung PC Soundsystem?

Dodgemaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
144
Ort
Österreich :D
Ich werde mir bald ein Soundsystem für mein PC kaufen. Da brauch ich nun euch. Ich möchte gern eine paar Vorschläge. 2.1 sollte es sein.....mir geht es hauptsächlich um einen guten fetten Sound. Hip-Hop und House sollten gut zur geltung kommen. Preis soll zwischen 100 und 150 Euro liegen.
Mein System findet ihr in meiner Sigantur. Nun die 2. Frage: eine ASUS Xonar DX 7.1 dazu oder genügt die Onboard Soundkarte? Bzw. macht das einen großen Unterschied?

Danke für eure Hilfe :)

edit: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=104436 ? Was sagt ihr zu denen? Der Preis und die Bewertungen sind Hammer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Logitech system nicht gut, das hat halt mit sound nix zu tun, das klingt alles, als wäre die musik hinter nem vorhang, alles total dumpf. Aber "drücken" und laut spielen kann das system. In dem Preisbereich wirds schwer mit klang - nur die Frage ob du wirklich auf der suche nach dem besten klang bist oder ob dir boxen reichen die besser sind als 20€ tischhupen, wobei das wären die logitech ohne den sub auch.

Bei dem Preis wären vom Klang Kopfhörer die beste Wahl was sound angeht, kanns aber nachvollziehen, dass manche nicht immer nen KH auf haben wollen, wobei guten KH sehr angenehm zu tragen sind.

Mir fällt in dem Preisbereich leider nicht wirklich ein gutes PC system ein - schau dir hächstens mal die edifier an, die klingen größtenteils nicht so aufgebläht wie der rest in dem segment.

Ich wäre in diesem Preisbereich für aktive Nahfeldmonitore, die klingen am ehesten, aber da ist der bass nicht so fett.^^

Hoffe ich konnte dir helfen bzw den Horizont erweitern, und beschreibe was dir wichtiger ist.

PS: Wenn du so nen hochwertigen rechner hast, würde ich beim sound nicht so sehr sparen, da du gutes audioequipment sehr lange haben kannst.
 
Also ich habe die panasonic sa-pm 21 daheim. Eine Stereoanlage die schon sehr lang mein eigen ist, jedoch ich nicht mehr will. Ich schaue mir gerne Musikvideos in FHD und Filme an. Auch viele hochwertige Mp3 solls abspielen. Deshalb möchte ich eine Lösung für den PC. Ich möchte einen normalen Klang haben. Bass ist mir sehr wichtig, da ich viel HipHop höre. Die Logitech wäre vom Preis her mit 139€ super! Wichtig ist mir nur das sie bessere als meine Steroanlage klingt...und das wird sie mit sicherheit oder?


PS: Kopfhörer hab ich schon.....will aber was für mein Zimmer :)
 
Also ich würde in dem Preisbereich wohl YAMAHA HS50M kaufen, ich kenne die zwar nicht, kene nur paar größere oder ebenden die oft empfohlenen ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore damit hasste auch mehr als ausreichend bass.

Wenns 2.1 werden muss kommt wohl das Edifier C3 am ehesten in die wahl - das ist aber nicht so potent wie das logitech, sollte aber besser klingen.
 
Hi,
wenn du so viel Wert auf guten Klang legst dann würde ich auch deutlich mehr ausgeben. Eine wirklich gute Anlage hält übrigens mindestens 15 Jahre und ist auch nach diesem Zeitraum noch immer in der Lage aktuelle Musik gut wiederzugeben. So etwas behält man ein halbes Leben lang. Wie schaut das bei deinem PC aus?
Deswegen würde ich dir einfach Raten dein Budget nochmal zu überdenken. Du kannst ja auch mal ganz unverbindlich in einen Hifi Laden in deiner Nähe gehen(MM/Saturn zählen nicht dazu) und dir mal vorführen lassen wie eigentlich eine richtig gute Anlage klingen kann.
Übrigens würde ich nicht auf ein 2.1 System setzen sondern eher auf Stereo. Nur weil da keine extra Hutschachtel namens "Subwoofer" steht heißt das nicht das du keinen Bass hast. Diese Lautsprecher z.b. kommen komplett ohne Woofer aus und verspeisen das Logitech Set zum Frühstück. Allerdings fehlt hier noch ein Verstärker. Wenn du einen passenden Verstärker kaufst hast du übrigens noch die Möglichkeit einen richtigen Subwoofer nachzurüsten.
Die gezeigten LS und der Verstärker sind übrigens nur Beispiele die ich persönlich in deinem Fall kaufen würde. Lass dich in Sachen Klang nicht von vorneherein zu sehr auf Marken festlegen aber meide einfach Logitech/Teufel wenn du mehr Geld ausgeben willst.

mfg, simel
 
Das Problem ist Edifier bekomm in Österreich schlecht und Yamaha auch....

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Was soll so schlecht an denen sein? Also ich schau mir grad Youtube Video von LOGITECH Z-623 an und hört sich ziemlich gut an.... Reicht das nicht Vollkommen aus? ich mein meine Anlage, die panasonic, ist ja gegenüber dem nicht so der brüller.... Warum sind so viele gegen Logitech?
 
du kannst in einem youtube video nicht burteilen wie gut boxen sind. das geht nicht^^
 
Was soll so schlecht an denen sein? Also ich schau mir grad Youtube Video von LOGITECH Z-623 an und hört sich ziemlich gut an.... Reicht das nicht Vollkommen aus? ich mein meine Anlage, die panasonic, ist ja gegenüber dem nicht so der brüller.... Warum sind so viele gegen Logitech?

Wenn der Klang des Youtube Videos gut ist, dann kannst Du auf die Weise nur wissen, dass das System mit dem Du das Youtube Video guckst einen für Dich guten Klang hat... :) Klar oder?

Du solltest nicht nur online gucken, Boxen MUSST Du Dir anhören vor dem Kauf. Also wäre der nächste Schritt nicht, hier zu fragen, sondern herauszufinden wo Du so ein System in live mal anhören kannst.
 
Youtube Video? :lol: Dir ist schon klar, daß man Lautsprecher so nicht beurteilen kann, oder? :d
 
Auch wenn ihm da einfach mal ein krasser Denkfehler unterlaufen ist, muss die Reaktion vielleicht nicht unbedingt so herablassend ausfallen, oder? ;)
 
War nicht so gemeint. ;) Aber darauf kommt man doch eigentlich selbst. ;)
 
Ist schon ok, und ja, eigentlich müsste man das selbst merken :p. Der :lol:-Smiley kam nur ziemlich abwertend rüber, den Rest fand ich eigentlich durchaus anbracht ;).
 
das hat schon was von raddi mit seinem youtube video als er zeigen wollte was seine Magnat alles können ^^

bitte keien youtube videos für beurteilung von LS nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der Kerl?

radi is der beste hier im forum.:fresse: 3k posts voll mit käse

im mom isser aber ruhig. vll hat er ne sperre bekommen nachdem was er sich vor 1-2 wochen geleistet hat xD
 
Kannst ihn ja suchen radi6404 ist echt sehr lustig zum teil ^^
Sowas wie wenn man die graka übertaktet wird windows schneller und und und :p

aber Back to topic ^^

ich hab als LS am PC die Edifier T1600Plus für das Geld sind die ganz okay.
Aber ich hab meistens Kopfhörer auf wenn ich intensiv zocke daher geht da bei mir mehr budget hin als in PC LS
 
Nö da gibts besseres.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ESI nEar 05, Edifier S330, Akai RPM 3 etc...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
schau dir mal das teufel motiv 2 an. Laut vielen reviews soll dies das beste 2.1 system sein. Normalerweise kostet es 359. Gerade gibt es sie zum aktionspreis für 229. Ich habe vor 2 Wochen dieses System gekauft für 259 Euro als Bware.

Das System klingt deutlich besser als das z2300 von Logitech was ich seit längerem habe. Allerdings kommen mir die Höhen etwas spitz vor.

Das gute ist bei Teufel kannst du innerhalb von 8 Wochn das Gerät zurücksenden wenn es dir nicht gefällt. Das heißt du hast lange Zeit es zuhause probe zuhören.

Zusätzlich empfehle ich dir eine Asus Xonar d1. Diese hab ich mir heute bestellt. HEHE ,,,kostet neu 48 Euro. Momentan benutzte ich nämlich onboard sound.... bin mal gespannt ob ich einen UNterschied höre....
 
Normalerweise kostet es 359. Gerade gibt es sie zum aktionspreis für 229.
Noch jemand der nicht germerkt, hat, das diese Systeme eigentlich nur die Aktionspreise wert sind und von Teufel absichtlich so teuer verkauft werden, um ahnungslose Kunden durch hohe Rabatte zu ködern. :shake:

Teufel würde ich persönlich nie wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh