Kauft ihr Highend?

Kauft ihr High,-Mid,-oder Lowend PC Produkte?

  • Highend

    Stimmen: 58 18,6%
  • Middleclass

    Stimmen: 86 27,7%
  • Lowend

    Stimmen: 8 2,6%
  • Ein gesunder Mix aus allem

    Stimmen: 159 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    311
im moment kaufe ich nur highend für meine karre. pc ist mir unwichtig geworden. habe aber dennoch ne gts@sli@qx6700@2gb zum zocken

greetz
fooki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thalliuM schrieb:
der pc ist aber echt ein billiges hobby.
nimm zum beispiel mal musik hören / heimkino als hobby.

wenn du da high end willst werden ganz andere summen fällig.

wenn es um den pc geht hab ich früher immer high end gehabt. jetzt wo ich ihn nur zum surfen benutze ist die high end hardware von damals halt nicht mehr der renner aber reicht mir dicke.

sehe ich anders. im heimkino-bereich zahle ich EINMAL ~30 bis 40k€ und habe ein highend-system, das sehr viele jahre auch highend bleiben wird!

beim PC muss ich mir alle paar monate neues zeuch kaufen, um highend zu bleiben...
 
Ich überlegs mir immer gründlichst...ich bestell mal so einfach nichts!
CPU hatte ich mal nen E6600 gekauft - damals highend. Da der aber so gut taktbar war -> verkauf. Also hab ich nen E4300 gekauft, weil`s für mich reicht.
Ansonsten versuch ich bei allen Teilen U200€ zu bleiben..fragt mich nicht warum.
Graka damals (79GS) 170€ , 1GB Ram (140€) (190€) usw.
Als Schüler Fahre ich schon ganz gut damit!

Highend, wenns passt - ansonsten Midrange
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
irgendwie fehlt mir da die preisleistungs-kathegorie zwischen middleclass und highend.
 
ich kaufe eigentlich immer die neueste Technologie (z.B. Geforce 8XXX, Santa Rosa, ...)
Jedoch nie das teuerste und beste. Es reicht auch ein, zwei Versionen kleiner. So groß ist der Unterschied ja teilweise garnicht dass es den Mehrpreis rechtvertigt. ;)

und wenn ich immer etwas weniger bezahle, kann ich mir schneller wieder was neues kaufen :bigok:
 
Kaufe niemals Highend!

Ist einfach schlichtweg zu teuer. Die Mehrleistung rechtfertigt in den meisten Fällen absolut nicht den oft sehr hohen Mehrbetrag.
Mir fallen immer die Augen raus wenn ich bei Alternate und Consorten in den Verkaufs Charts die 700 Euro Grafikkarte an vordester Front sehe.

Bevor ich 1 mal High End kaufe sind durch aus 2 "fähige" Systeme drin.

Ganz davon zu schweigen das die brand neuen Grafikkarten etc. meist eh niemand wirklich benötigt. Geht fast immer um den Haben Faktor.

Bei z.B. TV Geräten denke ich da aber durchaus etwas anders. Hier investiere ich gerne mehr Geld aber nutze den TV dann natürlich über einen größeren Zeitraum bevor er zum Alten Eisen gehört. Solche Investition stehen dann sowieso nur wenige male an, daher finde ich das hier gerechtfertigt.
 
irgendwie fehlt mir da die preisleistungs-kathegorie zwischen middleclass und highend.

Dito. Preis/Leistung ist bei mir auch ausschlaggebend. Wobei ich seit ca. einem jahr auch vermehrt gebrauchte Hardware kaufe. Zudem ist mir "Highend" der letzten generation meist lieber, als aktuelle midclass hardware. Leistung muss natürlich vergleichbar sein. :)
 
[x]Middleclass

dafür kauf ich aber auch öfter mal was neues und bau gerne mein Rechner um..

Highend lohnt sich da nicht weil ich eh selten ma zocke aber

"NICE TO HAVE"
 
ich kaufe nur high end. high end im sinne von hochwertiger fertigung. und wenn mir diese high end produkte zu teuer sind dann warte ich solange bis ich sie mir leisten kann.
 
@ Frankenheimer

dann hast du aber schon lang nicht mehr aufgerüstet ^^ @ sig
 
@ Frankenheimer

dann hast du aber schon lang nicht mehr aufgerüstet ^^ @ sig
ja du hast recht, war auch mal kurz davor, habs mir dann aber wieder anders überlegt, durch den wegfall des spielens oder zumindest massiver einschränkung bleibt eigentlich fast nur noch nen bisschen bildbearbeitung, surfen und musikhören, das schafft dieser auch noch. kaufen werden ich vermutlich erst wenn jeder 0815 pc standardmäßig HD-Filmaterial ruckelfrei abspielen kann.
 
Ein gesunder Mix aus allem.

Da ich praktisch keine rechenintensiven Sachen mache (zocken, rendern, ect..) sehe ich keinen Grund meinen Athlon 3200 gegen einen neuen zu tauschen. :)

Gibt bestimmt andere Sachen wofür ich lieber mehr ausgebe und für mich persönlich sinnvoller sind ;)
 
sehe ich anders. im heimkino-bereich zahle ich EINMAL ~30 bis 40k€ und habe ein highend-system, das sehr viele jahre auch highend bleiben wird!

beim PC muss ich mir alle paar monate neues zeuch kaufen, um highend zu bleiben...

mit 30000 bis 40000 euro kommst du aber niemals aus wenn wir von high end reden ;)
 
bei mir sieht das so aus:

Sonstige sachen wie gehäuse/graka und mobo und speicher ..so mittelmaß ..weil dat reicht..wozu ne graka für 400 euro ein case (wenn es kein 19" ist..) für 200 euro...

bei audio geräten nur state of the art..da gehen notfalls 2000 bis 3000 euro für mixer weg oder ca. 60 bis 100 euro für nen DJ-System (Nadel) drauf...


Monitor auch..da ich ja nicht jedes jahr ne neune kaufe....einmal investiert und dat reicht.... kurz:

Grakas/Mobos/Speicher/HDDs/Gehäuse (kein 19") und co):
midrage bis lowend

Soundkarten (kein creatrive), Monitor und DJ kram:
high end und besser :)


@thalliuM

dat stimmt audio geräte und high end fangen eher so bei 120000 euro und gehen bis zu einer halben million wenn du was richtiges haben willst..und ich reden nur vom audio teil!!

das gleiche gilt auch für soundkarten...bei mir fänmg es bei soundkarten so bei 400 bis 1000 euro an..bei DJ sachen (Turntables) ca. 500 bis 600 euro...mixer: ohoho das ist es unterschiedlich...

Fazit:
billig kram kommt mir nicht ins haus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche immer im bereich der oberen mittelklasse zu kaufen, da ich finde das ich da am meisten fuer mein geld bekomme, aaber trotzdem nen gutes weilchen mit dem zeug durchhalten kann
 
Wozu 120.000€ in Audio investieren?
Wo liegt bitteschön der Sinn dabei?

120K € nur für die Ohren? Dafür bekommt
man ein halbes Haus oder ein Ferrari F40
oder man kann mindestens 2 Jahre davon leben
oder in Afrika um die 10 Menschenleben retten.
 
nun wenn man audio produkziert und damit arbeite nun da kommt halt ne sümmchen zusammen guck dir div online msuik häuser an..und dann guckmal so im high end bereich...was da alles gibt..

ich selber hab max 10k euro für alles ausgegeben (natürlich über die jahre hinweg)
 
Ich kauf so, dass es gute OC Ergebnisse liefert.

Also am Prozessor sparen, das ersparte an Board und etwas am Ram ausgeben :d
Und Grafikkarte wird nach Cost/Performance Ration gekauft.
 
Nun ja, ich kaufe ein mix aus allem. Die 1800xt war damals high end und hat mich 464 euro gekostet, der Speicher und das Board sind obere mittelklasse, und die cpu ist standard auch mittelklasse, aber nun high-end. Also ich übertakte liebr und mache auch midrange high-end:drool:

mfg
Vincent
 
CPU =< 100 Euro
Graka =<200 Euro
Mainboard =<200 Euro
Festplatten =<100 Euro
RAM =<200 Euro
Wakü =< ....

bei Grafikkarten empfinde ich es als sinnlos das größte Modell zu kaufen, zieht nur überdurchschnittlich viel mehr Strom. Mittelklasse Grakas bieten hingegen oftmals mehr Leistung als die Topmodelle der Vorserie mit weniger Abwärme.

bei Prozessoren kauf ich immer so günstig weil ich die gerne übertakte (Grakas übertakte ich net). bei Speicher kaufe ich in der Regel immer ziemlich günstig und nach Vernunft, bei Festplatten kommt mir hingegen nichts anderes als Hitachi rein (Glaubensfrage).

bei Mainboards hole ich mir in der Regel auch immer höherwertigere Produkte, da Mainboards in meinen Augen das Grundgerüst des PCs darstellen und ich es net so oft wechsle.

die Wakü ist bei mir beim letzten PC das mit Abstand teuerste gewesen, da geht fix was bei weg.
 
kaufe immer preis leistung.

CPU < 150€
Board < 100€
Graka < 300€
Ram < 50€ / 512MB
NT < 70€
 
Ich mixe jeweils, manchmals das neuste und oftmals auch was älteres. Kommt immer drauf an... :)
 
Kaufe nach P/L und OC Ergebnissen. Ich hätte mir z.B. niemals nen 4800+ X2 gekauft, da ich das Geld lieber in gutes Essen stecken würde. ;)

Bei der Graka würde ich aktuell wahrsch. zu ner 880GTS 640 greifen.
 
Meine Gedanken, wenn ich mir einen PC kaufe:

- Leistung soll er haben
- Wasserkühlung kommt auf jeden fall rein
- und das System soll das Optimum leisten bei einem gleichzeitig niedrigen Energie Verbrauch ->Stichwort: LEISE

Da achte ich meistens für meine verhältnisse nicht auf den preis...
 
ich kauf lieber highend und weis dann, das ich mir nicht so schnell was neues kaufen muss.. also zwar mehr geld am anfang aber dann besser in die zukunft investiert!

so ich geh ins bett! gute nacht!

peckerwood
 
der pc ist aber echt ein billiges hobby.
nimm zum beispiel mal musik hören / heimkino als hobby.

wenn du da high end willst werden ganz andere summen fällig.

wenn es um den pc geht hab ich früher immer high end gehabt. jetzt wo ich ihn nur zum surfen benutze ist die high end hardware von damals halt nicht mehr der renner aber reicht mir dicke.

Wenn dus auf Stereo beschränkt, dann gehts auch noch so halb, aber Heimkino ist fürchterlich böse. :fresse:
Ich hab mal eine wirklich gute Nubert 5.1-Anlage mit Plasma zusammengestellt ---> 10.000€ :
Dazu noch ein oder zwei Kopfhörer (einen analytischen und einen Bummbumm) und dann...
Wirklich verdammt teuer. Aber es ist sooo schön. Bei mir steht Musik/Hifi deutlich über dem PC :)

Zum Thema: So zwischen Highend und Midend, also sowas wie die Oberklasse bei den Autos.
Ich hab mal "ein Gesunder Mix" angeklickt :)
 
Mittlerweile nimmer so arg da ich mich aus dem PC Bereich ein bissel zurückziehe

@Sidepipe

Kannst du so nicht sagen, Stereo kann auch recht teuer werden. Ich hab z.B. die Anlgae von meinem Vater übernommen die er sich 1994 oder so gekauft hat. Die Anlage ist noch TOP in Schuss usw. und insgesamt hat er auch 5000-6000DM bezahlt was sicher heute um einiges teurer wäre... Klar wenn man das jetzt mit Heimkino vergleicht is es nicht so willt da du bei Heimkino noch mehr Gerätschaften brauchst. Das gute an Soundsystem ist aber, dass der Veralterungsprozess nicht so krass ist wie beim PC wenn überhaupt viele "Sound-Freaks" stehen sogar eher auf ältere Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh