Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich benötige möglichst günstige Cat7 (oder mind. Cat6) Netzwerkkabel (1:1). Mein Problem dabei ist nur, dass die Leerrohre einen Durchmesser von nur 20mm haben.
Vielleicht ist jemand so nett in misst die Abmessungen seiner Kabel (bzw. vom Stecker) mal aus?

edit \ Hab was passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab eine Linksys WMP54GS WLAN-Karte (PCI-Anschluss).

Bin damit nicht zufrieden.

Hab damit keinen guten Empfang. (Verbindungsstatus meistens: "Sehr Schlecht")

Desweiteren resetet sich mein Router mit der WLAN Karte von alleine andauernd (nach ein paar Sek ist die Verbindung wieder da bzw. es ist möglich sich wieder mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden).

Das ist beim Online-Spielen nicht gerade vorteilhaft.

Zur Zeit hab ich direkt ein 30m LAN-Kabel an den Router angeschlossen, da gibts keine Probleme beim Online Zocken oder generell mit der Verbindung.

Das ist auf Dauer keine Lösung.

Liegt das an der WLAN-Karte bzw. am schlechten Empfang?
(Muss durch 3 Wände durch).

Wenn ja, was könnt mir da so empfehlen?
(Egal ob Karte, USB, Adapter, oder sonst was)

MfG
pr3d4tor
 
Die FBoxen haben ja alle auch'n Modem integriert, richtig? Also müsste ich mein uralt Modem von der TKom abhängen?
Bis zu welchen Geschwindigkeiten sind die denn so ausgelegt?

Kommt an die dann etwa auch das Telefon ran? oO

Meine FBox (7270) schafft laut Herstellerangaben (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php ) bis zu 16.000 KBit/s, allerdings nutze ich das integrierte Modem nicht, da ich davor ein Modem geschaltet habe, aufgrund der höheren Bandbreite meiner Leitung. Und in meinem Fall kommt das Telefon ebenfalls an die Fbox

EDIT:
Hi,

Ich hab eine Linksys WMP54GS WLAN-Karte (PCI-Anschluss).

Bin damit nicht zufrieden.

Hab damit keinen guten Empfang. (Verbindungsstatus meistens: "Sehr Schlecht")

Desweiteren resetet sich mein Router mit der WLAN Karte von alleine andauernd (nach ein paar Sek ist die Verbindung wieder da bzw. es ist möglich sich wieder mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden).

Das ist beim Online-Spielen nicht gerade vorteilhaft.[...]
Hast du schonmal die Treiber von der WLankarte aktualisiert, ich hatte das Problem anfangs auch, aber nach einem Treiberupdate ging alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal die Treiber von der WLankarte aktualisiert, ich hatte das Problem anfangs auch, aber nach einem Treiberupdate ging alles ohne Probleme.

Jop.

Hab ich schon aktualisiert - Nichts gebracht :(
 
Hi bin auf der Suche nach nem W-LAN USB-Stick für meinen Laptop sollte nich zu teuer sein, aber trotzdem was taugen.

Gibts da empfehlungen?
 
Hallo zusammen:wink:,

da wir umbauen, wollen wir unser Netzwerk erweitern. Da wir ein paar Rechner im Haus haben und mehrere Netzwerkdosen geplant sind, brauchen wir einen weiteren, größeren Switch.
Am besten wäre ein 20 oder 24 Port Switch, da hin und wieder auch Kumples mit Pc's kommen.

Was ganz wichtig ist, er sollte Glan haben und stromsparend sein.
Zu dem haben einige Rechner Dual Lan, sodass man diese mit 2 Leitungen betreiben kann, das sollte er auch noch unterstützen.
All zu viel Kosten sollte er auch nicht. So viel wie nötig so wenig wie möglich, falls es noch wichtig ist, die Lautstärke spielt keine Rolle.

Kann da jemand von euch etwas empfehlen? Hab nicht so viel Plan von dem Netzwerkzeugs...

Falls noch ein Netzwerkplan benötigt wird, kann ich diesen noch hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan-router mit DSLmodem

- Stabilität der Wlan-Verbindung und der DSL-Verbindung (das Modem ist also auch wichtig) , auch bei langem Gebrauch (sehr wichtig)

- Es sind 2-3 PCs abhängig vom Router, also sollte es da nicht durcheinander kommen mit IP-verteilung etc.

- Sollte keine Probleme haben mit einem älteren PCs/Hardware

- Sendeleistung muss ordentlich sein; sollte wenn möglich die DSL Leitung auslasten können auch bei ca. 12 Meter Entfernung und 1 Zimmer dazwischen (2 Wände)

- Konfiguration sollte nicht allzu kompliziert sein, aber doch einige Optionen (port-forwarding, manueller DNS-server etc.) enthalten.

- Bin kein Hardcore-spieler, aber der Ping sollte nicht schlechter sein als beim alten Gerät (ca. 100ms bei WC3...)

- Sicherheitsstandards dürften bei allen neueren Geräten wohl kaum weniger sein als bei meinem alten Teil

- ein paar Lan-ports, vllt. wäre es auch noch schön, wenn man eine externe Festplatte direkt am Gerät anschließen könnte

Das wars jetzt eigentlich mit den Anforderungen.

Bringt diese MiMo-Technik etwas oder ist das eher ein nutzloses Feature?
Da ich eine Analogleitung habe, funktioniert nur Annex A, oder geht auch B (ISDN)?
N-draft benötige momentan bei der Leitung kaum

Mir fallen nun folgende Angebote ein:

-Linksys WAG160N/200

-D-Link Wireless N DSL-2741

-Linksys WAG54G2

Weitere Vorschläge?

Achja, suche auch einen Wlan USB-adapter.

Der Siemens USB Adapter 54 ist wohl auch Mitverursacher für viele Abstürze, Verbindungsprobleme etc.
Muss jetzt ständig den Adapter rausziehen und einstecken bzw. disable/enable damit das Internet läuft oder gar öfters mal den PC neustarten....

Danke für Beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche nen guten WLAN Router ohne Modem für ne DSL Light Leitung.

Ein Kumpel hat mir von einer Fritzbox abgeraten, da es dort wohl (gerade bei dünnen Leitungen) zu Syncproblemen u.ä. kommen kann.

Frage: für so unschöne Sachen wie Abbrüche, Syncprobl. ist doch das DSL Modem verantwortlich ?!
Also würde ich auch mein "extra" Modem (Speedport 200) behalten und mir nen reinen Router, ohne internes Modem, zulegen.

brauche:

- WLAN mit guter Leistung
- Lan Ports sind nicht sooo wichtig, da ich noch nen Switch betreibe
- verlässliche Firewall, NAT
- natürlich die bestmöglichen Pingzeiten, soweit das bei DSL Light möglich ist.....

Jemand nen Tipp ???

Danke Guinnes !!!! :wink:


edit: erledigt, hab mir den Linksys WRT610N gegönnt, ich hoffe der taugt was !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schildere mal meine Situation. Ich besitze den einzigen Rechner im Haushalt und bin daher über ein DSL-Modem online. Nun möchte ich mir eine PS3 zulegen und deshalb einen Router kaufen um mit beidem gleichzeitig online zu gehen. W-Lan bräuchte ich daher eigentlich nicht. Nun stell ich mir die Frage was genau ein Router mit integriertem Modem bringt? Braucht man sowas?

Also im Grunde such ich einen vernünftigen und nicht allzuteuren Router. Würd ma sagen so bis 40 Euro. Oder bekommt man da nichts?
 
Hi ich suche eine PCI / PCIe WLAN-Karte mit n-Standard.


Welche sind dabei zu empfehlen?
Als OS soll Windows 7 64bit dienen.
 
danke
könntest du mir eine empfehlen für einen pci steck platz ?
 
nach studenlanger recherche sind noch 2 router (+dsl modem) übrig geblieben zwischen denen ich mich nicht entscheiden muss. welchen würdet ihr holen?


D-Link 2741B

oder
Netgear DGND3300B

D-Link
Pro: Bester Datendurchsatz und stabilste Verbindung
Kontra: Kein 5ghz Frequenzbereich, Push'n Connect, WLAN Ein/Ausschalter, USB Anschluss

Netgear
Pro: Alles an Funktionen, Design
Kontra: Noch nicht lieferbar, keine tests/erfahrungsberichte, unbekannt wann lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich brauche 2 Dinge:

Einmal ein DSL Modem OHNE Router. Sollte schon bis VDSL 50 schaffen, auch wenn ich erstmal wohl nur an 16MBit denke. Als Router soll weiterhin ein Linksys WRT54 GL zum Einsatz kommen.

Und einen GB Lan Switch für die nächste Lan. Muss nich managed sein, dafür aber minimum 16 besser 24 Ports bieten.

Was kann man da aktuell Empfehlen?

LG Martin
 
Hallo zusammen.Suche vergeblich nach einem funktionierendem WLan Router mit passendem Stick der auch unter Vista 64bit bzw jetzt auch unter win7 64bit läuft.Habe es mit Netgear WGR614 und dem Wg111 versucht aber funzt nich.Davor hab ich es mit Dlink DKT110 versucht aber auch ohne Erfolg.Könnt ihr mir ein Set empfehlen in der Preisklasse bis 79€ das auch unter win7 64bit läuft?Danke euch im vorraus.
 
Ich suche einen biligen Wlan(Router)/Accespoint. Im Momant habe ich Dlan und die Verbindung wird durch einen Ipfire-Router hergestellt. Ich möchte nun im Obergeschoss Wlan haben. Lan Ports sind vorhanden.
Das Gerät sollte sich nachts selber abschalten können. G Standard reicht mir voll kommen und der Roouter muss auch keine mehreren Lan Ports bieten. Es muss nicht unbedingt ein Router sein. Er sollte möglichst billig sein.

Vielen Dank
gdfan
 
Wer hat ne Empfehlung für 50m Netzwerkkabel, verläuft teilweise im Außenbereich, wird aber nur bei Gebrauch provisorisch dorthin verlegt. Liegt dor also nie Länger als vllt 2 Tage.
Sollte günstig sein aber DSL 16000+ ohne Verluste mitmachen.
Ein Fertiges mit Steckern wäre am besten, zur Not würde aber auch eines gehen wo ich noch Stecker draufmache. Dan bräuchte ich noch ne Empfehlung für passende Stecker.

Wäre sowas zu empfehlen?
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAABqdDV4bfaefaa882a40f354c9e543fe74859fb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich such ne Kaufempfehlung für Dual Gigabit.
Als Switch habe ich nen Netgear GS105, PCI Express x4 Steckplätze sind frei.
Bin gespannt...
Hab IBM NetXtreme oder irgendwas von Intel im Auge. Was ist Empfehlenswert?

Grüße


PS: Hab alles gefunden...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich suche einen Printserver mit folgenden Anforderungen:

- vollständiger Linux- und Windows-Support (Ubuntu/openSuSe/XP/Vista/7 ; alle 64 Bit) -> Stichwort CUBS-Support
- mind. ein USB2.0-Anschluss
- kompatibel zu Kyocera/Mita FS-920 Laserdrucker
- möglichst klein und stromsparend
- solle sich nicht durch den Standby-Modus des Druckers aus der Ruhe bringen lassen
- stabiler 24/7-Betrieb auch bei Druckaufträgen von mehreren hundert Seiten am Stück
- nicht zu teuer, aber auch keinen Billigramsch

Welcher wäre zu empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus,
smoothwater
 
Kann ich bedenkenlos zur Intel Gigabit CT Karte greifen (PCIe Slots sind vorhanden)? Wie schauen die Unterschiede zwischen PCIe und PCI bei Netzwerkkarten aus, marginal oder fühlbar (Datenrate bei Gigabit Karten).
 
Zwischen PCI und PCIe wirst Du einen deutlichen Unterschied bemerken. Zwischen einzelnen, per PCIe angebundenen Gigabit-Chips aber eher weniger.
 
Suchen einen WLAN Router den ich in mein Netzwerk einbinden kann damit ich bei mir unten auch WLAN habe. (DSL Router Modem (kann auch WLAN) steht bei meinen Eltern im 3ten Stock, hier unten hab ich kein WLAN :/)

Preis bis max. 60 Euro

Gibt so viele, das ich nicht weiß welche gut sind :(
 
Hi,
kennt einer einen managed gigabit switch für wenig Geld? Sollte 8 Ports haben.

Danke,
thratim
 
Welchen Wlan-Router könnt ihr mir empfehlen?

Hab ne 32er leitung.. & bin mit kabel drin. jedoch benötige ich noch wlan für handy, laptop andere pcs.

Welchen soll ich mir da jetzt kaufen? die auswahl ist so erschlagend :d

möglichst mit neuer technik b/g/n ka :d

mfg
 
Beim dem Anforderungsprofil kannst Du praktisch jeden N-Router kaufen: AVM, Buffalo, D-Link, Linksys, Netgear...

Mirko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh