Kauft Ihr eine Core CPU?

Kauft ihr Core CPUs?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597
  • Umfrage geschlossen .
Jep, scheint wirklich mal was tolles von Intel zu kommen.
Bei AMD gibt es nicht viel höhere Taktfrequenzen, aber immerhin Virtualisierungszeug, DDR2 und was richtig doll ist einen weiter gesenkten Stromverbrauch bei 90nm.
AMD kann wenn der Conroe rauskommt nur mit deutlichen Preissenkungen mithalten. Aber die von AMD sind nicht blöde, die werden immerhin im Januar07 65nm CPU's verkaufen evtl. schon mit Z-RAM und mit sonstfür nem Zeug was se mit IBM entwickeln, die können dann mit dem Intelzeug auf jedenfall wieder mithalten, der Vorsprung wird aber auf keinen Fall so groß sein wie vor nem halben Jahr mit Prescott gegen Venice....

Ab wann wird's den Conroe wirklich zu kaufen geben? Ab September?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab diesen punkt gewählt:

---->Nein, ich werde so schnell nicht Aufrüsten!

weil ich z.zt das geld anders weitig benutze und brauch und da mein jetziges system auf intel xeon basis mir reichst..diese hardware jagt mach ich nicht mehr mittt

nAbend....

nein, ich werde mit Sicherheit bei AMD bleiben .... ein paar Prozente langsamer in Games(wenn es denn überhaupt so ist) merkt keiner ....

mfg

"Ich warte erst die Markteinführung von AMD & Intel ab und entscheide dann"...

habe es atm nicht nötig irgendetwas aufzurüsten, läuft alles bestens...
wenn, dann gegen winter, anfang nächsten jahres, wenn die ersten guten und günstigen oc-steppings rauskommen wirds wohl bei mir jucken, und bis dahin ist viel zeit...

Ich hab nicht das Geld um auf Conroe oder auf die Antwort von Amd zu wechseln.
Mein 4000+ performt ja nicht schlecht, aber er muss auch irgendwann ersetzt werden.

mfg Nakai

http://de.wikipedia.org/wiki/Core

Core
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Core ist das englische Wort für Kern und wird in dieser Bedeutung verwendet für

* den Reaktorkern eines Kernkraftwerks
* den Computerkern Coreswitch im Backbone-Bereich
* Ursprünglich nur der CPU-Block eines Prozessors oder eines Grafikchips, mittlererweile aber auch die Caches und die gesamte Technik auf dem Die
* Intel Core Mikroarchitektur: Nachfolger der Intel NetBurst-Architektur
* Intel Core Solo: Ein Mobilprozessor mit einem CPU-Kern
* Intel Core Duo: Ein Mobilprozessor mit zwei CPU-Kernen (Dual-Core)

Außerdem bezeichnet Core

* eine Crackergruppe, siehe Core (Crackergroup)
* eine Gestalt der griechischen Mythologie, siehe Persephone (Mythologie)
* den früheren Namen der Band Core22
* mehrere Stile in Musik und Film, siehe Hardcore
* einen Film: The Core – Der innere Kern

CORE (Council of Registrars) ist eine nichtkommerzielle Internet-Organisation.

ok, ich nehm * den Reaktorkern eines Kernkraftwerks :lol:

....man kann auch unlogische Threads erstellen.

Athlon-64 schrieb:
nAbend....

nein, ich werde mit Sicherheit bei AMD bleiben .... ein paar Prozente langsamer in Games(wenn es denn überhaupt so ist) merkt keiner ....

mfg

Komisch, mit solchen komischen "Argumenten" haben die AMD user vor noch nicht allzu langer Zeit versucht, die Leute vom P4 wegzulocken... mhm.... irgendwie ... :stupid: :coolblue:

Werde nicht umsteigen, hab 2 verdammt schnelle P-M Systeme, die halten locker noch 2 Jahre und sind weitaus schneller als bisherige AMDs und unwesentlich lahmer als die Cores!

Zuletzt bearbeitet:
Werde ziemlich sicher mein bis dann 4 Jahre altes System in Rente schicken... Durch Aufrüstungen im vernünftigen Rahmen (RAM und Grafik) wars bisher immer möglich, alle Spiele relativ ordentlich spielen zu können :)

Doch leider neigt sich diese Zeit wohl dem Ende zu - Aufrüsten macht auch keinen Sinn mehr... Nunja, hoffentlich ist der neue Intel so stabil wie der alte...

Bleibt wohl nicht vieles, was weiterverwendbar ist (Sound, Brenner und zwei der Platten vllt. noch :heul: )

Zuletzt bearbeitet:
@Monarch,

die Platten würde ich auf jeden Fall ersetzen, sind entscheidend für die subjektive Geschwindigkeit eines Rechners.....
Selbstverständlich nur wenn est alte sind :-)

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Komisch, mit solchen komischen "Argumenten" haben die AMD user vor noch nicht allzu langer Zeit versucht, die Leute vom P4 wegzulocken... mhm.... irgendwie ... :stupid: :coolblue:

Werde nicht umsteigen, hab 2 verdammt schnelle P-M Systeme, die halten locker noch 2 Jahre und sind weitaus schneller als bisherige AMDs und unwesentlich lahmer als die Cores!

Schön, weitaus schneller soso. Mag ja sein, dass die etwas schneller sind, aber die kosten halt auch das Doppelte bei gleicher Leistung...
CoreDuo ect.: kannst eigentlich nicht vergleichen.... unwesentlich lahmer, da hast im Realbetrieb wohl recht, mit optimierten Anwendungen kann man nicht mehr von unwesentlich sprechen.

Zur Aussage von dem User oben: Du kannst nicht alle in einen Topf werfen, mag ja sein dass der obige User nicht für jeden nachvollziehbare Aussagen macht, aber ich für meinen Teil hätte auch meine generellen Gründe generell gar nix von Intel zu kaufen (ich sitz aber momentan vor nem PentiumM und bin trotzdem recht zufrieden :d). Wenn willst kann ich sie dir per PM mitteilen, sonst bin ich wieder schuld, dass hier ein FlameWar ausbricht :d.

ich warte erstmal die markteinführung von intel und amd ab und entscheide dann ob ich mein sockel a verkaufe und auf nen anderen sockel umsteige...auf jeden fall bleib ich bei amd

Remorfer schrieb:
@Monarch,

die Platten würde ich auf jeden Fall ersetzen, sind entscheidend für die subjektive Geschwindigkeit eines Rechners.....
Selbstverständlich nur wenn est alte sind :-)

Es sind 2x80 GB Western Digital, die damals zusammen mit dem Rechner angeschafft wurden. Diese kommen auf jedenfall raus (zuviel Platz für zuwenig Speicher im Gehäuse :d ). Die anderen zwei (je 160 GB Maxtor und Samsung) werd ich evtl. weiternutzen - das OS kommt sicher auch da nicht drauf ;)

Bin ohnehin noch unschlüssig, wie ich den neuen Rechner mit Platten ausrüsten soll :confused: - von Raid 0 fürs OS bis Raid 5 für sonstiges oder gar kein Raid kann ich mir alles vorstellen *g* Die TB-Grenze wird jedenfalls sehr wahrscheinlich geknackt ;)

Aber ist ja noch eine Weile Zeit bis es soweit ist :)

ICh bleib auf jeden fall bei AMD die frage ist nur ob ich mir eine AM2 CPU hole oder auf die nächste generation warten. Gibt ja schon ein paar gerüchte das der AM2 nicht lange aktuell bleiben soll.
Mal abwarten was die Zukunft bringt.

der am2 wird sicher noch die DDR3 ära überleben

*ausbuddel*

habs mal vorübergehend gepinnt, vlt finden sich noch einige abstimmungsfreudige user. :)

kabauterman schrieb:
bei 16 sek SuperPi bei 3 GHz, und AquaMark Rekord von KoKü AMD Sys mit nem Lukü Conroe geknackt wurde ^^

aber das ist ja nicht überzeugend ^^

Wieso herscht dann immer gleich die Meinung, dass AMD nicht kontern könnte? Nur weil Intel endlich Netburst begraben hat, gute CPUs in der Pipeline hat, wieso soll AMD nicht kontern?

Es gibt noch keine AM2 Boards, keine Tests, außerdem ist sind die ersten CPUs auf AM2 nur K8 mit DDR2 Speichercontroller. Der K8+ kommt erst noch.

Intel wird vllt in Führung gehen, für ein halbes Jahr vllt, aber AMD wird zurückschlagen!

klar gibt es schon tests und die boards kann man sogar schon kaufen. Klar wird AMd zurückschlagen, aber der K8L kommt nicht mehr dieses jahr .

Ich glaube die meisten hier wollen nicht amd runter machen sondern sehen das Intel ein ganz heisses stück silizium im feuer hat.

AMD kann konntern, nur derzeit nicht wirklich.

LoKi2k schrieb:
amd ist langweilig geworden. ich brauche nach langer zeit mal wieder nen intel ;)
hihi...so ist das bei mir auch.
Mein Sockel A und meine 512MB RAM werden langsam schwach, aber mal schauen ob ich überhaupt solang warten will :d

Sephirot schrieb:
Intel ein ganz heisses stück silizium im feuer hat.

Den Conroe hätte Intel doch schon vor Jahren bringen sollen, jetzt im Jahre 2006 können sie AMD erst Paroli bieten, in Sachen Desktop CPUs.

Ich finds nur ein wenig amüsant, wie einige gleich wieder sprechen. Intel wird alles überrollen, Intel wird Nr1.......usw!

Erstmal abwarten, dieses Gehype nervt einfach nur. Die Conroes sind nicht zu kaufen, erstmal finale CPUs abwarten, nicht blenden lassen von ein paar ES Conroes.

Antwort 1
Ich bin zwar trotzdem ein AMD-fanboy und würde AMD auch immer weiter kaufen, nur wenn AMD den Leistungsabstand nicht aufholen wird, siehts extrem schlecht aus und ich werde mir den Conroe/Memrom holen. Außerdem haben die die größten Taktreserven, die ich je bei einer CPU gesehen habe. Wenn die späteren AM2 CPUs besser werden als die Cores, freue ich mich natürlich für AMD und werde vllt darauf umsteigen.:d

mfg

Marvin

Ich wer so schnell nicht aufrüsten...
werde eher dieses Jahr noch auf den 939 setzen.

ich warte erstmal ab und schau wie sich der am2 entwickelt, da ich schon gern einen amd hätte

|v|4RV1N schrieb:
Antwort 1
Ich bin zwar trotzdem ein AMD-fanboy und würde AMD auch immer weiter kaufen, nur wenn AMD den Leistungsabstand nicht aufholen wird, siehts extrem schlecht aus und ich werde mir den Conroe/Memrom holen. Außerdem haben die die größten Taktreserven, die ich je bei einer CPU gesehen habe. Wenn die späteren AM2 CPUs besser werden als die Cores, freue ich mich natürlich für AMD und werde vllt darauf umsteigen.:d

mfg

Marvin

Intel wird nicht Nr1, sind sind es. mit ca 80% Markanteil.
Im übrigen finde ich die kelinen AMD Fanboys äusserst Lustig die sagen egal was ich mir neues hol, es wird auf jeden Fall ein AMD, da sieht man dann deren Alter. Amd hat selbst gesagt das der M2 max 5% performance bringt, die Intel chipsätze sind dei besten dies gibt, die Core verbrauchen 30% weniger strom als die amds und sind günstig, wer da nicht beim neukauf zu Intel wechselt, ist schon grad selbst schuld, oder eben ein Fanboy.

GA-Thrawn schrieb:
Intel wird nicht Nr1, sind sind es. mit ca 80% Markanteil.
Im übrigen finde ich die kelinen AMD Fanboys äusserst Lustig die sagen egal was ich mir neues hol, es wird auf jeden Fall ein AMD, da sieht man dann deren Alter. Amd hat selbst gesagt das der M2 max 5% performance bringt, die Intel chipsätze sind dei besten dies gibt, die Core verbrauchen 30% weniger strom als die amds und sind günstig, wer da nicht beim neukauf zu Intel wechselt, ist schon grad selbst schuld, oder eben ein Fanboy.

Das hört sich für mich auch sehr nach INTEL-Fanboy an...
aber egal :btt:

Erstmal ruhig abwarten und schauen, was beide (AMD und Intel) noch so aus dem Ärmel holen...

ich rüste FRÜHSTENS im Herbst auf, dann aber wieder n Desktop!

thade2001 schrieb:
Den Conroe hätte Intel doch schon vor Jahren bringen sollen, jetzt im Jahre 2006 können sie AMD erst Paroli bieten, in Sachen Desktop CPUs.

Ich finds nur ein wenig amüsant, wie einige gleich wieder sprechen. Intel wird alles überrollen, Intel wird Nr1.......usw!

Erstmal abwarten, dieses Gehype nervt einfach nur. Die Conroes sind nicht zu kaufen, erstmal finale CPUs abwarten, nicht blenden lassen von ein paar ES Conroes.

Ähm... Intel ist Nr1 :confused: (leider)

Schade nur das es keine Conroe Boards fuer DDR II gibt da ich mir vor einem Halben Jahr gerade den Ballistix-Ram mit 2Gb gekauft habe und der ganz gut abgeht..........Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh