Kaufempfehlung TFT 20"-22" kein TN Panel !!!

RNeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
7.316
Ort
München
Hallo,

was könnt ihr empfehlen??? Bis 500EUR und gut für Spiele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt in der Klasse nur den NEC den Sickboy schon reingepackt hat.Alternativen sind nicht vorhanden zum zoggn.
 
Ich habe den Eizo S2411W, der in Punkto Reakionsverhalten die fast identischen Werte hat. Generell ist er zum spielen "noch" geeignet, allerdings hat er ein Inputlag das ihn für schnelle Onlineshooter ala UT2k4 meiner Meinung nach unbrauchbar macht. Ist ungefähr so als ob du einen 50ms höheren ping hättest. Fairer Weise muss ich sagen das ich relativ empfindlich darin bin. Bildqualy und Farbverlauf sind erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönsch. Ist doch hinlänglich bekannt. Einfach mal SUFU nutzen. ;D

Dell 2007WFP oder Philips 200W6CS. (ist abgekündigt - also nur noch Ebay & Co)

Und dann solltest Du noch bekannt geben ob nur 16:10 oder 4:3 auch erlaubt.

BTW: Zur Cebit gibts sicher auch einiges neues. Also eventuell noch n bisserl warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Philips 200P6IG ist nicht schlecht, gibts bei Mediaonline für 350€ + Versand.

Alternativ ein Iiyama 511, gibts einmal mit IPS und einmal mit VA Panel, welches man nimmt ist Geschmackssache...
 
Also der oben genannte NEC ist interessant.
 
Ich habe den NEC seit 2 Wochen auf Empfehlung dieses Forums. Kann nur sagen ein Spitzenmonitor und auch zum zoggen genial. Keine Schlieren nichts. Allerdings muß vsync aktiviert werden.
 
Also RNeon eine Sache musst du auf jeden Fall lernen nicht wegen jeder Frage einen eigene Thread zu eröffnen.Das ist einfach Quatsch und gehört sich nicht.Den anderen solltest du selber mit Closed beenden bitte......
 
ok schon gut ich beende den hier also

@closed
 
closed oder nicht closed....

was ist mir dem Samsung 226BW?
 
closed oder nicht closed....

was ist mir dem Samsung 226BW?

Er will doch keinen TFT mit TN ;)

RNeon, ich kann dir den NEC nur empfehlen, ist zwar nur ein 20" WS, aber die Qualität spricht für sich. Imho der zZ beste Spiele Wide den es gibt!
 
Ist closed er hat sich für den 226BW entschieden.Ich hatte den Nec auch empfohlen aber der ist hallt nur 20 Zoll.....
 
Mit eurer Erlaubnis eröffne ich diesen Topic. Und zwar hab ich ursprümglich für den 226bw entschieden aber jetzt stoße ich immer wieder auf den Nec 20WGX2. Das problem ist nur nicht der Preisunterschied sondern die Größe. Was sagt ihr?
 
Naja ein 22" ist schon was Feines, aber ein 20" mit 1680x1050 hat natürlich auch eine feinere Darstellung, ein 22" hat ja die selbe Auflösung.

Die Größe relativiert sich, beim 20" hockt man ja sowieso näher dran, von daher ist es egal. Was Qualität/Darstellung und Schnelligkeit angeht, so ist der NEC den TN Panel natürlich deutlich überlegen. Er ist halt der beste Allrounder!

500€ für einen 20" sind viel, aber es lohnt sich, perfekte Ausleuchtung, sehr guter Schwarzwert, brilliante Farben, stabile Blickwinkel.

Allerdings hat er ein Glossy Display, das muss du wissen, ich habe keine Probleme damit und habe einen hellen Raum :)
 
Wie ist denn das mit dem Eizo, da hats ja mittlerweile einen Nachfolger, den S2111W. Allerdings frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt, immerhin kostet der fast doppelt soviel wie andere 21"/22" TFT´s.

Bin nämlich am überlegen auf TFT umzusteigen und erwarte sehr gutes Bild in Spielen, DivX, DVD und Office. Das alles was meine Röhre gut kann. Ist der Eizo da die einzige Wahl ? Bei CRT Monitoren war Eizo ja auch schon immer etwas überteuert...
 
nene EIZO ist zwar wie mans liest immer spitze aber soviel Geld gebe ich nicht aus dafür. Ist eine schwere entscheidung auf jeden Fall beide reizen mich der Samsung eher wegen der Größe.
 
Also wenn ihr Zwei wirklich so unsicher seid, kann ich euch nur eine Adresse empfehlen: www.tftshop.net
Dort kann man sich wirklich erstklassig beraten lassen und zwar nicht so 08/15 wie bei anderen Shops. Die lassen sich viel Zeit und stellen viele Fragen, bevor sie eine passende Empfehlung aussprechen. Die sind auch seit Ewigkeiten im Prad-Board aktiv. Meine Geräte habe ich auch dort gekauft. 1A Spitzenberatung. Probierts aus bevor ihr euch noch wochenlang in Foren verrent, wo jeder sowieso nur sein eigenes Gerät empfiehlt.
 
nene EIZO ist zwar wie mans liest immer spitze aber soviel Geld gebe ich nicht aus dafür. Ist eine schwere entscheidung auf jeden Fall beide reizen mich der Samsung eher wegen der Größe.

Geh doch einfach mal zum Media Markt/Saturn oder sonstwohin und schau dir das Ding an! ... ;)
 
Ich hab jetzt rausgefunden das mein 17" TFT ein MVA Panel hat und den hab ich jetzt knapp vier Jahre :)

Gut ich hab mich mit sowas nicht vorher beschäftigt.
 
da du von 17" umsteigst, kannst du glaube ich problemlos den 20" nehmen.

ich wollte von einem 19" auf den 20" WS ASUS PW201 umsteigen. War ein geiler und edler TFT, aber leider mit kleinerem Pixelabstand als ein 19" und das Umgewöhnen war mir zu schwer. Und da es 22" nur mit TNs gibt, habe ich mir halt nen 24" geholt :haha:.

egal was du über den Samsung 226B gelesen hast, Fakt ist, dass er ein TN ist und das kann man nicht gutreden. Und vor allem wenn du jetzt einen MVA hast (so wie ich damals hatte), dann solltest du erst recht kein TN Panel nehmen. Hättest du ein altes TN, wäre ein TN noch ok, aber von nem MVA oder PVA würde ich niemals auf ein TN wechseln.
 
Also wenn ihr Zwei wirklich so unsicher seid, kann ich euch nur eine Adresse empfehlen: www.tftshop.net
Dort kann man sich wirklich erstklassig beraten lassen und zwar nicht so 08/15 wie bei anderen Shops. Die lassen sich viel Zeit und stellen viele Fragen, bevor sie eine passende Empfehlung aussprechen. Die sind auch seit Ewigkeiten im Prad-Board aktiv. Meine Geräte habe ich auch dort gekauft. 1A Spitzenberatung. Probierts aus bevor ihr euch noch wochenlang in Foren verrent, wo jeder sowieso nur sein eigenes Gerät empfiehlt.

Danke für Tip echt super Beratung!!! Hab mich dann nach einem langem Gespräch mit TFT shop für den NEC entschieden. Der ist auch lieferbar. Freu!
 
unbedingt berichten wie Du zu frieden bist.

Na klar mach ich das Morgen früh ist er schon da!!

Welches programm gibt es um ihn auf Pixelfehler zu überprüfen. Eins was evtl. unter Vista läuft?
 
Ich würde den Monitor gar nicht überprüfen. Wenn Dir nichts auffällt ist doch alles ok. Ansonsten ärgerst Du Dich nur.
 
Danke für Tip echt super Beratung!!! Hab mich dann nach einem langem Gespräch mit TFT shop für den NEC entschieden. Der ist auch lieferbar. Freu!

Gern geschehen. Die sind fit und liefern schnell, stimmts? :)

Welches programm gibt es um ihn auf Pixelfehler zu überprüfen. Eins was evtl. unter Vista läuft?

Im Grunde musst du nur die drei Grundfarben überprüfen. Such mal nach Nokia Monitortest.
 
Na klar mach ich das Morgen früh ist er schon da!!

Welches programm gibt es um ihn auf Pixelfehler zu überprüfen. Eins was evtl. unter Vista läuft?

Achja ein Tipp ;)

Es kann sein, dass die Ausleuchtung die ersten 3-4 Tage extrem schlecht wirkt. Das legt sich aber nach dieser Zeit, es muss aber nicht der Fall sein.

Ein 2. Tipp :)

Benutze am besten den DV Mode Standard, wenn du auf Gaming umstellst, dann gibt es Ghostingeffekte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh