[Kaufentscheidung] + [Motorrad] = Hiiiilfe!

ein arbeitskollge fährt eine, ich hab mich in das ding echt fast verknallt *gg*

aber dein bike gefällt mir auch sehr gut, was hat es an leistung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immo. 34PS .. -> offen: 72PS

ist halt ne "Street"-Variante .. NInja gehört zu "SuperSport"
(meins is ne 650ccm .. und bei den SS reichen 600ccm für < 100 PS aus :d)
 
Die ersten beiden Jahre mußt Du ja mit Drosselung rumfahren oder hat sich da gesetzlich etwas verändert?
 
sAnderl schrieb:
immo. 34PS .. -> offen: 72PS

ist halt ne "Street"-Variante .. NInja gehört zu "SuperSport"
(meins is ne 650ccm .. und bei den SS reichen 600ccm für < 100 PS aus :d)

klar, deine maschine und die ninja kann man nicht vergleichen, aber deine reicht doch. und wenn sie offen ist reicht die leistung locker, ich mein bei dem geringen leergewicht :banana:
 
hehe .. dass is wahr ... :rolleyes:

@ Skorpion: Hm, ich glaube dass es nach 3 Jahren (sprich 21j) möglich ist offen zu fahren,
es sei denn du hast einen 125ccm-Führerschein gemacht. Dann sind es nur noch 2 Jahre ab erhalt der A-Lizenz.
(kann mich aber auch täuschen -> mein Onkel ist Fahrschullehrer :fresse:)
 
wie ist bisher deine erfahung mit deinem schmuckstück?
 
:bigok:

nein .. kanns halt im Vergleich zu den Fahrschulmotorrädern sagen ..
(ne BMW 650 und ne andere Suzuki .. )
aber ich finde die SV zieht deutlich besser als die anderen Maschinen.
(war auch ein Kaufgrund, da die SV bekannt dafür ist im unteren Drehzahl bereich
schon einiges an Power zu haben ..)

kann also sagen bin sehr zufrieden :d

Hast du nen Führerschein? (auch ein Motorrad??)
 
ich hab den führerschein mitgemacht, aber leider kein bike, das wird auch noch jahre beui mir dauern, erst mal gescheites auto und eigene wohnung *gg*

aber bei so einem wetter juckt es echt einem in den fingern :wall:
 
hehe :)

nee ... könnt mir nie ein eigenes Motorrad leisten wenn ich nich noch daheim wohnen würde .. (heimscheißer ;D)

n eigenes Auto ist wohl um hundert mal sinnvoller als ein Motorrad .. wenn ich an Winter/Regen/.. denke.

Aber ganz ehrlich: :wayne:

-> es gibt nichts schöneres als über die Straße zu fliegen und selbst die besten Autos stehen zu lassen.
-> In der Stadt gehört warten der Vergangenheit an .. (weißt sicher was ich meine ;))
-> und das beste: ich spar auch noch Benzin *gg

[sry!]
 
ich hab ja ein auto, aber nen beschissenen kaputten 75ps peugeot 206 mit 160.000 km, da muss was gescheites her.

das ist das tolle am motorradfahren, schnell damit zu fahren kostet nicht soviel wie bei nem auto, da bezahlt man sich tot wenn man mehr ps haben will, das mit dem warten in der innenstadt stimmt, das ist genial und so nen scheiss proll-mongo in seinem 3er bmw oder sl 500 zu verblasen ist echt was feines *fg*
 
hehe ... [nicht ausländerfeindlich!] kennst sicherlich die ganzen 3-er BMW Clique wenn se ..
cool wie se sein ..
laut Mukke hören schön mit em kaputten Auspuff gröhlen ...

dann schön hin fahren .. Visier hoch machen .. kurz rüberschaun .. *smily*
bisl grölen lassen und dann mit V2-Motor vorbeiziehen .. *g (ich weiß .. auch nich die feine Engl. Art)

ah jo .. bei allen anderen Auto-Fahren mach ich das natürlich gleich ..
nur da machts mir eben besonders Spaß ... :rolleyes:
 
ausländerfeindlich? hä? warum bezieht jeder einen 3er bmw auf einen ausländer? (ich denke mal türken)

so war das nicht gemeint, bei uns fahren so viele möchtegern-gangsta rum, egal ob russen, türken oder deutsche, die meinen dass sie was besseres wären weil sie nen 3er fahren :rolleyes:

das kann ich nicht haben, dann fahr ich lieber an denen vorbei bis sie im rückspiegel verschwunden sind bevor ich :kotz:
 
joar ... war auf Türken bezogen (aber natürlich auch alle anderen.)
wollte nur nich böswillig klingen ...

macht auf jeden Fall nen Heiden-Spaß. Btw. warum leihst dir nich ma eine aus?
So für ein WE oder so .. is nich teuer! (und bereust auch nich .. :d)
 
da hat leider meine frau was dagegen *gg* die weiß wie ich autofahr und hat gesagt dass ich mich dann totfahren würde :shake:

außerdem hab ich momentan zuviel um die ohren
 
jo ... is auch keine Sache die man einfach schnell so machen kann .. (außer man hat das nötige Kleingeld)

-> Freundinen ... (kennen wir ja schon :P) haben immer Sorge ...
(warsch. auch zu recht!)

aber was ist heute denn nich gefährlich? Ich glaub ich werd mal einer von den Vater-Freaks, welche Ihrem Kind
anstatt nem Boby-Car n kl. elektro-Motorrad kaufen werden *g
 
klar, der unterschied zwischen auto und motorrad ist aber genau der dass du beim auto ne gewisse knautschzone hast, beim motorrad ist die dein körper, außerdem sind halt 4 räder sicherer als 2
 
sAnderl schrieb:
aber was ist heute denn nich gefährlich? Ich glaub ich werd mal einer von den Vater-Freaks, welche Ihrem Kind
anstatt nem Boby-Car n kl. elektro-Motorrad kaufen werden *g
Du bist ja noch recht jung und wird wohl noch ein weilchen dauern bis es soweit ist, aber Du solltest Dich erstmal vorher richtig informieren, bevor Du Deinem Kind ein Pocket-Bike kaufst.
Die Dinger sind alles andere als geeignet für Kinder und gibt auch üble Unfälle damit.
Kam vor ein paar Wochen ein Bericht darüber im Fernsehen, war echt nicht lustig wenn Kinder auf so Dingern in den Tod fahren.

Und nein, Motorradfahren ist was ganz anderes, vor allem ist man älter, kann Gefahren besser einschätzen und kann das Motorrad besser beherrschen.
Hab selber den Motorradführerschein, aber sowas würde ich sicher keinem meiner Kinder kaufen.

Und vor allem sollen die lieber Fahrrad fahren oder so, faul werden sie von alleine und da muss man sie auch nicht noch dazu erziehen. :rolleyes:

Aber gibt ja auch genug Eltern, die Ihrem Kind PS2 oder PC Spiele kaufen, die eigentlich erst ab 18 sind und das Kind noch keine 12. :wall:
 
da kann ich dir nur zustimmen, die poket bikes sind alles andere als ohne, da kann mal richtig heftig was passieren.

und das mit dem radfahren stimmt auch, ich kenn genug die mit 15 und dem auf 25 gedrosselten roller rumdüsen weil es ja so "cool" ist und dabei immer fetter werden....
 
jo .. dass is wahr .. daran hab ich gar nich so richtig gedacht .. :rolleyes:

ich hätte meinen Vater damals angebetet hätte er sich zu nem Poket-Bike überreden lassen.
(Mein Kumpel hatte eines [aber so ein kl. Buggy] und wohnte neben der Schule ..
naja wie dem auch sei hat er einmal die Kurve nich mehr gekriegt und is an die Hausecke gedonnert :bigok:)

btw. ne kl. Frage: Müsste nun zu 1000km Inspektion .. hab aber erst nen Termin am Sa.
Macht das was wenn 200-300 km mehr drauf sind??
 
Hallo, wäre nett wenn mir auch jemand Helfen könnte, muss mich nähmlich bis Mittwoch Abend entscheiden ob ich die GSX750F von einem Bekannten nehme, kann jemand mir die Maschine empfehlen?

Bei der Probefahrt am Sonntag ging sie schon nicht schlecht mit ihren 98 PS, leider muss sie dann aber noch für ein halbes Jahr gedrosselt sein.

Sie ist Bj.94 und hat ca.55tkm
 
möchte dir nich zu nahe treten! Mir gefällt se ganz und gar nicht .. :kotz:

hab nu nachgeschaut .. also der Preis geht auf jeden Fall i.O

Vergleichsweise verkaufen die Leuts die GSX750F mit ~60t km und Baujahr 90.
Ist also kein Schnäppchen, aber geht halt in Ordnung ^^

btw. gibt es doch auch soooo viele andere schöne Motorräder ..
(aber bekanntlich ja Geschmacksache ... sry)

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bddorzkobi
 
Ja ist vielleicht nicht so modern dafür hat sie nen 4 Zylinder Motor mit ordentlich leistung und ist luft/ölgekühlt was schon mal nicht so Fehleranfällig ist und nicht so viel Leistung kostet wie ne Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
hm .. mag sein.

im Endefekt muss se dir gefallen! :P
 
Was nur meine befürtung ist das sie nicht schon zu viele km drauf hat, weiß halt leider nicht wie lange so ein Motor vom Motorrad normalerweiße hält.
 
hm tut mir leid, dass kann ich dir nich sagen ..
-> wird dir aber niemand genau sagen können, da es ja immer auch auf die
Fahrweise der Vorbesitzer ankommt ...
 
wenn das mopet nicht schon verheizt ist macht sie locker die 100k

*edit*
hab eben auf der 1 Seite gesehen das du 6k hast warum nimmst du dann nicht 4,500,- und kaufst dir was neueres z.b 2001-2002 Ninja :P oder GSX? (weil an der 96 Maschiene wirst du sicher öfters mal was Reparieren müssen..) dann kannst du noch 1k nehmen und dir gescheite Klamotten z.b von Daines kaufen.
*edit2*
das war wer ganz anderes^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir gerade die Bandit empfehlen.
Da hab ich sogar noch einen Drosselsatz zu Hause.

Fahre seit 4 Jahren die Bandit S mit 600ccm.
war am Anfang auch gedrosselt.
Bin auch sehr Zufrieden damit... irgendwann kommt dann mal was stärkeres.

aber hat sich ja jetzt erledigt :fresse:

haveFun!
 
Was mich nur noch aufgefallen ist das sie bei ca. 80 km/h im 6.Gang bei 4000U/min ein bisschen sporradisch war. Aber denke mal, das war normal da das für die Maschine reralativ wenig ist.
Der Rote Bereich ging bei 13000 Los.
Vielleicht war sie es schon zu untertourig, oder es lag daran das er meinte letztes Jahr nur 2 mal gefahren zu sein.

Auch war sie noch nicht richtig warm als ich gefahren bin, wahren ja dann doch nur 25 km.

Angesprungen ist sie trotz alledem sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh