Kaufentscheidung! Panasonic Lumix DMC-FZ50 oder Sony Cyber-shot DSC-H5 ?!

Glückwunsch zur FZ :)

Also was die netten "Testbilder" angeht die im Netz kusieren, bitte bedenken das nicht allein die Kamera die Bilder macht sondern auch der Fotograf.

Ich schalte Rauschunterdrückung generell auf Low, und im "Notfall" (selten) benutze ich Neatimage punkto etwaiges Rauschen.

Im Netz gib es sehr schlechte FZ-50 Bilder und richtig geniale, von daher gilt wie immer: Selber in die Hand nehmen und testen.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der FZ, bei mir rauscht auch keineswegs etwas in der Art wie in manchen Foren diskutiert wird (meist von Leuten welche die Cam selbst nie in der Hand hatten).

Klar, das beste was man in dem Segment bekommen kann wäre die Sony R1 aufgrund des grösseren Sensors etc., aber wie man weiss lässt sich Sony ja jedes Kleinzeug gut bezahlen, zudem ist die wieder ne Ecke grösser, schwerer & auch teurer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so siehts aus bleeeeze :) nicht umsonst habe ich bis heute 800 fotos geschossen. es macht auch mehr laune alles selber, manuell einzustellen :) da kommen einige fotos zustande ;) doch daraus lernt man und man kann anschließend am pc die resultate vergleichen .. mit höheren iso etc ...

Naja das mit den Isos stimmt natürlich, 1600 & co ist eher ein Marketinggag und kaum brauchbar.

Aber bis 400 geht so einiges, und abgesehen von der R1 rauschen darüber und auch oft darunter eh "alle", ist halt Sensorbedingt.

Durch das Objektiv brauche ich eh kaum über 200 gehen, meist reicht 100 völlig aus oder 200 mit Stativ bei Nacht.

umso kleiner der iso, umso länger die belichtungszeit :) da brauchst man schon in stativ, wenn man nachtfotografien macht :)

lieber 100/200er iso, als 800/1600er und kurze belichtungszeit

war gerade im Saturn um die Ecke und hatte echt freie Auswahl beim testen, direkt in einer Reihe liegend: FinePix S9600, Lumix FZ50 und die Sony H5... Leider hatte nur die H5 Strom, also konnte ich doch nicht so ausführlich testen. Was mir aber auch ohne Strom gleich aufgefallen ist, die FZ50 lag mit Abstand am besten in der Hand, die S9600 ging auch noch, aber die H5 konnte ich nich gescheit halten... na ma schaun... is ja nich mehr lang bis Weihnachten :xmas:

s9600 hat leider keinen bildstabi :( und liegt doof in der hand, right.

bin immer noch mega zufrieden. knapp 1.000 fotos bis heute geschossen :d einige sind im netz zu sehen. wenn interesse besteht ... ;)

hi madrix,
schau dir mal noch die fuji s6500fd an (die hab ich mir letzte woche gekauft). von der form und bedienung ist sie wie die s9600, hat jedoch weniger pixel (besseres rauschverhalten) und kostet nur ~360 (wenn das für dich eine rolle spielt). durch das gute rauschverhalten, iso 800 ist noch brauchbar, kann sie den fehlenden stabi eigentlich recht gut ausgleichen und man kann auch bewegte objekte noch fotografieren. das einzige was ihr fehlt ist ein blitzschuh und klappdisplay

in dieser Preisregion finde ich aber die Z7 wesentlich ansprechender von den Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh