Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx hab den jetzt auch mal bestellt mla schaun sollte wohl morgen oder Samstag ankommen.
 
So ich brauche jetzt auch Wlan:

Haben aktuell einen Netgear RP614 v3 Kabelrouter der auch super funktioniert. Brauchen aber Wlan da der PC meiner Schwester und mein (hoffentlich) zukünfitges Netbook mit Internet versorgt werden wollen.

Unser Haus ist ca. 150 Jahre alt, heißt: 2 Etagen und dicke Betonwände

Zwischen meinem Zimmer und dem Zimmer wo der Router steht, wäre es nur eine Wand (Luftlinie vll. 3 Meter). Aktuell nehm ich noch Kabel-NW, wenn das MSI Wind Netbook jedoch verfügbar ist, möcht ich auch Wlan haben (und das auch draußen auf dem Balkon oder im Garten).
Zum PC meiner schwester wären es jedoch 4 Wände, unterbrochen durch eine Terassse.

Reicht da der G-Standard oder Sollte man lieber N nehmen ?
DSL haben wir 6000 - was theoretisch ja nur knapp 6 Mbit sind.
Also müsste der G-Standard doch reichen. Es wird ja nur normal im Inet gesurft. Nix weiteres (auch nicht gespielt)

Betriebsystem meines PC's und des meiner Schwester ist Linux (Distribution ArchLinux "Core Dump"). Damit sollte der Router also auch keine Probs haben.

Nun: welchen Router ?

Da wir schon einen Netgear haben, habe ich einen WPN824 ins Auge gefasst - ist der ok ?

Welcher Wlan PCI Adapter ist ok - dieser WPN311 hier ?
Sollte schon möglichst die Verschlüsselungen die der Router anbietet unterstützen....
 
Mahlzeit,

Ich suche zwei Switches, vornehmlich für den LAN Gebrauch. Da teilweise auch 40 Leute verkabelt werden sollten wären wahrscheinlich zwei 24 Port Swichtes das beste.
Suche daher zwei passende Geräte, 100mbit Ports sollten für die Datenmengen die Spiele zwischen Client und Host hin und her schieben ja mehr als ausreichen.
Gibt es irgendwelche günstige Geräte die zu empfehlen wären und wenn nicht, auf welche Features sollte ich bei Switches achten?

Hätte auf jeden Fall schon mal ein paar Kandidaten rausgesucht die auf jeden Fall preislich passen könnten:

http://geizhals.at/deutschland/a4110.html
http://geizhals.at/deutschland/a174287.html
http://geizhals.at/deutschland/a125743.html


Danke schon mal für die Antworten


Gruß,
HazZarD
 
So will mir einen W-Lan Router anschaffen und dazu einen passenden USB Wlan stick für meinen Bruder.

Was kann man empfehlen? Am liebsten wäre mir ein schnellerer, ich kenn mich zu wenig aus mit den Wlan Routern, damit ich das selber entscheiden kann.

Der Wlan Stick sollte natürlich ein Kabel haben, damit man ihn gut positionieren kann!
 
Da ich demnächst auf ADSL2/16000 umsteige, brauch ich einen neuen Router mit integr. Modem.
Der jetzige (Draytek2600Plus) geht nur bis 8Mbit. Der neue sollte den gleichen Funktionsumfang wie der Vigor haben.
Wichtig sind mir

- USB Printport
- QoS mit manuell einstellbaren Bandbreiten der einzelnen Lan-Ports
- mind. 4 Lanports

W-Lan brauche ich nicht. Wäre nett, wenn Ihr ein paar Empfehlungen hättet.
 
Das 5x 100MBit Switch ist einfach robuster wegen dem stahl gehäuse.
8x 100Mbit Swich Plastik halt, kann sein das sich das gehäuse von selbst öfnet wen es vom tisch fält.
Ansonsten ist die selbe technik drin.
 
hi all,
wir suchen einen guten WLAN router für meine familie und das haben wir vor:

wir wohnen auf 2 etagen, der router soll auf der 1. etage stehen, wir möchten überall auf der 2. etage noch wlan nutzen können, der abstand ist max 20m, natürlich dazwischen noch wänder/boden

wir haben momentan einen dlink dir-300 mit einer antenne 2dbi

bringt ein router mit draft-n etwas? oder genügt eine anderen antenne mit zB 10dbi ?

danke im voraus
 
hi leute, da es inzwischen schon so viele seiten gibt, ich bin auf der suche nach einem 24port gigabit switch (kann auch unmanaged sein) das mindestens 2 sfp slots zur verfügung hat.

jetzt bin ich im netz auf die allnet switches gestossen, die preislich sehr interessant sind (sogar schon unter 200 euro), allerdings keinerlei bewertungen dazu.

ist allnet eine qualitiativ vertrauenswürdige firma sein (ich stelle an qualität keinen vergleich mit cisco an, aber es muss halt "ok" sein). d.h. taugen die switches was oder doch lieber zu zyxel usw greifen?
 
ich brauche einen neuen router :xmas:

gigabit switch und 300mbps sind pflicht ;)

dort gibt es dann folgende auswahl

Edimax nMax BR-6574n, 300Mbps (MIMO)
TRENDnet TEW-633GR, 300Mbps (MIMO)
ZyXEL NBG-460N Router, 300Mbps (MIMO) (91-003-208001B)
D-Link Wireless N DIR-655 Router, 300Mbps (MIMO)
ASUS RT-N15, 300Mbps (MIMO)
SMC Barricade N ProMax Router, 300Mbps (MIMO) (SMCWGBR14-N)

bislang würde ich den SMC bestellen da ich einen AP von SMC habe und den dann umtauschen würde gegen den router :)
 
Die Router TRENDnet TEW-633GR, D-Link Wireless N DIR-655 Router, SMCWGBR14-N sind nahezu identische Geräte. Der 655 und der SMC pflegen die gleiche Firmware, wobei die D-Link in deutsch gehalten wird.
Der SMC verfügt über einen Druckserver & extern abschaltbares WLAN, der 655 über einen USB Port.
Auch der TrendNet verfügt über einen externen WLAN Schalter.

Ich hab den SMCWGBR14-N und kann diesen ausnahmslos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein DSL Modem, oder halt ein Router mit eingebautem Modem.

Soll so billig wie möglich sein, aber schon halbwegs gescheit. Problem ist meine Hardware von Alice die der letzte Dreck ist und ständig verbindungsabbrüche verursacht.

Habe schon einige "empfehlungen" gefunden im internet, doch das meiste ist schon ein paar Jahre alt, was ist denn heutzutage nen gutes und günstiges Modem?

sollte mit 16mbit zurecht kommen....
 
Hallo,

ich habe 1 Internetanschluss, also ein Kabel. Brauche aber diesen Kabel anschluss und zusätzliches W-Lan.

Dafür brauche ich ja einen Rputer wo das eine Kabel reingeht, und von dort geht dann eins in den PC und ein anderes zum W-lan modem

Kann mir jemand einen Router empfehelen und ein starkes W-Lan Modem, also eins was ordentlcih strahlt, da das Haus riesig ist und die Wände sehr dick sind.

mfg
 
Die Router TRENDnet TEW-633GR, D-Link Wireless N DIR-655 Router, SMCWGBR14-N sind nahezu identische Geräte. Der 655 und der SMC pflegen die gleiche Firmware, wobei die D-Link in deutsch gehalten wird.
Der SMC verfügt über einen Druckserver & extern abschaltbares WLAN, der 655 über einen USB Port.
Auch der TrendNet verfügt über einen externen WLAN Schalter.

Ich hab den SMCWGBR14-N und kann diesen ausnahmslos empfehlen.

das heisst wenn ich den Trendnet nehem habe ich einen Router und ein W-Lan Modul in einem oder, wobei ich das W-lan je nach bedarf ein und ausschalten kann.
 
Hallo, ich suche einen W-Lan Router mit integr. DSL Modem.
Reconnect Funktion und Softwareseitig abschaltbarem W-LAn. Ein Printserver wäre ein schöner Zusatz. Sendeleistung sollte rel. hoch sein, da der Router im Keller steht und durch mehrere Etagen senden sollte.
Danke
 
Hmm impossible? Der Router hat vom Keller eigentlich nur eine Holztreppe im Weg und natürlich die einzelnen Türen der Zimmer. Es ist ja kein Treppenhaus sondern nur der Weg vom Keller in die zwete Etage des Hauses...
-Wenn, dann würde ich lieber zu einer anderen Firma greifen. Könnt ihr da ein gescheites Profukt mit gutem P/L Verhältnis empfehlen? WLAN würde mir 64mbit/s vollkommen ausreichen, da es nur zum surfen genutzt wird.
Wenn es trotzdem eher schwierig ist eine solche Distanz ohne repeater aufzubauen, würde mich auch eine Ad-Hoc Verbindung (fürs iPhone) interessieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Fritz WLAN Sticks gemacht? Habe gelesen, dass öfters Probleme bei der Beständigkeit und die Verbindung im allgemeinen eher "Glückssache" sei.
 
Hi, ich meinte jetzt nicht den USB Stick als Empfägnger des routers sondern als ad hoc Sender. Werde mir aber wohl einen rohter besorgen und ggf. Den standort wechseln.
 
hi leute, da es inzwischen schon so viele seiten gibt, ich bin auf der suche nach einem 24port gigabit switch (kann auch unmanaged sein) das mindestens 2 sfp slots zur verfügung hat.

Hast du dir mal den HP 1800-24G angeschaut?
Da passen 2 Mini GBICs rein, managebar ist er auch und rel. günstig. Hab die 8-Port Variante davon und bin äußerst zufrieden.

HP gibt auf die Dinger 30 Jahre Garantie.
 
Ist Leistungsmäßig bei den 24er Gigabit Switches ein Unterschied zwischen Linksys, HP, Netgear etc?
Sind auf der Suche nach einem für LANs und wollen gleich zukunftssicher sein mit Gigabit.
Und nein, er muss nicht managebar sein, ich brauche keine VLANs, keine Layer-3-Switching Funktionen oder sonstige SMB Späße ;)

Sollte im Preisbereich bis 250€ liegen.
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen??
 
suche für meinen Kabelanschluss (siehe Sig) einen neuen Router, da mein aktueller D-Link (war dabei) wohl mein Internet ausbremst.
Der neue Router sollte habn:
300mbit wlan
gute Reichweite
nicht all zu teuer
zuverlässig
Lohnt sich 1gb lan ?

Was schlag ihr mir vor?
 
Kann mir jemand eine gute Wireless Karte empfehlen (PCI), der auch Vista 64bit kompatibel ist und einen Netzwerk Monitor Software benutzt die auch sauber läuft?
 
Genau das gleiche suche ich auch. Hatte ne D-Link Wlan-Karte die nur rumzickte, jetzt nen Wlan-Stick von Hama der auch öfter spinnt und habe es satt. Ich suche eine PCI-Karte die einfach läuft, ohne irgendwelche Zicken und ordentliche Treiber für Vista x64 hat. Irgendwelche Zusatzsoftware will ich jedoch nicht benutzten.
 
Hallo ich suche gerade nach nem Router der die 26.000 Kabel Deutschland Leitung schaft, der Router wird an einen Switch an geschlossen, ich suche halt einen der das schaft also die Bandbreite,der jetzige D-Link Router hat irgendwie ne Macke. Schaft ein Speedport W700 von T-Online die bandbreite ?!
 
Suche ADSL2+ WLAN ROUTER MODEM

Hallo!
Ich suche einen ADSL2+ WLAN Router inkl. passendem Modem.
Habe vor kurzem auf DSL 16.000 umstellen lassen, mit altem Modem (T-Com) und Linksys WRT64 (alt) hatte ich ca. DSL 6.000, stabil, aber nicht zufriedenstellend - wenn man theoretisch bis zu 16.000 haben könnte.
Habe mir dann via Amazon Market Place Testweise das Arcor Speedmodem 200 zugelegt. Verbindung seitdem ~DSL10000, aber instabil. Da ich das Modem ausgetausch habe und ich im Nachinein nur schlechtes zu diesem Gerät gelesen habe, möchte ich mich nun für eine ADSL2+ WLAN Router und Modem inkl- Kombination entscheiden.
Hatte interesse am Linksys WAG 160N

http://www.amazon.de/Linksys-WAG160N-DE-Wireless-N-ADSL2-Gateway/dp/B00160IZFK

doch die Firmware und WLAN-Zuverlässigkeit soll wohl nicht so großartig sein. Gibt da eine Empfehlung? Wäre auch gern für die Zukunft bereit, also sagen wir DSL 20-30k. Siehe Robert45230...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh