[Kaufentscheidung] + [Motorrad] = Hiiiilfe!

80 im 6 ist quälerei... das kannst du im 2 fahren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo .. für eine Maschine mit 100 PS definitiv!

kannst ja sogar bei warmen Motor auf 80 beschleunigen und dass im 1. Gang ...
(btw. Spritsparen is nich mit Motorrad :P)
 
-->Andy<-- schrieb:
80 im 6 ist quälerei... das kannst du im 2 fahren
Naja, der 3. ist da schon angenhemer als ein röhrender 2. Gang. :d

Zum dahingleiten auf der Landstraße ist das schon ok im 6. Gang (sehr Benzinsparend) aber sobald man überholen will oder so muss man halt gleich 2-3 Gänge runterschalten. Ist also mehr zum Landschaft genießen.

@ sAnderl
Die von Dir gepostet Maschine ist ein Tourer, die die er meint ist aber ne Straßenmaschine. ;)

Wie ist das eigentlich mit den Abgaswerten bei so alten Maschinen? Motorräder müssen doch mittlerweile auch ne AU machen.
 
Das mit AU weiß ich nicht, hab ihn gefragt und heute noch einmal geschaut! Muss für ein Jahr 34 Euro Steuer zahlen, abgaswerte und sowas haben die garnicht gefragt nur Baujahr und Hubraum!
 
Skorpion schrieb:
Die von Dir gepostet Maschine ist ein Tourer, die die er meint ist aber ne Straßenmaschine. ;)

oh wie peinlich ... :coolblue:

wollt ja nur nen preislichen Vergleich herstellen ...
-> sind Straßenmaschinen teurer als Tourer?! glaub trotzdem dass das so ~ hinkommt :)
von PS her kommts ja auch ungefähr ran ..

€: gab es nich auch ma nen Motorrad Sammelthread o.ä. ?

€€: Momentchen!! da steht ganz klar "Tourensport" ... da kannst du mir nichts weiß machen .. :d :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
sAnderl schrieb:
€€: Momentchen!! da steht ganz klar "Tourensport" ... da kannst du mir nichts weiß machen .. :d :banana:
hehe, was da steht ist Nebensache :heuldoch:
Schleger hat ein falsches Bild gepostet, die die er kaufen will ist auch eine Tourer. :fresse:
Nehme also, aufgrund von falschen + irreführenden Voraussetzungen, alles zurück und behaupte das Gegenteil. :fresse: :d

Also wenn Du Deinem Freund trauen kannst, würde ich sie kaufen.
Wenn nicht, dann solltest Du jemandem die Maschine zeigen, der sich damit auskennt, vielleicht bei einer Probefahrt in einer Fachwerkstatt oder beim Tüv vorbeifahren und erkundigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Maschine war genau die selbe wie auf dem Fotol, was nun der optische Unterschied zwischen Sport und Tourer ist weiß ich auch nicht. Denke mal das ist eh wurscht da sich die nicht viel vom Preis nehmen werden.

Auf was sollte ich den dann noch besonders eurer meinung achten, oder was sollte ich mir noch genauer mal anschauen?
 
Vergleich mal das Bild von Dir mit dem von sAnderl, die Verkleidung (z.B. Windschutz) ist schonmal anders.
Beim Motor usw. wird es sicher auch noch kleine Unterschiede geben.
 
Baujahr 94 is halt schon happig...

kann dir nich sagen auf was du achten sollst (alles?! Oo)
kennst du denn den Verkäufer gut, oder eher nich?
 
sAnderl schrieb:
Baujahr 94 is halt schon happig...
...
kennst du denn den Verkäufer gut, oder eher nich?
Jo, das meinte ich auch schon, wenn es ein guter Freund ist, wird er ihn nicht (bewußt) übers Ohr hauen, aber wenn es nur ein Bekannter ist, würde ich die Maschine von jemand neutralem durchchecken lassen.

Würde da lieber 50 € ausgeben (dürfte aber weniger kosten) und hätte dann die Gewissheit, was alles nicht stimmt.

Lass doch bei Tüv ein Wertgutachten erstellen, da checken die alles durch und Du bekommst auch den ungefähren Wert genannt.
 
100% Agree

vor allem sollten dir die (sagen wir mal) 50€ ein versagen der Bremsen
auf der Autobahn wert sein .. :rolleyes:
 
Er hat mir eigentlich gleich alles gesagt was halt gemacht gehört, wie neue Reifen und BK hinten.
Und er war ansonsten sehr offen und hat dann auch schon erzählt woher er die Kratzer hat.

Denke mal das ich im Trauen kann, ist ja ein Mechaniker und ein Freund hat im erst vor einem Jahr seine 250 Vollcross abgekauft und bis jetzt auch keine Probleme gehabt.

Und das mit dem Baujahr ist denk ich mal nicht so schlimm da die Motorräder ja fast nur bei Trockenheit und keinem Schnee oder salz gefahren werden.

Wollte sowieso damit einen kleinen kundendienst machen, denke mal der wird eh nicht so teuer (Motoröl, Getriebeöl, Ventile einstellen, Bremsflüssigkeit wechseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man nur bei Trockenheit Motorrad fahren? :hmm:
Wirst nicht drumrum kommen auch mal bei Regen zu fahren, mit den richtigen Klamotten und Handschuhen ist das auch kein Thema, Wirst ja nicht nass. :d

Naja, so ein Kundendienst hat bei einem Freund gleich mal 400 € gekostet, also unterschätze da mal nicht die kosten. Was da genau gemacht wurde weiß ich nicht mehr, war sehr überrascht, dass es so teuer war.
War der Kundendienst nach einem Jahr, hatte ne 650er Dragstar.
 
Warum habe doch fast nur bei trockenheit geschrieben. Das mann mal bei Regen fährt ist schon klar meinst du ich bin die 18000 km mit meinem bisherigen gefährt in den letzten zwei Jahren nur im Trockenen gefahren?
 
SchlegerF schrieb:
Warum habe doch fast nur bei trockenheit geschrieben. Das mann mal bei Regen fährt ist schon klar meinst du ich bin die 18000 km mit meinem bisherigen gefährt in den letzten zwei Jahren nur im Trockenen gefahren?
Gibt so Leute, die ihr Gefährt nur bei Sonnenschein bewegen.
Und Du kannst nicht von Dir auf andere schließen.

Das Baujahr an sich würde mich nicht stören, wenn ich nicht wüßte, dass zwischen dem 94er Modell und einem ab 2000 Welten in der Entwicklung dazwischen liegen. Speziell bei Suzi. Die 2005er ist einfach der Hammer und irgendwie schafft es Suzuki das Vorgängermodell immer wieder zu toppen.

Dank Plastikverkleidung hat ein Motorrad ja kein großes Rostproblem, deswegen weiß ich nicht was Du mit der Trockenheit andeuten wolltest. :shot:
 
hm ..

weiß jemand von euch wieviel ~ die 1000km Inspektion kostet?
 
sAnderl schrieb:
hm ..

weiß jemand von euch wieviel ~ die 1000km Inspektion kostet?
Vergaß zu erwähnen, dass wohl noch ein neuer Reifen fällig war oder etwas an den Bremsen gemacht werden mußte.

Die Inspektion selber sollte nicht allzu teuer werden, aber wenn halt Sachen ersetzt/repariert werden müssen, summiert sich das schon. :(

Hast mal in dem Laden, wo Du sie gekauft hast nachgefragt?
 
die einstellung ist totaler schwachsinn wenn du mit 21 gleich mit 100ps rumfährst kannst du schonmal dein Kreuz in die nächste Kurve hängen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich -->Andy<-- leider voll zustimmen. Leider, nicht weil ich sonst anderer Meinung bin, sondern weil das wirklich sehr oft zu einem Kreuz am Straßenrand führt, sofern der nicht gepflastert ist.

Das ist der größte Fehler den man als frischgebackener Motorradfahrer machen kann. Die Kiste mit >100 PS kann mehr als unberechenbar werden, ohne genügend Erfahrung und Selbstbeherrschung.

Hier in meiner Stadt hat auch mal ein der Sohn, dessen Vater sehr bekannt und vermögend ist, mal schnell innerorts, bergab jenseits der 100 km/h beschleunigt und dabei ein Auto überholt, die scharfe rechtskurve hat er unten nicht mehr gepackt und ist gegen ein anderes Auto gedonnert. War soviel ich weiß gleich tot. :(

34 PS sind vollkommen ausreichend, reicht locker für 160 km/h und Beschleunigung ist auch besser als beim PKW. :d
 
Skorpion schrieb:
Da kann ich -->Andy<-- leider voll zustimmen. Leider, nicht weil ich sonst anderer Meinung bin, sondern weil das wirklich sehr oft zu einem Kreuz am Straßenrand führt, sofern der nicht gepflastert ist.

Das ist der größte Fehler den man als frischgebackener Motorradfahrer machen kann. Die Kiste mit >100 PS kann mehr als unberechenbar werden, ohne genügend Erfahrung und Selbstbeherrschung.

Hier in meiner Stadt hat auch mal ein der Sohn, dessen Vater sehr bekannt und vermögend ist, mal schnell innerorts, bergab jenseits der 100 km/h beschleunigt und dabei ein Auto überholt, die scharfe rechtskurve hat er unten nicht mehr gepackt und ist gegen ein anderes Auto gedonnert. War soviel ich weiß gleich tot. :(

34 PS sind vollkommen ausreichend, reicht locker für 160 km/h und Beschleunigung ist auch besser als beim PKW. :d

genau das ist das problem: die gnadenlose selbstüberschätzung der meisten leute die kaum erfahrung haben :rolleyes:
 
Skorpion schrieb:
Da kann ich -->Andy<-- leider voll zustimmen. Leider, nicht weil ich sonst anderer Meinung bin, sondern weil das wirklich sehr oft zu einem Kreuz am Straßenrand führt, sofern der nicht gepflastert ist.

Das ist der größte Fehler den man als frischgebackener Motorradfahrer machen kann. Die Kiste mit >100 PS kann mehr als unberechenbar werden, ohne genügend Erfahrung und Selbstbeherrschung.

Hier in meiner Stadt hat auch mal ein der Sohn, dessen Vater sehr bekannt und vermögend ist, mal schnell innerorts, bergab jenseits der 100 km/h beschleunigt und dabei ein Auto überholt, die scharfe rechtskurve hat er unten nicht mehr gepackt und ist gegen ein anderes Auto gedonnert. War soviel ich weiß gleich tot. :(

34 PS sind vollkommen ausreichend, reicht locker für 160 km/h und Beschleunigung ist auch besser als beim PKW. :d

Mich langweilen 15ps jetzt schon, und ich denke das 34 ps am anfang sicherlich spass machen würden nur nach ner weile will man halt mehr.

Aber ich muss die schon recht geben, man muss mit dem Bike auch umgehen können und sich/andere Verkehrteilnhemer besser einschätzen können (bzw. mit fehlern anderer rechnen) als ein Autofahrer.
 
34 PS sind ein deutlicher Unterschied zu 15 PS. Da kannste ganz bruhigt sein, wenn es soweit sein sollte bei Dir. :bigok:
 
Skorpion schrieb:
34 PS sind ein deutlicher Unterschied zu 15 PS. Da kannste ganz bruhigt sein, wenn es soweit sein sollte bei Dir. :bigok:

jo ich werde sehen (oder fühlen :d?)

naja aber wenn ich meine probezeit rumhab + bike werde ich (denk ich) nich lange gedrosselt fahren ..

sprich solange bis ich denke das ich die 34ps version unter kontrolle habe ^^

wobei selbst dann wird das warscheinlich nich 100%ig der fall sein ( ich lese immer von selbstüberschätzung, vllt tue ich das ja jetzt schon , wer weiss :d)
 
sofatier schrieb:
naja aber wenn ich meine probezeit rumhab + bike werde ich (denk ich) nich lange gedrosselt fahren ..
Meinst Du nachdem Du den Motorrad-Führerschein gemacht hast?
Also nach der Probezeit fahren eigentlich die wenigsten mit 34 PS rum. ;)
Aber dann hast auch ein besseres Gefühl für die ganze Sache.

Mittlerweile muss man glaub auch den Führerschein nicht mehr umschreiben lassen nach 2 Jahren Probezeit. Oder irre ich mich da?
 
nein musst nicht mehr machen @Skorpion

wobei .. wenn ich hier grad nachschau bei meinem Schein is da ein Sternchen ...
hm bin mir nun auch nich mehr sicher.

dass mit den 34 PS stimmt schon.
Wo ich mein Führerschein gemacht hab dacht ich nur "oh mann!" -> bin in der zwischenzeit mit der 100 ps
Maschine gebretzelt, da dacht ich mir dann nur noch "g0il g0il g0il"
aber 34ps reichen vollkommen um sich um den Baum wickeln zu können .. -.-

btw. die Ninja von meinem Kumpel hat nen Total-Schaden
ruft er mich letzten Sa. morgen an ob ich nen Hänge da hätte, ich voll verschlafen halt noch gar nichts geblickt
frag warum, dann erzählt er mir er ist bei seinem Geschäft (liegt auf ner Erhöhung -> mind. 100m Gerad leicht berauf)
hochgezogen und hat dann nen kl. Moment nach rechts geschaut ob kein Auto kommt (weil da dann am Ende noch ne Kurve is) und als er dann gerade ausschaut, war das Tor zu..

als ich dass gehört hab musst ich mich nur noch kringeln vor lachen .. doch dann kam
das schmerzende Gefühl in meiner Magengegend --> R.I.P liebe Ninja <--
 
@sofatier

du hast nen echt komischen humor, also ich kann über sowas nicht lachen.... er kann zufrieden sein wenn ihm nichts schlimmes passiert ist!!!
 
Naja, ich fands auch lustig, solange ihm nichts passiert ist, aber so nen Fehler wird er nicht mehr begehen.

@ sAnderl
Weißt Du ob er sich gelegt hat oder ist er Frontal ins Tor gefahren, das hat sicher weh getan, aua.

@ MyFrag
schöne Sig. :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh