Kauft Grafikkarten jetzt! Ethereum auf neuem Allzeithoch!

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Ethereum ist gerade auf 415 US-Dollar geklettert.

In Juni, als plötzlich keine RX 580, 570 und Co. verfügbar waren, war der Kurs bei 390 US Dollar. Wenn er weiter steigt, gibt es zu Weihnachten wieder keine bezahlbaren Mittelklasse Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab was gelesen dass frühestens Ende 2018 mit sinkendem Kurs für die Währung zu rechnen ist :(
 
Dann sollten wir uns über eine Alternative zu Grafikkarten Gedanken machen. :d
 
Hab was gelesen dass frühestens Ende 2018 mit sinkendem Kurs für die Währung zu rechnen ist :(

Die Spekulationen kannst du vergessen, wer bitte hätte damit gerechnet dass BTC mal 7000€ (!) wert sein wird??
habe damals davon 1.5 am Tag gemacht... :shake:


Gut dass ich mir noch ne 1050TI geholt habe... auch wenn ich das P/L Verhältnis scheiße finde....
 
Zuletzt bearbeitet:
250€ war auch ein guter Preis. Da wird auch Morgen nix Bessres kommen. Würde mich jedenfalls wundern.
 
Die Spekulationen kannst du vergessen, wer bitte hätte damit gerechnet dass BTC mal 7000€ (!) wert sein wird??
habe damals davon 1.5 am Tag gemacht... :shake:


Gut dass ich mir noch ne 1050TI geholt habe... auch wenn ich das P/L Verhältnis scheiße finde....
1.5 am Tag?
Holly ssh ;)

Ich nutze hin und wieder MinerGate, das loggt sich bei bekannten Börsen ein und Mint nur das was am profitabelsten ist:
https://abload.de/img/minergate_xmrqvul2.jpg
 
250€ war auch ein guter Preis. Da wird auch Morgen nix Bessres kommen. Würde mich jedenfalls wundern.

Vor deutlich über nem Jahr war mir das viel zu teuer und ich habe zur fast 100 Euro billigeren 4gb Version gegriffen :d
Und heute freut man sich über ne Karte für 250€ die kaum besser ist als ne 3 Jahre alte GTX970 für damals 300€ :fresse:
 
Weihnachten ist auch im Anmarsch. Meistens auch ein Indiz dafür dass Preise steigen ;)
 
Ethereum ist gerade auf 415 US-Dollar geklettert.

In Juni, als plötzlich keine RX 580, 570 und Co. verfügbar waren, war der Kurs bei 390 US Dollar. Wenn er weiter steigt, gibt es zu Weihnachten wieder keine bezahlbaren Mittelklasse Grafikkarten.

So einfach ist das nicht mit der mining profits. Wie viel man mit mining verdient hängt sehr stark auch davon ab wie viel Mining Leistung insgesamt im Netzwerk verfügbar ist. Durch die starke Zunahme der Miner ist die Mining leistung um vielfaches Höher als es im Sommer war, also Eth mining Profits sind trotz höhrenem Kurs bei weitem nicht so hoch wie es im Sommer der Fall war.
 
Wir können alle nur hoffen das sich das mit dem mining Normalisiert und die Grafikkarten zu einem stabilen und vernünftigen preis zu kaufen sind
 
Einfach zu Nvidia greifen und den ganzen Miningquatsch ignorieren. AMD hat momentan ab dem Leistungsbereich der 1080 eh keine brauchbare Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die rx 480 brauchbar , und ich sag das nur weil ich eine habe. Ätsch.:fresse:.Anscheinend bleibt die auch noch eine Weile wertstabil
 
Laut Wikipedia kennt die Menschheit bereits seit rund 300 Jahren Heizungssysteme... ob die es damals für möglich gehalten haben dass sowas später einmal freiwillig in PCs eingebaut wird?

Mal schauen was Navi bringt, bald kommen sicher Dual PSUs in Mode :d
 
ETH mittlerweile auf 470. Gratulation nochmal an alle die sich mit günstigen Grafikkarten eingedeckt haben. :banana:
 
Die Römer hatten schon Fussbodenheizung und das vor 2000 Jahren, Rechenschieber gabs auch schon. Wie wohl die Welt in 2000 Jahren aussieht?
Als Heizlüfter taugt polaris nicht wirklich schade das es im moment keine Vega 56 für 399€ mehr gibt.
 
Einfach zu Nvidia greifen und den ganzen Miningquatsch ignorieren. AMD hat momentan ab dem Leistungsbereich der 1080 eh keine brauchbare Karte.

Da kann man ja gleich schreiben: AMD hat kein Gegenstück zur GTX1080Ti. Ist richtig, - interessiert aber wohl die Wenigsten. Aber zum Glück hat Nvidia mitgedacht und es gibt nun die TitanX in 2 sinnlosen "Geschmacksrichtungen"... ;)
 
Wenn man sowas in die Welt setzt führt das erst recht dazu dass in Kürze wieder alle Grakas ausverkauft sind und die Preise steigen.
Lass die Leute die ein ernsthaftes Interesse daran haben und sich damit beschäftigen wollen doch selbst drauf kommen.
 
Dann sollten wir uns über eine Alternative zu Grafikkarten Gedanken machen. :d

oder wieder kleine Monitore mit 1680er auflösung nutzen, das packen die kleinen passiven heute locker! :-)

zum glück konnte ich Samstag nacht bei Amazon eine Asus dual white GTX 1060 6G zu 229€ schiessen :-)

eine 970 jetzt günstih im MP !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mined es sich denn am besten? Hab ne 1080 und momentan keine zeit zum zocken, möchte das gute stück aber nicht nutzlos im pc stecken haben ^^

Im Prinzip:
-Wallet Anlegen
-Mining Pool aussuchen
-Tool für Nvidia + (was auch immer dein währung ist) laden und deine pool/wallet daten in die config geben
-Loslegen

Was kann man dazu noch sagen
1. Check alles was du lädst, gibt genug maleware da draussen die dafür sorgen das deine Karte in deren Wallets "rechnet"
2. Die 1080 ist relativ ineffizient da der GDDRX speicher lange latzen im vergleich zu Non-X hat
3. Beschäftige dich damit viel. Lies jeden Schritt aus drei Quellen, bring Zeit mit und traue niemandem der sagt er kennt den besten weg.
 
und mit Monero werden demnächst auch die VEGAs teuerer? Kanns kaum erwarten meine Vega64 gegen ne 108Ti(oder deren Gegenwert) einzutauschen, die ich für unter 499€ bekam...oder lieber selbst einsetzen für 100-120€ profit im monat?
 
Mit einer GTX 1080 definitiv den Algorithmus equihash. Ich würde eine junge Coin empfehlen, die man in BTC tauschen kann. Sowas wie Hush zum Beispiel.

Nachteil: Die Coins müssen länger liegenbleiben, da keine rasanten Kursanstiege zu erwarten sind
Vorteil: verhältnismäßig hoher Ertrag, "stetiger" Kursanstieg und später angenehmer Kurswechsel zu BTC

Wie erwähnt musst du dich aber wirklich damit auseinandersetzen. Dazu gehört auch Undervolting der Graka, die verschiedenen Börsen etc.
Achso, lohnt übrigens auch nur wenn der PC 24/7 an ist. Ether macht man mit AMD Karten.

Ich habe testweise zwei GTX 1080 Karten knapp 6 Monate laufen lassen und jetzt eine umsonst raus. Das aber auch nur weil BTC explodiert ist. Sonst hätte das Ganze bestimmt ein Jahr gedauert.
Wenn man jetzt noch den Verschleiß einrechnet ist es trotz rasantem Kursanstieg in 6 Monaten ein +/- 0 Geschäft. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Wirklich + hätte es nur in ein paar Jahren gegeben bei gleicher Entwicklung. Deutschland ist einfach der falsche Standort.

Ich kann dir also gleich sagen lass es, wenn du nicht einfach nur Bock drauf hast. Tageswechselgeschäfte von coins lohnen sich in Deutschland eindeutig mehr. Nur braucht man dafür Zeit und Wissen.
 
Wird um die 35-45€ Strom bei 24/7 Betrieb kosten. Je nach Restsystem und Einstellungen.

Ich würde das mit app sein lassen. Nimm den etwbf miner 0.3.4b und such dir eine coin aus.

Das hier ist ein guter Einstieg. EWBF's CUDA Zcash miner
Damit habe ich auch angefangen und die 250 Seiten gelesen. Ein paar dutzend Seiten tun es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Grafikkarten Mittelklasse bis 300€ macht Nvidia keinen Sinn weil dann steckt man in der G-Sync Kostenfalle und muss je nach Monitor Modell 100-200€ Strafgebühr zahlen.

Bei den Grafikkarten macht AMD keinen Sinn weil man in die Stromverbrauchs/NT/Gehäusekühlung Kostenfalle läuft und nie die Option hat mal was dickeres nachzurüsten weil man sich ja für nen Freesync Screen entschieden hat :(
 
Letztendlich gibt es auch genug Monitore und Spiele, die sehr gute ohne FreeSync und GSync funktionieren. CS:GO wäre da so ein Beispiel, wo es neben 144Hz eigentlich keiner Synchronisation bedarf. In dem Fall sollte man aktuell eher zu NIVIDA greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh