Kauft ihr Highend?

Kauft ihr High,-Mid,-oder Lowend PC Produkte?

  • Highend

    Stimmen: 58 18,6%
  • Middleclass

    Stimmen: 86 27,7%
  • Lowend

    Stimmen: 8 2,6%
  • Ein gesunder Mix aus allem

    Stimmen: 159 51,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    311
Je nachdem was einem der Geldbeutel erlaubt. Mit middleclass Hardware kann man auch sehr viel Spaß haben und spart noch eine Menge Geld..
Hinzugefügter Post:
Das gute an Soundsystem ist aber, dass der Veralterungsprozess nicht so krass ist wie beim PC wenn überhaupt viele "Sound-Freaks" stehen sogar eher auf ältere Hardware.

Das stimmt, ich schwöre auf uralte Grundig Verstärker aus den 80ern. ( Meine 2 Grundig V2000 anschau ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile nimmer so arg da ich mich aus dem PC Bereich ein bissel zurückziehe

@Sidepipe

Kannst du so nicht sagen, Stereo kann auch recht teuer werden. Ich hab z.B. die Anlgae von meinem Vater übernommen die er sich 1994 oder so gekauft hat. Die Anlage ist noch TOP in Schuss usw. und insgesamt hat er auch 5000-6000DM bezahlt was sicher heute um einiges teurer wäre... Klar wenn man das jetzt mit Heimkino vergleicht is es nicht so willt da du bei Heimkino noch mehr Gerätschaften brauchst. Das gute an Soundsystem ist aber, dass der Veralterungsprozess nicht so krass ist wie beim PC wenn überhaupt viele "Sound-Freaks" stehen sogar eher auf ältere Hardware.

stimmt darum benutze ich vinyls und röhren pre-amps...
bin irgenwie nicht der freund von BL-Ray und HD-DVD
 
ich kauf das wo ich mit kleinst möglichen geldaufwand die größt mögliche leistung bekomme ;-)

kurz:
ich kauf nach preis/leistung
 
Meistens nach Preis/Leistung. Manchmal darfs aber auch etwas teuerer sein :d
 
Eigentlich kauf ich immer so ein, wies die finanzen gerade zulassen.
Meist aber high oder mid-end. Low end kommt für mich nich infrage (ausser für 2. systeme). :fresse:
 
definitionssache
ich kaufe qualitätsware - also wohl Highend
 
kauf seit einem jahr jetz schon keine hardware mehr...falls ich nochmal lust hab für sowas geld auszugeben wird es wohl richtung mitelklasse gehn...ich geb mein geld im moment fü auto und freundin aus, spare aber auch viel
 
isch kaufe lowend ...derzeit n c2d e2140 und n bisschen oc kram bis auf mein mdt ram - geoced wirds zum high end. obwohl man sich bewusst werden muss, dass im hxluxx forum die maßstaebe ziemlich verdreht sind :fresse:
 
nen E2140 ist aber net lowend. Ist mid-class. Nun ja, eigentlich lohnt es sich net high-end zu kaufen, denn nichts verliert schneller den wert als hardware:(.

mfg
Vincent
 
schneller als mid end;)
 
Bei der meisten Hardware nie..

MP3 Player, Handys oder so, nehm ich aber dann auch gerne mal nen gutes Modell.
 
Ja ich kaufe Highend, da das Geld da ist, ich mir keine Sorgen machen muss, und highend ist immerbesser, solange man das Geld hat.
 
im Audiobereich ists mir high end zu teuer....da ist man schnell mal im 6-stelligen Bereich, wenn man wirklich High end ware will....bleib da bei Oberklasse oder Spitzenklasse.....evtl. auch mal Mittelklasse.


im PC bereich kauf ich high end Produkte, die sind ja nich so teuer.....
 
nicht teuer..hallo ne graka für 500 euro ist nicht teuer..das ist teuer...oder ne gaming pc für 5000 euro...

naja niemals..werde ich mir ne maus für 70 oder 90 euro kaufen weil die tick besser ist als nbe normale maus für 20 euro ...


aber das ist jeder hat ne andere ansicht zu den produkten...der eine kauft halt fürs gaming high end und der andere für audio...
aber bezüglich preise..das stimmt..allein ne kopfhörer verstärker oder Kabel sind schon teuer..und ich rede nicht von den billig teilen von vivanco oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt darum benutze ich vinyls und röhren pre-amps...
bin irgenwie nicht der freund von BL-Ray und HD-DVD

Äpfel, Birnen?
Vinyls sind Tonträger, Röhren (Pre)Amps sind Vorstufen, aber was zum Teufel hat denn bitte ein HighDefinition-Bildträger damit zu tun?
Wer den Unterschied von Blu-Ray zu einer (popeligen) SD-DVD nicht wahrnehmen kann hat entweder: 1) Kein geeignetes Bildwiedergabegerät (SD-TV/Beamer, schlechter HD-TV/Beamer oder an und für sich gutes Gerät aber zu klein / zu weiter Sitzabstand im Verhältnits zur Diagonalen)
2) Beide Medien noch nie verglichen
3) einen Besuch beim Optiker mehr als nötig

Desweiteren braucht es für HighEnd im Stereo (Audio)Bereich keinen 6 Stelligen Betrag. Mit ~40-50k € kommt man mehr als aus. Man kann wenn man will auch gerne einen 7Stelligen Betrag rein für Stereo ausgeben, jedoch ist das eher Referenz als HighEnd Klasse. Einen Vergleich hier evtl. in Form von Ferrari F430 (HE) -> Ferrari Enzo/Bugatti Veyron (Referenz) oder Mercedes S -> Maybach 62.

Ich kaufe im PC Bereich für HaupSystem HighEnd und für Zweit & Dritt PC Preis/Leistung (Grafik Lowend, weil an diesen PCs nicht gespielt wird).
Über dem PC Bereich steht bei mir allerdings auch der Heimkino Bereich, wo ich mich allerdings mit Mid-End begnüge. (Heimkino Bild/Ton im unteren 5stelligen Bereich) Als Student ist eben leider nicht überall HighEnd drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Student war bei mir gerade mal was im 3 stelligen Bereich möglich. Wenn überhaupt. Würde sagen als Student ist überhaupt kein High End möglich. Kann es mir zumindest nicht vorstellen. Reich geerbt? Egal.

Ich kaufe immer das bestmögliche für den günstigsten Preis. Bin daher immer viel am vergleichen. Wenn ich denn mal was kaufe.
Ist hier schon einmal "High End" definiert worden.
Bedeutet High End das ich mir ein Mainbaord für 300,- einen CPU für 1000,- und zwei Grakas für 1200,- kaufe? Oder ist (war) der E6600 für 300,- ein Board für 200 und eine Graka für 250,- auch "high End"(so wie ich letztes Jahr, mit Problemen, daher seit dem im Forum und nicht mehr weggekommen:p ). Also jetzt mal nur auf PC bezogen.

Gibt es da überhaupt klare Grenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield: Meine Verwandten leben alle noch, ich gebe jedoch zu, dass meine Eltern nicht ganz unschuldig sind, aber genug dazu...

Wie du schon richtig festgestellt hast, ist HighEnd nicht eindeutig definiert, weshalb es auch viele verschiedene Auslegungen darüber gibt. Im PC Bereich wäre meine Auslegung (bezogen auf die aktuell verfügbare Hardware) diese: Mainboard mit P35 alternativ 680SLI, Grafik ab 2x 8800GTS / 1x GTX, CPU Intel Quad, Ram DDR2 ab 1066 / DDR3 (mMn derzeit aber Non-Sense) und der mMn am meisten vernachlässigte PC Gegenstand Monitor ab 24"

Wie gesagt legt dies aber jeder für sich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äpfel, Birnen?
Vinyls sind Tonträger, Röhren (Pre)Amps sind Vorstufen, aber was zum Teufel hat denn bitte ein HighDefinition-Bildträger damit zu tun?
Wer den Unterschied von Blu-Ray zu einer (popeligen) SD-DVD nicht wahrnehmen kann hat entweder: 1) Kein geeignetes Bildwiedergabegerät (SD-TV/Beamer, schlechter HD-TV/Beamer oder an und für sich gutes Gerät aber zu klein / zu weiter Sitzabstand im Verhältnits zur Diagonalen)
2) Beide Medien noch nie verglichen
3) einen Besuch beim Optiker mehr als nötig

Desweiteren braucht es für HighEnd im Stereo (Audio)Bereich keinen 6 Stelligen Betrag. Mit ~40-50k € kommt man mehr als aus. Man kann wenn man will auch gerne einen 7Stelligen Betrag rein für Stereo ausgeben, jedoch ist das eher Referenz als HighEnd Klasse. Einen Vergleich hier evtl. in Form von Ferrari F430 (HE) -> Ferrari Enzo/Bugatti Veyron (Referenz) oder Mercedes S -> Maybach 62.

Ich kaufe im PC Bereich für HaupSystem HighEnd und für Zweit & Dritt PC Preis/Leistung (Grafik Lowend, weil an diesen PCs nicht gespielt wird).
Über dem PC Bereich steht bei mir allerdings auch der Heimkino Bereich, wo ich mich allerdings mit Mid-End begnüge. (Heimkino Bild/Ton im unteren 5stelligen Bereich) Als Student ist eben leider nicht überall HighEnd drin.


1. BL und HD-DVD hab ich schon beides im einem entprechende studio geguckt..und irgenwie ok
2. warum für ne bl film mehr ausgeben wenn ich den film auch als dvd bekomme und ich so oder so wenig guck ->das angebot fehlt mir
3. optiker brauch ich nicht und lass sowas:fire:

naja jeder das seine ich bleib beim audio kram
 
Ist hier schon einmal "High End" definiert worden.
Bedeutet High End das ich mir ein Mainbaord für 300,- einen CPU für 1000,- und zwei Grakas für 1200,- kaufe? Oder ist (war) der E6600 für 300,- ein Board für 200 und eine Graka für 250,- auch "high End"(so wie ich letztes Jahr). Also jetzt mal nur auf PC bezogen.

Gibt es da überhaupt klare Grenzen?

Das ist eine gute Frage.

Definitionsgemäß ist HighEnd immer das beste (und dadurch oft auch teuerste) seiner Klasse.
Wenn im PC-Bereich etwas HighEnd ist, dann nur sehr kurze Zeit, da der Lebenszyklus von PC-Hardware bekanntlich extrem kurz ist.
Aufjedenfall ist Highend Luxus.
 
Kaufe eigentlich immer das beste P/L Verhältnis, warum mehr ausgeben als nötig und weniger bekommen als möglich?

Marken sind mir da egal und da ich sowieso kein 1600x1200-Gamer bin und auch ohne AA und AF leben kann, komme ich mit dem oberen Midrange-Bereich gut aus...wird übrigens so langsam wieder fällig:fresse:
 
das hauptkriterium ist bei mir immer das p/l-verhältnis :)
habs erst bei meinem monitor ghabt:
20" widescreen für 230 euro inkl allem is ja wohl wirklich nicht übel ;)
und wenn ich weis das reicht mir kaufe ich nichts besseres ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh