[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Leute Leute schon wieder ein Jahr um...
Welche Hardware wollt ihr sehen wenn ich für Weihnachten 24 die Beispiellisten aktualisiere?

AMD hab ich schon mal erledigt
Bei Intel bin ich unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab sofort immer in die Kaufberatungen reinposten, vor allem die trolligen "ich hab 5000€ Budget und will einfach das beste"
Ich hab die 7800x3d Liste mal ein wenig in die Richtung aktualisiert :banana:
 
2 monate davor ist aber auch nicht zielführend :fresse:
 
Ich würde auch nochmal ein wenig warten und schauen wie sich der Markt bewegt.

Bei den Intels würde ich fast die 65W Serie eher empfehlen (ab Raptor Lake Serie). Die scheinen nicht so dramatisch von Overvoltage betroffen zu sein und haben auch bessere Effizienz teilweise vs K/KS ohne Manuel eingreifen zu müssen.
Zumindest als Arbeitstiere sind sie immer noch sehr gut und für allgemeines Gaming trotzdem nicht gänzlich zu verschmähen. (also wer unbedingt Intel haben will oder eine Mischung aus Arbeiten & Gaming machen möchte und mehr Kerne bräuchte).

K & KS würde ich mit Disclaimer erwähnen das ein ein aktuelles Bios notwendig ist & trotzdem keine absolute Garantie gegeben werden kann das ein Ausfall nicht unwahrscheinlich ist.
Edit: Die erweiterte Garantie auf bis 5 Jahren is ganz nett als Investition Schutz, aber selbst Intel kann da keine Gewissheit bezüglich Zuverlässigkeit abgeben.
 
intel ist gerade echt krätze. man weiß gar nicht wohin man empfehlen soll^^
 
Danke, schöne Zusammenstellung.
AMD Grundgerüst AM 5 Ryzen 7600 hat 900€ im Spoiler, aber 600€ im Spoiler-Überschrift
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh