[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Leute Leute schon wieder ein Jahr um...
Welche Hardware wollt ihr sehen wenn ich für Weihnachten 24 die Beispiellisten aktualisiere?

AMD hab ich schon mal erledigt
Bei Intel bin ich unsicher...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab sofort immer in die Kaufberatungen reinposten, vor allem die trolligen "ich hab 5000€ Budget und will einfach das beste"
Ich hab die 7800x3d Liste mal ein wenig in die Richtung aktualisiert :banana:

2 monate davor ist aber auch nicht zielführend :fresse:

Ich würde auch nochmal ein wenig warten und schauen wie sich der Markt bewegt.

Bei den Intels würde ich fast die 65W Serie eher empfehlen (ab Raptor Lake Serie). Die scheinen nicht so dramatisch von Overvoltage betroffen zu sein und haben auch bessere Effizienz teilweise vs K/KS ohne Manuel eingreifen zu müssen.
Zumindest als Arbeitstiere sind sie immer noch sehr gut und für allgemeines Gaming trotzdem nicht gänzlich zu verschmähen. (also wer unbedingt Intel haben will oder eine Mischung aus Arbeiten & Gaming machen möchte und mehr Kerne bräuchte).

K & KS würde ich mit Disclaimer erwähnen das ein ein aktuelles Bios notwendig ist & trotzdem keine absolute Garantie gegeben werden kann das ein Ausfall nicht unwahrscheinlich ist.
Edit: Die erweiterte Garantie auf bis 5 Jahren is ganz nett als Investition Schutz, aber selbst Intel kann da keine Gewissheit bezüglich Zuverlässigkeit abgeben.

intel ist gerade echt krätze. man weiß gar nicht wohin man empfehlen soll^^

Danke, schöne Zusammenstellung.
AMD Grundgerüst AM 5 Ryzen 7600 hat 900€ im Spoiler, aber 600€ im Spoiler-Überschrift

Für meinen Paps steht ein neuer Office PC an, libre Office und siedler online, sonst wird nix gemacht

Spricht etwas gegen einen Geekom?

Hab mir mal eine am5 office Kiste gebastelt, aber die Preise sind schon saftig, zumindest wenn es eine kleine itx Kiste werden soll

Für meinen Paps steht ein neuer Office PC an, libre Office und siedler online, sonst wird nix gemacht

Spricht etwas gegen einen Geekom?

Hab mir mal eine am5 office Kiste gebastelt, aber die Preise sind schon saftig, zumindest wenn es eine kleine itx Kiste werden soll
China Company.
Nimm einen Dell oder HP Pro https://www.cyberport.de/?DEEP=1130...MIl5uyuoKniwMVrpaDBx20kzH5EAQYASABEgJypfD_BwE als Beispiel.
Haben wir in der Firma im Einsatz die haben eine überdurchschnittliche Office Leistung ;-)

Mag ja sein, P/L finde ich etwas schlecht, werd mich mal weiter damit beschäftigen

Danke

Mag ja sein, P/L finde ich etwas schlecht, werd mich mal weiter damit beschäftigen

Danke

Bin hier im Forum noch über die gestolpert.
Kann aber zu P/L nichts sagen:

Danke
Dann viel Spaß mit deinem Minisforum:
1738577224415.png

Auch eine China Brand .https://www.minisforum.com/de/pages/contact

Die Qualität soll auch eher durchwachsen sein.

Ansonsten ein älteres Model & Refurbished oder was von der Resterampe und eine windows 11 IoT Lizenz. (Wie Pro ohne HW Einschränkungen für Win11)
Damit kannst du auch CPU/TPM Anforderungen umgehen wenn es unbedingt ein MS Windows seien muss.
Ansonsten halt ein Linux drauf.

ich finde schon etwas, deine Empfehlung gehen an meinen Anforderungen vorbei (diese wurden dahingehend nicht spezifisch genug ausformuliert) , dennoch danke 👌

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh