Kauft Ihr eine Core CPU?

Kauft ihr Core CPUs?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597
  • Umfrage geschlossen .
Hab mal fürs letzte gestimmt.
Ich warte bis Ende 2006 Anfang 2007. Hol mir dann die CPU, die preis-leistungs-mäßig am besten ist. Obwohl mir ist AMD schon sympathischer.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu soll man den posten was man gevotet hat?
Ist doch egal ...

Ganz allgemein, kann ich bei den Usern, die sich im Vorfeld schon für eine neue Platform entscheiden, ohne dass das finale Produkt überhaupt verfügbar ist, und ohne genaue Leistungsangaben als Kaufargumentation zur Hand zu haben, echt nur den Kopf schütteln.

Intel rulez! oder auch nicht :)

@all,

rüste gerade um auf Intel-Chipsatz mit 2 Gig DDR2-800 für meine Audio-Workstation.
Kann nicht schaden, erstmal paar 805er geholt zum testen mit einem P5LD2-VM DH als Mainboard.
Nicht zu teuer und genug Möglichkeiten für OC :drool:
Falls der Conroe denn so gut ist, kann ich ja immer noch umrüsten auf neues Board, Speicher habe ich denn schon. Mit einem wenig OC sind die 805er voll ok, und die Intel-Chipsätze waren schon immer stabiler für Audio- und Video-Anwendungen :d
Go pro, go intel ;) sagte der Mann, der zur Zeit nur AMD laufen hat.
Ist aber schön mal wieder was anderes zu testen da zu haben :)
Die Leistung wirklich brauchen tun nur die wenigsten hier ;), alles ab 2600 Mhz (dual) reicht ja für die heftigsten Graka's....und es gibt ja viele hier im Forum die X2's oder Opti's mit mehr als 2600 takten.

Greetz,

Remorfer

höchstens AMD für Sokel939 in ein paar Jahren wenn sie gut sind. Ansonsten ist neues Plattformwechsel ziemlich schwachsinnig neue CPU+neues Board+neues Ram=ziemlich teuer. Ausserdem sehe ich überhaupt kein Bedarf an schnelleren CPU´s die diese Investition rechtfertigt. Ich bin mit der Leistung meines Opti144@2400mhz + 4x512mb@220mhz sehr zufrieden.

werd beide cpus abwarten. hab zur zeit eh kein geld zum aufrüsten. wäre dies jedoch der fall würd ich derzeit sofort zum conroe (bzw sobald der verfügbar ist) greifen - trotz langer amd nutzung (mein letzter intel war nen P75)...

der am2 ist nur interessant um zu sehen, ob intel sich zu weit aus dem fenster gelehnt hat. so wies derzeit aussieht kommen intels 20% locker hin....

meine "gefühltes" Leistungsempfinden (welches ja immer wieder als grund in den diskussionen für diese und jene cpu genannt wird - jetz will ich auch mal :d) läßt mich einen stillstand in der leistungswelt derzeitiger amd systeme erkennen... und genau DAS lässt mich auf richtig neues von intel hoffen und nicht auf einen einen sehr wahrscheinlich aufgewärmten 939 mit DDR2 made by amd...

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck' mir das erstmal an wenn's beide Plattformen gibt, was ich bisher gesehen hab' war nicht so überzeugend das ich ins Intellager wechseln würde.

bei 16 sek SuperPi bei 3 GHz, und AquaMark Rekord von KoKü AMD Sys mit nem Lukü Conroe geknackt wurde ^^

aber das ist ja nicht überzeugend ^^

;)

kabauterman schrieb:
bei 16 sek SuperPi bei 3 GHz, und AquaMark Rekord von KoKü AMD Sys mit nem Lukü Conroe geknackt wurde ^^

;)
@Kabautermann,

Schade, das ich die beiden Benchmarks nicht spielen kann :)

Greetz,

Remorfer

Ich werd auch erst mal abwarten und Tee trinken bis genaue Daten und verlgeichswerte vorhanden sind.
Aber ich würde ungern zu Intel wechseln. Da bleib ich lieber bei AMD, die teilweise auch in Dresden produzieren und unterstütze die deutsche Marktwirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:

Benchmarks sind nicht alles. ;) Mich interessieren vor allem Dinge wie der Preis (sowohl CPU als auch Mainboard) und Hitzeentwicklung, wobei ich denke das Intel letzteres im Griff hat.

:stupid: das ist alles noch zukunftsmusik.
am ende ist es wieder so, dass beide typen von leistung und
preis recht eng beisammen sind, und nur noch die kleinen
verschiedenen technik features und vllt auch noch die markentreue
ausschlaggebend für einen käufer sind, sich für amd oder intel zu
entscheiden.

Na ja ich warte erst mal ab, dass sämtliche Anwendungen den DUAL Prozi unterstützen, da meiner bis jetzt absolut ausreichend ist. Dann wird sich zeigen wer Preis/Leistungsmäßig das bessere Gesamtsystem bietet. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle Preis, Performance, eingesetzte Anwendungen, Stromhunger (Gesamtsystem nicht nur CPU) usw...
Sollte AMD nur geringfügig schlechter sein, werde ich mir wohl eher einen AMD holen, da dieser in Deutschland gefertigt wird.

Ich werde mich bis zur Markteinführung Gedulden.Hatte bei dem warten auf 7900 GTX auch sinn gemacht.

Die x1900xtx war dann doch die bessere Wahl.

Mir wird zu viel Unseriöses berichtet in diversen Zeitschriften .........Ich trau denen nicht mehr.

Das beste Preisleistungsverhältniss wird für mich am Ende enscheident sein.

MIch macht es ein wenig Nachdenklich das Produkte gepusht werden und dann doch nicht so der Hammer sind und dann noch nicht einmal verfügbar.

Seine Wirkung hat es dennoch nicht verfehlt denn AMD`s verkauszahlen gehen ganz schön in die Knie.

Erstmal schauen, wer die meiner Meinung nach bessere Technik hat und dann aufrüsten.

Also ich werde - so wie es im Moment aussieht - auf den Intel Conroe umsteigen, falls sich AMD für den AM2 nicht noch etwas Spektakuläres einfallen lässt.:wayne:
Am Conroe gefällt mir die geringe Wärmeentwicklung und der niedrige Stromverbrauch und auch die Performance wird wohl ziemlich stark sein. Preislich liegt der Conroe ja wohl auf oder sogar noch unter AMD-Niveau...das ist super;)

Ich rüste erst wieder auf wenn sich das mit dem ganzen neuen Gedöns etwas beruhigt hat und AMD wie Intel in der nächsten Generation was machen. Sprich AMD K9 und quad core >:-o)

Ich warte erst mal ab. Letztendlich entscheidet Preis/Leistung, im Stromverbrauch sind die beiden CPUs ja auf dem gleichen Level, also bleibt nur noch die Frage übrig ob Intel vernünftige Preise zusammenbringt. Bei 65nm hat Intel die geringeren Herstellungskosten als AMD bei 90nm, allerdings muss man auch die Beinchenkosten miteinrechnen, also wieviel das Motherboard kostet.

Aber ich brauche momentan keine neue CPU, mein Pentium M 1,73reicht vollkommen aus. Interesse habe ich aber generell eher am TurionX2 in 65nm für's nächste Notebook. Ob in den PC von meinem Vater Anfang 2007 ein Intel Conroe oder ein AMD 65nm AM2 sitzen wird hängt vorallem vom Preisleistungsverhältnis ab.

Für mich wirds wohl ein Conroe werden - vor allem überzeugt mich der angesetzte Preis. Nach 4 jahren endlich mal wieder ein neues System - Habe damals die Interesse an PCs/Spielen verloren, aber die ist dank Oblivion wieder da ;)

Abwarten hab ich auch gestimmt. Dann fleissig Benchies lesen und dann sag ich euch was ihr kaufen müsst und ich kauf mir dann das andere, weils billiger werden musste.:lol:

Spass beiseite, ich hab mir jetzt drei Jahre AMD-rulez Gegacker anhören müssen, ich habe echte Hemmungen entwickelt da auch noch einzusteigen. Kein Witz!
Ich werde mir aber wahrscheinlich einen conroe gönnen, weil ich unbedingt einen Intel Chipsatz haben will. Hab zuviel erlebt mit Via.
Ich bin bereit 150 Euro +30/-0 fürs mainboard hinzulegen und dann geht das Sys auch richtig ab.
300 +30/-0 Euro für den Prozessor, vielleicht ein bischen mehr wenns Preis/Leistung Verhältnis gut aussieht. Dann Wakü und ab die Post !

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel sollen die Dinger denn genau kosten? Gibt es da von Intel schon was offizielles?

ich werd mir erstmal in dieser woche nen neues 3700+ San Diego kaufen, und dann gemuetlich abwarten :d wenn es draussen ist schaun wies laeuft ect. dann wenn die preise der board bisschen unten sind gleich zuschlagen :d

vorallem der E6600 sieht echt lecker aus :) bisschen uebertakten und man hat ne kanone das es nur so knallt :fresse:

MFG: KaiVoellmar :P

4 MB cache ist das "muss" und die 0,27 GHz für 214 Dollar können die getrost abschreiben, wer das bezahlt, hat mal wieder zu viel Geld. Das Hol ich mit der Wakü locker raus und wenn ich dann den Hals nicht voll kriege giebts noch den Titan.

[x] Nein, ich werde so schnell nicht Aufrüsten!

habe dafür gestimmt, mir reicht mein p4 mit 3,5ghz locker aus, :) kann man gemütlich durch das inet tuckern ohne das was ruckelt :fresse:

sollte amd nicht noch ein unglaubliches ASS im ärmel haben, dann werde ich mir in jedem fall einen conroe zulegen =)

Also nun mal nen Paar dumme Fragen ?!

1. Wie teuer werden die sein ? (habe mich noch nie mit INTEL beschäftigt :d)
2. Welches Herstellungsverfahren ?
3. Wann kommen die ?

Wenn die nicht alzu teuer sind dann wäre ein Wechsel nicht auszuschließen

lesen bildet ;)
vorallem wenn es 4 posts über dem eigenen steht ;)

Desktop (Conroe)
E4200 1,60 GHz 2 MB 800 MHz ?
E6300 1,86 GHz 2 MB 1066 MHz $209
E6400 2,13 GHz 2 MB 1066 MHz $241
E6600 2,40 GHz 4 MB 1066 MHz $316
E6700 2,67 GHz 4 MB 1066 MHz $530

65nm

angeblich 3tes quartal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh