Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

gut muss jeder selber wissen, wenn ich 10 euro für nen kino besuch zahle sind mir (bei 20,- für eine BD) die 10 euro preisdifferenz die bequemlichkeit den film so oft zu sehen wie ich möchte durchaus wert
und da stimmt dann auch die bild und tonqualität

ergo, nur noch BDs

lassen wir den preisaspekt, und da hast du sicherlich recht, mal weg, bin ich dennoch der meinung dass eine bluray kein kino ersetzen kann. ja....digitales kino aussen vor sowie 3d kino, die bildqualität ist zuhause deutlich besser und auch soundtechnisch ist man mitlerweile gut dabei. dennoch gibt es einfach filme die von einer riesigen leinwand leben.

insbesondere weltraumschlachten (star trek z.b.) oder sachen wie herr der ringe kann ich zuhause nicht nachbilden. weder auf 42"noch per beamer. und ich muss gestehen, kino ist für mich auch so ein bisschen die atmosphäre drumherum...popcorn dazu, nen grundrascheln der nachbarn drumherum, irgendwas im anschluss futtern gehen.... klar es ist schweineteuer geworden, aber bei gewissen filmen bietet sich das an, aber kommt bei mir max. 6mal im jahr vor. wüsste nicht warum ich mir eine komödie im kino angucken sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lassen wir den preisaspekt, und da hast du sicherlich recht, mal weg, bin ich dennoch der meinung dass eine bluray kein kino ersetzen kann. ja....digitales kino aussen vor sowie 3d kino, die bildqualität ist zuhause deutlich besser und auch soundtechnisch ist man mitlerweile gut dabei. dennoch gibt es einfach filme die von einer riesigen leinwand leben.

insbesondere weltraumschlachten (star trek z.b.) oder sachen wie herr der ringe kann ich zuhause nicht nachbilden. weder auf 42"noch per beamer. und ich muss gestehen, kino ist für mich auch so ein bisschen die atmosphäre drumherum...popcorn dazu, nen grundrascheln der nachbarn drumherum, irgendwas im anschluss futtern gehen.... klar es ist schweineteuer geworden, aber bei gewissen filmen bietet sich das an, aber kommt bei mir max. 6mal im jahr vor. wüsste nicht warum ich mir eine komödie im kino angucken sollte.

bei nem kleinen 40"er kann ich dir absolut folgen, das ist auch kein heimkino
beim projektor würde ich dir jetzt widersprechen, gerade wenn wir in richtung 3m leinwand und evtl cinescope projektion gehen
das ist kino und steht der großen leinwand in nichts nach
gehen wir nach dem üblichen abstand/bildgrößen verhältnis ist das kino gefühl sogar größer als im ausverkauften kino hinten rechts

ich gehe sogar so weit zu sagen, da mir genau die klassischen kino eigenschaften nicht zusagen,dass heimkino das bessere kino ist
ich hasse den 2m typen vor mir, die dumpfbacke am popcornstand die zicke an der kasse und den "krass alter" spasten in der letzten reihe

wirkliche außnahmen sind selten, war letztens auf dem "fantsy filmfest" in münchen bei einigen vorstellungen
normale menschen, gutes kino und super atmosphäre aber das ist nicht üblich
 
ich hasse den 2m typen vor mir, die dumpfbacke am popcornstand die zicke an der kasse und den "krass alter" spasten in der letzten reihe

wirkliche außnahmen sind selten, war letztens auf dem "fantsy filmfest" in münchen bei einigen vorstellungen
normale menschen, gutes kino und super atmosphäre aber das ist nicht üblich

Ich liebe das Kinofeeling an sich aber da muss ich dir zustimmen, ich freu mich immer wenn der Film schon so lange läuft das kaum andere mit im Saal sitzen^^
 
Ich hab zu Zeiten der 5€ DVD Aktionen und Amazon TPG meine Lieblingsfilme auf DVD gekauft, leider sind solche Aktionen heute eher selten und deswegen bereue ich den Kauf inzwischen irgendwie, da die meisten zz im TV kommen...

Blurays lohnen sich für mich (noch) nicht, da 32" LCD. ausserdem sind sie mir zu teuer.
 
Ich kauf eigtl auch nur noch Blurays. Da ich au einen HD-DVD-Player habe, werden auch noch HDs gekauft wenn ich hier und da mal einen günstig finde:d

Das einzige was ich noch auf DVD kaufe sind Serien. Liegt aber daran, dass diese nicht auf Bluray erschienen sind bisher, oder aber der Preis dermaßen hoch ist, dass es sich nicht lohnt.
 
Die Frage ist doch, ob es den gewünschten Film überhaupt als Blu-ray gibt. Schon etwas abseits der Blockbuster bzw. bei Filmen aus Europa, ist das Angebot noch, vorsichtig ausgedrückt, übersichtlich. Oft kann man froh sein, überhaupt eine DVD zu bekommen. Liegen entsprechende Blu-rays vor, spricht nichts dagegen zuzugreifen

Gruß

Denis
 
Na mittlerweile finde ichs gar nicht mehr so übersichtlich.
Es werden immer mehr Klassiker veröffentlicht...

Meine absolute Empfehlung hat Braveheart auf BluRay!
Die VHS und DVD waren schon sehr mies gemastert.
Die BluRay überrascht doch sehr, wesentlich mehr Details, die vorher nicht mal ansatzweise da waren!
 
ich hasse den 2m typen vor mir, .....

Immer noch besser im Kino, als auf einem Langstreckenflug.
Hatte auf einem Flug nach Kapstadt einen 2m Mann vor mir, von Beinfreiheit kann man ausserhalb der "First Class" eh auf solchen Flügen nicht sprechen.
Aber wenn du ins Flugzeug kommst, deine Sitznummer ansteuerst, dir sofort die geringe Beinfreiheit auffällt und nachdem du Platz genommen hast ein 2m Mann vor die erstmal die Lehne bis zum Anschag zurück dreht, dann weisst du hast für die nächsten 11 Stunden die Arscharte gezogen.:fresse:
 
Das ist noch gar nichts gegen meinen Flug mit der Transall (Bundeswehr) nach Kreta!
9 Stunden auf Campingstühlen gesessen. Das Flugzeug fliegt gerade so schnell, dass es nicht vom Himmel fällt und hat im bauch 3 Klimazonen. Mittel, heiß und eiskalt!
Ich saß am Lufteinlass der Triebwerke und somit in der heißen Zone...

Achja wir haben 9 Stunden gebraucht! Ich habe mit ner Schwedin gesprochen, die ist 3,5 Stunden von Schweden geflogen...naja immerhin war mein Flug und Aufenthalt umsonst! ;)
 
Nunja, ich habe vorher keine Filme gekauft ;)

Aber seit dem ich eine Blu-Ray bei meinem bruder gesehen habe, musste ich aufrüsten.
Nun kommen Tag für tag immer mehr Filme dazu....
 
Also ich muss auch sagen, dass ich mir bei neuen Sachen bzw. bei Filmen die ich noch nicht habe auch BluRays kaufe, aber ich sehe genauso wenig ein mit Filme die ich schon auf DVD habe nochmal auf BluRay zuzulegen, v.a. da ich finde das auch schon eine hochskalierte DVD per PS3 auf meinem 42" Pana Plasma einen himmelweiten Qualitätsunterschied zu einer Standard DVD über die alte Röhre hat.

Zwar kein Vergleich zu einer guten BluRay, aber immerhin besser als "Standard DVD".

Von daher in Zukunft BluRay, die alten Filme bleiben aber auf DVD erhalten.

;)

MFG
 
Kaufe auch schon seit Längerem keine DVDs mehr. Wenn der neue TV und der BluRay Player angeschafft sind, kommen mir auch endlich BRs ins Haus :d
 
Keine DVDs mehr, nur noch Blu Rays.

Das Angebot wächst und wächst ja auch immer mehr.
 
gut muss jeder selber wissen, wenn ich 10 euro für nen kino besuch zahle sind mir (bei 20,- für eine BD) die 10 euro preisdifferenz die bequemlichkeit den film so oft zu sehen wie ich möchte durchaus wert
und da stimmt dann auch die bild und tonqualität

ergo, nur noch BDs

10,- für nen kinobesuch? wo lebt ihr denn:d

hier bei uns zahle ich als Erwachsener am Premierentag (Donnerstag's wo ja bekanntlich immer die neuen Filme anlaufen) nur 2,99 € in allen Vorstellungen, egal zu welcher Uhrzeit;)

an allen anderen Tagen von 15-20 Uhr jeweils 3,50 und für Haupt und Spätvorstellungen ab 20 Uhr jeweils 6,-

In der Videothek kostet ein Film 1,50 € pro Tag oder halt das ganze Wochende lang (Freitag - Montag) 3,- das reicht auch vollkommen find ich, schließlich möchte man das nächste mal wieder was anderes sehen:)

mfg
 
10,- für nen kinobesuch? wo lebt ihr denn:d

hier bei uns zahle ich als Erwachsener am Premierentag (Donnerstag's wo ja bekanntlich immer die neuen Filme anlaufen) nur 2,99 € in allen Vorstellungen, egal zu welcher Uhrzeit;)

an allen anderen Tagen von 15-20 Uhr jeweils 3,50 und für Haupt und Spätvorstellungen ab 20 Uhr jeweils 6,-

In der Videothek kostet ein Film 1,50 € pro Tag oder halt das ganze Wochende lang (Freitag - Montag) 3,- das reicht auch vollkommen find ich, schließlich möchte man das nächste mal wieder was anderes sehen:)

mfg

2,99,- :(
also wenn ich in der zeit für nur 6,- euro parken kann, bin ich schon glücklich :d

videothek ist ein thema was sich mir nicht stellt
ich habe keine lust nur für nen film mich ins auto zu schwingen nur damit ich in dem assi schuppen feststellen muss, dass der neueste film doch schon ausgeliehen ist
dann wieder zurückbringen und stress und bähh neeee
das ist mir der luxus mir den film im regal aussuchen zu können einfach wert
klassiker wie stirb langsam gibt es bei mir jedes jahr an weihnachten und auch die anderen streifen werden nicht nur einmal gesehen (man kauft sich ja auch nur solche filme)
 
10,- für nen kinobesuch? wo lebt ihr denn

Wo lebst DU denn?

Bei uns wird mittlerweile für alles Zuschlag genommen, sogar Ermäßigung für Schüler und Studenten gibt es nur an einem Wochentag! So hätte Avatar in 3D bei uns sagenhafte 14,50 Euro gekostet!
 
zumal da am ende ja immer einiges drauf kommt
eintritt + benzin + parken (öffentliche ferkehrsmittel) + was zu futtern und trinken und wenn die alte noch dabei ist läufts wenns dumm läuft auch noch auf doppelte raus :d
von 3D zuschlag, überlängezuschlag mal ganz abgesehen...
 
Wo lebst DU denn?

Bei uns wird mittlerweile für alles Zuschlag genommen, sogar Ermäßigung für Schüler und Studenten gibt es nur an einem Wochentag! So hätte Avatar in 3D bei uns sagenhafte 14,50 Euro gekostet!

^^wohne in eine Mittelgroßen Stadt in NRW, hier gibt es sogar 2 Kino's :d

zumal da am ende ja immer einiges drauf kommt
eintritt + benzin + parken (öffentliche ferkehrsmittel) + was zu futtern und trinken und wenn die alte noch dabei ist läufts wenns dumm läuft auch noch auf doppelte raus :d
von 3D zuschlag, überlängezuschlag mal ganz abgesehen...

ach was...du bist jung und hast gesunde beine > gehst halt zu fuß:fresse:

Parken kostet bei uns auch nix, da Parkplätze vorhanden;)

sind halt reine Kinokosten, futter usw kostet natürlich extra, normal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch BD, wobei ich mit dem tollen Scaler im BDP3600 auch gern ne DVD gucke ab und an
 
Würde mal sagen dass sich bei Filmen wie Avantar immer noch ein Kinobesuch rentiert. So einen Film muss mann auf Großleinwand gesehn haben.
Habn 50iger HD-Ready zu Hause und gestern das erste Mal die Möglichkeit meine PS3 beim Nachbarn mit 32iger FullHD dagegen zu halten. Grad im Menue merkt man schon einen gewaltigen Schärfeunterschied. Aber da z.B. Spiele wie NfS in 720p gesendet werden sieht man hier dann keinen Unterschied mehr. Bei Filmen mit 4,5m Sitzabstand konnt ich auch keinen Unterschied sehen. Aber da PS3 aufjedenfall auch nur noch BlueRay...außer ich bekommm mal wieder einen guten DVD Film für unter 5 Euro inkl. Lieferung...
 
ich kauf auch nur noch BDs. ich seh einfach kaum noch Sinn darin eine DVD zu kaufen.
 
ach was...du bist jung und hast gesunde beine > gehst halt zu fuß:fresse:

Parken kostet bei uns auch nix, da Parkplätze vorhanden;)

sind halt reine Kinokosten, futter usw kostet natürlich extra, normal.

mfg

zu fuß, ne du, nicht das ich nicht gerne mal laufe aber bei 50km hin und zurück muss ich ja freitag losgehen um samstag im kino zu sein :d

deine 6,- euro maximal preis sind schon extrem! billig
normal ist das sicher nicht ;)



Würde mal sagen dass sich bei Filmen wie Avantar immer noch ein Kinobesuch rentiert. So einen Film muss mann auf Großleinwand gesehn haben.

das geht auch daheim :d
 
ich habe mit dem kauf von filmen erst begonnen, seit es das bluray-format gibt. :)
 
Also ich hab mit meienr Freundin im DEZ Avatar geguckt und bin fast 60€ losgeworden.
Da hört der Spass bei mir auf.

Vorallem zuhause steht man dem Kino und Bild ja im nichts mehr nach. Nur das da nicht mit Popcorn geschmissen wird oder man das Geläster vom vollgeschminkten Monstern hört über andere vollgeschminkte Monster ^^.
 
zu fuß, ne du, nicht das ich nicht gerne mal laufe aber bei 50km hin und zurück muss ich ja freitag losgehen um samstag im kino zu sein :d

fahrad ftw:d

deine 6,- euro maximal preis sind schon extrem! billig
normal ist das sicher nicht ;)

wieso nicht:rolleyes: ich war auch schonmal in ner Großstadt (Cinestar) und hab mir damals "Die Simpsons"-Der Film für 4,50 angesehen;)

nuja ich gucke DVD + upscaling reicht mir vollkommen und die Bildqualität ist auch super, wie ich finde.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht:rolleyes: ich war auch schonmal in ner Großstadt (Cinestar) und hab mir damals "Die Simpsons"-Der Film für 4,50 angesehen;)

nuja ich gucke DVD + upscaling reicht mir vollkommen und die Bildqualität ist auch super, wie ich finde.

mfg

wüsste ich auch gerne warum das nicht normal ist, würde mir auch besser gefallen ;)


ich möchte dir deine DVD auch nicht absprechen, natürlich ist die qualität auf nem kleinen TV super
da würde ich den aufpreis für eine BD auch nicht zahlen
schaust du auf einer leinwand oder sitzt optimal vor deinem großbild fernseher schaut das schon anders aus
sehr gute DVDs sind da evtl noch ok, aber auch da gibt es massive unterschiede

von den vorteilen beim ton mal ganz abgesehen
 
Ich habe schon zu DVD-Zeiten meist auf Angebote gewartet, alles war zwischen 5-12 Euro war, habe ich ohne schlechtes Gewissen gekauft.
Bei den BluRays habe ich viel importiert oder eben auch in Aktionen gekauft.
Ich schätze mal, dass ich im Durchschnitt 13 Euro pro BluRay augegeben habe. Ich kaufe aber nur Filme die auf BluRay lohnen oder Kultfilme.ein paar Ausreißer habe ich schon, aber die haben dann auch weniger als 10 Euro gekostet. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh