Kauft Connect3D X800Pro!!! <== 16 Pipes!

ähm hab zwar nicht ganz verstanden was Du meinst aber Strom für die Karte muss sein, hauptsache da ist Irgendein 4 Poliger Stecker drin der auch mit dem NT verbunden ist.

Du redest doch von der X800Pro oder, schon mal GeOCt !??

Ist ein Wahnsinns Teil sag ich Dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich rede von der X800Pro. Auf der Karte sind 2 Buchsen: Eine kleine gelbe, die aussieht als würde in sie ein Floppy-Anschluss-Stecker hineinpassen und eine große lila-farbene Buchse...für den normalen 4-Pol-Stecker halt.

Meine Frage ist, warum dort 2 Buchsen sind? Muss man beide oder nur eine von beiden versorgen?

Übrigens ist auf meiner Karte folgender Speicher drauf:

Vorderseite:
Samsung 419
K4J55323QF-GC16

Rückseite:
Samsung 422
K4J55323QF-GC16

Handelt es sich dabei um den besagten 1,6 ns Speicher? Sind die letzten beiden Zahlen ein Anzeichen dafür?

Welches Bios sollte ich nehmen, um die Karte auf XT-Niveau zu flashen? Das XT VIVO Bios von Connect3D selber oder lieber das eines anderen Herstellers?

Und welchen Treiber empfehlt ihr im Moment? Den originalen oder beispielsweise den Omega-Treiber oder die MOD-Version von Huskie2k3 hier aus dem Forum?

MrMacGyver schrieb:
Mal ne kurze Frage:
Muss ich bei der Karte beide Stromstecker montieren? Also den normalen 4-Pol in die lila Buchse und zusätzlich den, der ursprünglich für Diskettenlaufwerke vorgesehen war, in die gelbe Buchse?
Oder muss man nur einen der beiden einstecken?

sorry, das ich nunmal ganz doof fragen muss: aber 1. wenn du dir nicht sicher bist, wieso schauste nich ins handbuch??? ,denn ich glaube das der kleine gelbe sicher NICHT für strom da ist!!!! also bevor du irgendeine scheisse baust und überall wo es ein stromanschluss "sein könnte",wie du so schön gesagt hast, auch einen dranbastelst...RTFM
:wall: :motz:

Im Handbuch ist diese gelbe Buchse nicht beschrieben und noch nicht einmal auf den Darstellungen sichtbar. Da es sich im ein allgemeines Handbuch handelt, ist auf dieses spezielle Modell nicht näher eingegangen. Darin steht nur der grundlegende Ablauf: Einbauen, Treiber installieren etc.

Daher meine Frage! Ich habe bis jetzt nur den normalen 4-Pol-Stecker verbunden, möchte aber trotzdem gerne Wissen, welchen Sinn die gelbe Buchse erfüllt und ob an diese Buchse zusätzlich ein Stecker muss oder nicht. Beispielsweise laufen manche der neuen Geforce Karten auch mit einem Anschluss aber zur vollen Leistungsfähigkeit benötigen sie an beiden Anschlüssen Strom! Ich will lediglich ausschließen, dass dies hier nicht der Fall ist bzw. erfahren, wozu diese Buchse dient, da wie gesagt davon im Handbuch keine Rede ist!!! :fire:

Und wenn die Buchse so wie du GLAUBST nicht für die Stromversorgung da ist, dann wüsste ich trotzdem gerne wofür sie wirklich da ist!

Da du wie ich sehe keine Ahnung davon hast, solltest du deine wenig hilfreichen aggressiven Antworten besser sein lassen. Ich wünsche mir hier konstruktive Antworten und habe keine Lust mich von irgendwelchen Usern dumm anmachen zu lassen!
:maul:

Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
...Und wenn die Buchse so wie du GLAUBST nicht für die Stromversorgung da ist, dann wüsste ich trotzdem gerne wofür sie wirklich da ist!

Der gelbe Stecker gibt die Möglichkeit über ein Adapterkabel die Video-In-Funktion an die Front des Gehäuses zu legen ;)

Quelle

Danke, das wollte ich wissen!

Habt ihr noch ein paar Antworten zu meinen übrigen Fragen auf Lager?

hi,

es muss keine von Connect3D sein, ich habe eine von sapphire, was die kann seht ihr auf meiner nethands page.

cu

also meine sapphire ist net die beste...macht grad mal 520/560 grad so mit...alles darüber iss für popo.
schafft net mal 600 mem takt....grrrr.....

MrMacGyver schrieb:
Übrigens ist auf meiner Karte folgender Speicher drauf:

Vorderseite:
Samsung 419
K4J55323QF-GC16

Rückseite:
Samsung 422
K4J55323QF-GC16

Handelt es sich dabei um den besagten 1,6 ns Speicher? Sind die letzten beiden Zahlen ein Anzeichen dafür?

Welches Bios sollte ich nehmen, um die Karte auf XT-Niveau zu flashen? Das XT VIVO Bios von Connect3D selber oder lieber das eines anderen Herstellers?

Und welchen Treiber empfehlt ihr im Moment? Den originalen oder beispielsweise den Omega-Treiber oder die MOD-Version von Huskie2k3 hier aus dem Forum?

Bitte ein paar Äußerungen zu diesen Fragen!

Richtig 1,6 Ns speicher und ein XT PE Bios nehmen , aber pass auf dass die Karte auch 520/560 mitmacht. und ein Gemoddetes Flashrom @ 16 PP benutzen wenn Sie den Takt nicht mitmacht machs wie ich und setzte den Boot- Takt im RadLinker fest.
meine macht nämlich nur 550 GPU und 510 RAM aber 16 Pixelpipelines

aber was anderes der RAM Takt ist doch bei mir ein Rekord niedrig oder nicht 510 für auf 625 ausgelegtem schon Komisch.

hi,

@Byrdn

er muss aber nen gemoddetes gigabyte bios nehmen sonst werden die 16 p net freigeschaltet, oder er flashed das gigabyte bios und sofort das gemoddete.

meine karte macht zur zeit 590/590 @ 16 pipes, ist auch ne pro vivo, dafür ging meine echte xt sau schlecht. bin gespannt auf wieviel du kommst :bigok:

cu

Da ich mich auch für die Connect3D X800 PRO ViVo interessiere, ich hab eine frage - wie laut ist die karte in 2D modus? Kann ich den lüfter herunterdrosseln auf 20%?

hi,

@PiZZaBoY

joh kannste der lüfter steht ST. auf 40% und regelt sich hoch in games etc.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, weil ich wirklich ein silent freak, und wenn die karte nicht leise ist im 2D modus, dann kaufe ich sie nicht.

also hans...du bist echt nen glückspilz, meine geht net gut, macht halt bri 560 mem takt schluss :kotz:

So, habe meine Karten nun erfolgreich auf eine XT PE geflashed. Damit gebe ich mich jetzt erstmal zufrieden ;-)

Danke für die Tipps!

hotracer schrieb:
also hans...du bist echt nen glückspilz, meine geht net gut, macht halt bri 560 mem takt schluss :kotz:

:xmas: danke

leider war mein board dafür nicht sehr gut, aber nun ist nen neues da.

mfg

@ Hans 510

mein GPU schaft 550 / Speicher ist nicht sol doll 510 sind drin.

Es langt wenn das Flashrom Tool gemoddet ist, dann kannst Du gleich das Hersteller Bios für XT PE nehmen.
So hab ich es gemacht und schwupps zeigt er mir Überall auch 16 Pipes an.

Byrdn schrieb:
@ Hans 510

mein GPU schaft 550 / Speicher ist nicht sol doll 510 sind drin.

Es langt wenn das Flashrom Tool gemoddet ist, dann kannst Du gleich das Hersteller Bios für XT PE nehmen.
So hab ich es gemacht und schwupps zeigt er mir Überall auch 16 Pipes an.

mach wie du denkst meine schafft eh locker xt pe takt

jo, und ich bin en pechpilz:d
man man...wie mich das anbärt.....
vdimm mod war mit löten oder?

bestimmt denn nicht das BIOS die V-Dimm ???? gibts vieleicht ein Gemoddetes BIOS mit erhöhter V-Dimm.

Hab jetzt nämlich mal ein ATi BIos genommen und siehe da auf einmal sind beim Ram 550 drin ohne Fehler.
Das schliest doch darauf das der RAM jetzt mehr Saft bekommt.

oder die lantencen lässiger sind!?

EDIT: hast du ein ati xt pe genommen oder welches?

Meine Connect3D läuft jetzt als XT PE @ 520 / 560. Maximal sind laut ATITool 530 / 570 drin...ich habe also richtig Glück gehabt, dass sie mir nun als XT PE dienen kann :d

Das Ding geht ab wie Schmidt's Katze...beim CS-Source Stress-Test erreicht sie etwa 98 fps...ein guter Wert, oder? :banana:

MrMacGyver schrieb:
Und wenn die Buchse so wie du GLAUBST nicht für die Stromversorgung da ist, dann wüsste ich trotzdem gerne wofür sie wirklich da ist!

Da du wie ich sehe keine Ahnung davon hast, solltest du deine wenig hilfreichen aggressiven Antworten besser sein lassen. Ich wünsche mir hier konstruktive Antworten und habe keine Lust mich von irgendwelchen Usern dumm anmachen zu lassen!
:maul:

sorry das das so rüber kam...aber wer an allet wat irgendwie auch nur halbwegs an ne buchse erinnert strom dranstecken will..... :wall:

also gilt das: :maul: ja eigentlich dir selbst!

MrMacGyver schrieb:
Meine Connect3D läuft jetzt als XT PE @ 520 / 560. Maximal sind laut ATITool 530 / 570 drin...ich habe also richtig Glück gehabt, dass sie mir nun als XT PE dienen kann :d

Das Ding geht ab wie Schmidt's Katze...beim CS-Source Stress-Test erreicht sie etwa 98 fps...ein guter Wert, oder? :banana:

ähm nö! Ich habe 154 @1024 noAA+AF und 144 @4AA+8AF

Fisepeter schrieb:
ähm nö! Ich habe 154 @1024 noAA+AF und 144 @4AA+8AF

Sicher? Kann es sein, dass ich vollkommen andere Einstellungen verwende? Was für einen Wert hast du denn im ATITool im Durchschnitt nei XT PE Taktung?

€:
...hab bereits den Grund gefunden:

Ich hatte im Treiber die Vertikale Synchronisation auf "Immer an" gestellt, da mich in CS 1.6 die Stufen stören, die bei deaktivierter VSync enststehen. Nun habe ich nochmal mit deaktivierter VSync gebencht und komme im CSS-Stress-Test auf 138 fps @ 1024 / alles auf High / 4 x AA / 8 x AF bei XT PE Taktung. Nun passts aber :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh