Kaufentscheidung DTR-Notebook...

SDR

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meinen Rechner zu Hause demnächst durch ein DTR-Notebook ersetzen. Nun habe ich schon einiges im Internet dazu gelesen und ich muss gestehen, dass es meine Verwirrung bzw. Unsicherheit eher gesteigert als beseitigt hat.

Wie gesagt soll das Notebook primär meinen Rechner zu Hause ersetzen. Es wird ab und zu auch mit auf Reisen gehen, aber das ist eher zweitrangig. Wichtig ist eher, dass das Notebook einen großen Bildschirm hat, WLan, eine brauchbare Festplattengröße, großen Arbeitsspeicher und einen DVD-Brenner. Genutzt wird es zum surfen, E-Mails und spielen. Ich weiß, wahrscheinlich sind die unten aufgeführten Notebooks mit der Ausstattung heute für die Aufgaben überdimensioniert, aber ich will ja noch ein wenig länger was davon haben. ;-)
Ach so, sollte es auch HD-tauglich sein, wäre das ganz nett.

Bisher finde ich die folgenden Notebooks ganz interessant:
- Dell Inspiron 9400 Royal
- Sony VGN-A617M oder S
- ASUS A7Jc

Die Liste war schon mal länger, aber ich habe inzwischen die Toshibas (bei denen gefällt mir das Tastaturlayout nicht) und Samsungs (sind mir dann doch zu teuer) eliminiert. Aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich auch sicher sein, dass ich ein gutes Notebook gekauft habe. Der Sony gefällt mir zum Beispiel vom Design her recht gut, aber das heißt ja nicht viel. Die Displays sollen allerdings wirklich gut sein. Der Dell soll im Allgemeinen recht gut sein. Vom ASUS habe ich noch keinen test gefunden, aber von der Ausstattung hört er sich ja schon mal nicht schlecht an. Und preislich liegt er beim Sony 617M.

Könnt Ihr mir vielleicht noch den ein oder anderen Grund für oder gegen das ein oder andere Notebook nennen?

Vielen Dank im voraus!!!
SDR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SDR,
ich habe mir das Clevo D900K mit dem AMD Athlon X2 4800 zugelegt, mit 17" Monitor und 192x1200 Pixel, das ist wiklich ein Powergerät, kann ich nur wärmstens empfehlen. Mit diesem Gerät spielst du in der obersten Liga ganz vorne mit. Ich habe es mir bei MMM gekauft, der hat auch gute Preise, und der Service ist auch Spitze.
Gruß Jörg

Danke für den Hinweis. Aber ich habe mich inzwischen für das ASUS A7Jc entschieden und auch schon bestellt. ;-)

Gruß
SDR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh