kauft KEINE P IV 2400 SL6RZ von nenotec.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Mr.Mito

Wieviel Leute haben hier nun nen RZ der kacke geht? Einer???

Dann zieh dir den Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=14960 mal rein! Ne Handvoll wird es schon locker sein!

Es ist mir auch wurscht, wer für wenn arbeitet, aber dass was TurricanM3/NeoGO abziehen ist Beschiß!

Übrigens hat nenotec keine Mitarbeiter (viel zu klein) sondern nur zwei GBR'ler und einer davon eiert mit mehreren Usern rum, um nenotec zu promoten!

Ich nenne dies ****** (siehe NeoGO) und unlauterer Wettbewerb - von den abmahnbewerten Verstößen gegen einige Vorschriften wil ich gar nicht reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm das Firmen Mitarbeiter unter eigenem ACC in Foren sind und vieleicht noch etwas Eigenwerbung machen ist doch völlig normal ! :rolleyes:

Wobei ich Turrican nicht unterstelle (wie du es ja machst) bei nenotec zu arbeiten....

Die Ebay Angebote ... welchen Kühler haben die denn verbaut? Mail doch einfach mal so nen EGAY Verkauf an und frag welches Stepping drin ist ... wenn es nen RZ Tray ist würd ich echt mal fragen was mit den ausselektierten ist ;)
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Öhm das Firmen Mitarbeiter unter eigenem ACC in Foren sind und vieleicht noch etwas Eigenwerbung machen ist doch völlig normal ! :rolleyes:

Wobei ich Turrican nicht unterstelle (wie du es ja machst) bei nenotec zu arbeiten....

Ich nehme nicht an, dass die CPU's testen und die "Guten" verbauen und die "Schlechten" im Shop vertickern. Vermutlich ist es so, wie TurricanM3 sagte (er muß es wissen), man (also nenotec) hat halt ein bestimmtes Stepping bestellt, was sich dann als Schrott rausgestellt hat. Kann passieren!

Es ist auch ok, wenn man offen Werbung für seinen Laden macht (solange die Forenregeln dem nicht entgegenstehen).

Die Jungs von nenotec sind doch selbst OC-Freak's und es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass man nicht mal eine der Wunder-CPU's selbst getestet hat - aber ok, muß nicht zwingend sein!

Bis dahin ist auch noch alles völlig ok!

Hinterfotzig finde ich es aber, wenn z.B. ein Nenotec'ler den User 'NeoGO' benutzt wird um andere User geil auf eine Ware zu machen, die Schrott ist. Dass der User NeoGO ausschließlich nur Werbung für nenotec macht wird klar, wenn man sich die Postings mal so anschaut!

Ebenso unseriös ist es, wenn TurricanM3 leugnet was mit nenotec zu tun zu haben:

Wie dilema schon sagte: Er hat nenotec.de in der Signatur, kommt aus Kreuztal (wie nenotec), seine Email fängt mit alex an (Alexander Nowak - Nenotec), hat einen Sprachgebrauch wie "NeoGO" der in jedem Posting nenotec.de positiv erwähnt und die Prozzis lobte, und schließlich noch die Bilder von nenotec und seinem Arbeitsplatz. Also wer da noch zweifelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
boomer, dilema: ihr beide habt vollkommen recht!!! laßt euch bloß nichts anderes erzählen, denn wer da noch an zufälle glaubt, dem sollte auch folgendes verraten werden:

DEN WEIHNACHTSMANN, DEN OSTERHASEN UND DEN KLAPPERSTORCH GIBT ES NICHT!! DAS SIND AUCH ALLES MÄRCHEN!

ich finde, daß wir darauf bestehen sollten, daß die IP's und die Einwahlknoten etc. von "neogo" und "turricanm3" verglichen werden sollten! das ist kein beweis, denn man kann seine identität verschleiern, aber wenn es die gleichen sind, dann gibt es entweder die kohle zurück oder...
 
Original geschrieben von Gilletti
dann gibt es entweder die kohle zurück oder...

... wir machen eine Sternfahrt nach Kreuztal! :d :d :d


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hat du deine CPU schon testen können? Könnte ja wirklich sein, dass nicht nur Windeier im Umlauf sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi boomer,

nein ich habe sie noch nicht testen können, weil ich einfach das falsche mobo habe und ich AMD-volliddi einfach einen fehlgriff gemacht habe. wenn das board nur PCI/AGP teiler bei 100 und 133MHz FSB unterstützt, dann ist es recht sinnlos einen prozessor mit bereits 133MHz FSB einzusetzen :rolleyes:

aber trotzdem glaube ich, daß die show genau so abläuft, wie ihr das bereits vermutet bzw. schon (fast) aufgedeckt habt!!!! deswegen ist mir die lust darauf sowieso gehörig vergangen.
 
Krasse Geschichte, aber eins ist seltsam:

Schaut euch mal die Beiträge von Boomer4711 an (auch in anderen Foren!), der schrieb schon vor dem Thread hier nur negatives über nenotech.

Hast du irgendwie persönlich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, oder warum verbringst du den halben Tag damit die schlecht zu machen?

Wie haben die sich jetzt eigentlich verhalten?
 
gib mal bidde links für die faulen unter uns...
 
Original geschrieben von Deluxxxe
Krasse Geschichte, aber eins ist seltsam:
Schaut euch mal die Beiträge von Boomer4711 an (auch in anderen Foren!), der schrieb schon vor dem Thread hier nur negatives über nenotech.

Na 'Deluxxxe', heute gerade angemeldet? :d


Aber es stimmt wohl was du sagts. ;-)

Nenotec hatte keine Telefonnummer auf der HP angegeben und ich fand dies etwas seltsam, zumal es auch eine Impressumspflicht gibt.

Kurz nachdem ein freundlicher User namens TurricanM3 :d dies gelesen hatte, stand plötzlich dort die Telefonnummer, worauf er mich natürlich promt aufmerksam gemacht hat ;-)

Komisch, gelle? :d


http://www.ocinside.de/go_d.html?[u...e/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=18&topic=1513[/url]

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=189402#post189402

Ich will allerdings nicht zu 100% ausschließen, dass ich die Nummer wirklich überlesen habe.
 
leute ich will und kann hier nur eins beitragen und zwar meine ergebnisse.... nur ich finde das auch schon nen bisserl seltsam und hab da auch so meine zweifel..., aber vorwerfen kann ich nenotec.de ja leider nix... nur halt , dass sie schrott verkaufen :fresse:

P4 SL6RZ 3306 (in big amerika gingen die 06er laut einigen leuten ab ohne ende- bei 2en hier ausm forum war davon nix zu spüren(beide nenotec)) "nur" max FSB 174 und das sehr sehr instabil und mit 15% mehr vcore...

nichtmal FSB 170 ist stabil... FSB 166 hingegen ist rockstable, aber dafür brauchte ich keine 200€ ausgeben.... da hätte ich meinen p4m lieber dringelassen und werde ihn wohl auch wieder einbauen....

@mr.mito:

schau dir mal den einen p4 tread an... da gab es keine nenotec cpu die ähnlich abging wie oneprodigys :(
ich glaub mit standard vcore ist keiner über die 3ghz gekommen :fresse:
der großteil blieb stable sogar klar unter 3ghz....

pech ? kann gut sein, aber wenn das pech sich so häuft, dann kauf ich da einfach net mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann findet auch mal ein blindes Huhn ein Korn! *auf mich selbst deut* ;)
War wirklich ein Glücksgriff, denn ich da gemacht habe...aber nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip musste es ja irgendwann auch mal klappen - mein alter P4 2.26 und ein Palomino 1800+ waren dafür Krücken³!
Hab auch lange genug nach der CPU gesucht...(dass gleich der erste Kauf ein Volltreffer war, war aber echt Dusel - wenn ich die ernüchternden Ergebnisse von anderen mit meinen vergleiche...!) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub ich muss auch mal was dazu schreiben.eins vorweg ich bin glücklicher owner einer comtra 1700+ cpu. wenn ich mir aber die ganze geschichte durchlese (hab ich übrigens gemacht mit links etc) beschleicht mich ein ungutes gefühl. viel zu leicht hätte es mich auch erwischen können. bisher habe ich mich immer auf die meinungen hier im forum verlassen können, wenn es darum ging neue hardware anzuschaffen, durch diese geschichte, (und ich zweifle wirklich nicht mehr daran, dass boomer vollkommen recht hat) bleibt nun immer ein ungutes gefühl. meiner meinung nach müsste schon beim geringsten verdacht ein admin oder moderator einschreiten und die sache mal verfolgen, bzw die betreffenden user ob mitarbeiter oder nur angeheuerte eines shops vom forum bannen. werbung für einen shop ist ok...aber verarsche (um nicht ****** sagen zu müssen) hat in so einem kompetenten forum wirklich nichts zu suchen. und das diese user und der shop dann nach so einer aktion an den pranger gestellt werden find ich vollkommen ok. threads wie dieser hier bewahren schliesslich ahnungslose user vor einem griff ins klo. da hab ich doch gleich eine idee für den webmaster dieser seite hier, wie wäre es mit einer extra seite auf der shops die verarschen, sehr schlechten support haben oder einfach nicht liefern, aufgeführt werden. nach gründlicher überprüfung versteht sich, quasi als blackshop list.
ich kann nur hoffen, das der schaden den einige user hier davongetragen haben wirklich nicht zu hoch ist, und dem nenodingenskirchenshop kann ich nur sagen "SO MACHT MAN KEINE GESCHÄFTE" werdet handwerker, vielleicht seid ihr da besser als im kaufmännischen gewerbe.
 
ist wirklich nen bisserl komisch die geschichte, aber wart doch erstma ab wie es mit dem widerruf bei denen aussieht...


sie müssen die cpu ja zurücknehmen und wenn da alles glatt läuft, dann haben sie euch damit die luft aus den segeln genommen.... und ihr alle habt nix mehr zu meckern, da man dann ja wirklich nicht von ****** o. ähnlichem sprechen kann...

ist halt nur schade um die zeit und die mühe, die man damit hatte...
 
Original geschrieben von billgates
... da hab ich doch gleich eine idee für den webmaster dieser seite hier, wie wäre es mit einer extra seite auf der shops die verarschen, sehr schlechten support haben oder einfach nicht liefern, aufgeführt werden. nach gründlicher überprüfung versteht sich, quasi als blackshop list. ...

ich schätze mal, dass dies aus rechtlichen gründen kein betreiber machen wird und zudem ist die überprüfung schwierig.

man sollte auch nicht vergessen, dass natürlich bei den großen der branche (absolut betrachtet) mehr gerechtfertigte beschwerden zu finden sein werden, wie bei den kellershops!

mal in die hose geht eh bei allen mal was - also wäre es sinnvoll quasi die quote von gerechtfertigen beschwerden zu ermitteln -> UNMÖGLICH


nenotec wurde allerdings von meiner liste möglicher lieferanten, wegen betrugsähnlichen verhalten, gestrichen - da brauche ich keine quote mehr


mein fazit: nix gegen vorkasse o.ä., vorher an board's fragen und sufu benutzen und im zweifel von den regelungen zum fernabsatz gebrauch machen und ggf. den verbraucherschutz informieren
 
tja, so einfach sehe ich das nicht @ mindstorm. schliesslich haben sie es ja jetzt einmal versucht.ob die die cpus zurücknehmen oder nicht ist glaube ich belanglos für die art und weise wie sie ihr geschäft angekurbelt haben. und ich glaube auch die haben wirklich jeden einzelnen getestet.auser den von oneprodigy.als ich schüler war, hätte ich die zeit gehabt die dinger auszupacken kurz ins mainboard zu hauen und mir die standart vcore anzuschauen etc. und hunderte hatten die bestimmt nicht auf lager, wie hätten die dass den bezahlt???kein lieferant gibt schülern ware auf kommision bzw ist es mit hardware eh schwierig ware ohne zahlung zu bekommen.hinzu kommt ja noch, dass sie ja bei egay angebote hatten bei denen selektiert wurde.und wo zum henker sind die brüder jetzt eigentlich?? ach noch was, im falle die hier noch rumgeistern zum lesen etc....an eurer stelle hätte ich schon ein wenig manschetten, ich weis ja nicht wieviel ihr verkauft habt und ob alle unzufriedenen kunden die ware zurücksenden, aber teuer wird es dann für euch...dann sitzt ihr erstmal wieder auf ein paar p4 cpus...und diesesmal dann wenigstens ehrlich verkaufen. auch nicht immer alles auf die armen ebay user abwältzen.
 
Original geschrieben von mindstorm
ist wirklich nen bisserl komisch die geschichte, aber wart doch erstma ab wie es mit dem widerruf bei denen aussieht...

Darauf kommt es nicht an!

Ich gehe mal davon aus, dass die bei der ersten Lieferung nicht wußten ob die Dinger gut sind. Da kann man noch nicht meckern!

Allerdings haben die zu einem Zeitpunkt Nachschlag geliefert zu dem schon klar war, dass die Dinger nix taugen! -> unseriös!

Die Dinger dann noch mit Dummy-Usern zu hoch zu loben und die Leute geil zu machen - nun wohlwissend, dass die nix taugen - ist schon Beschiß! -> ******!

Daran ändert es auch nix, dass sie die Dinger dann gem. den gesetzlichen Regelungen wieder zurücknehmen müssen! Ob dies bei den Betroffenen problemlos läuft, muß erst abgewartet werden. Plötzlich war dann ein Pin abgebrochen blablabla oder es dauert Wochen bist die Kohle eintrudelt!



@billgates

OneProdigy hatte seine CPU nicht von nenotec, sondern von ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32173&item=3408375686&rd=1

Bei dem Namen *(neo)* kommen mir allerdings so dunkle Bilder in denen NeoGO eine Rolle spielt. :d

Steht 'neo' für nowak extreme overclocking? Dann macht "neo go" Sinn! :d :d :d
 
Original geschrieben von boomer4711
Bei dem Namen *(neo)* kommen mir allerdings so dunkle Bilder in denen NeoGO eine Rolle spielt. :d

Steht 'neo' für nowak extreme overclocking? Dann macht "neo go" Sinn! :d :d :d

Hehee, jetzt weitet sich der Kreis mit Unterstellungen schon auf mich aus! :ha

Den Namen hab ich schon seit Jahren bei eBay...war damals, als Matrix lief...Neo gab's leider schon, also hab ich eben "*(neo)*" genommen! ;)
 
Original geschrieben von OneProdigy
Hehee, jetzt weitet sich der Kreis mit Unterstellungen schon auf mich aus! :ha

Quatsch! Aber netter Zufall - oder?


Ist schon interessant, was man so mit ein paar klicks erfährt:

hast wohl einen Ford, Schuhgrösse 45, stehst wohl auf casemodding, hast einen refillten Lexmark und werkelst an Alu-Blechen mit einem Dremel :d :d :d
 
Original geschrieben von OneProdigy
Und Du hast eindeutig zu viel Zeit! :ha ;)
heute schon! :ha




@Mr.Mito

ne, ist die Historie von OneProdigy bei ebay - is'n guter ebay'er ;)

hier hab ich noch nicht geschaut - soviel Zeit hab' ich nun auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich möchte mich nochmal melden :d

meinen SL6RZ hatte ich am mittwoch zurück zu nenotec.de geschickt!
hab heute mal ´ne mail geschrieben und darin geschildert, dass ich das paket mittwoch abgeschickt hatte, es heute bei ihnen angekommen sein müsste und wann ich ungefähr mit dem geld rechnen könnte... ausserdem hab ich nochmal den betrag angegeben und meine bankverbindung :)

gleich darauf kam die antwort von nenotec.de, dass das paket heute angekommen sei und das geld anfang nächster woche überwiesen wird ;)
ausserdem wurde mir noch ein schönes wochenende gewünscht :d

also bisher läuft alles so, wie es sein soll!
ich persönlich habe nichts zu beklagen.
 
@CM50K: warten wir's ab... aber ich glaube schon, daß das alles klappen wird... warum denn wohl...? ;)
 
Schwachsinn ... :rolleyes:

Weil sie wahrscheinlich sowieso richtig reagiert hätten ... so wie es die AGB´s eben fordern :p ;)
 
das denke ich auch :)

WÄRE es wirklich so ein kleiner verbrecherladen, dann gäbe es sie dich jetzt nicht mehr... und bei ebay könnten sie dann auch nicht erfolgreich mitmischen!

gerade in der schnelllebigen computerbranche ist man sofort weg vom fenster.
 
Original geschrieben von CM50K

gerade in der schnelllebigen computerbranche ist man sofort weg vom fenster.

irgendwann ist fängt auch mal ein "sofort" an und dies muß nicht gestern gewesen sein! ;)
 
so, jetzt hört mal mit diesem anti-nenotec-scheiss auf!

lasst mich mal abwarten, was nächste woche bzgl. meines geldes von nenotec.de passiert :)

der eindruck, den ich bis jetzt von nenotec.de habe, ist eigentlich gut! die bestellung ging sehr flott, die lieferung ebenfalls, der email-kontakt war sehr freundlich, die antworten kamen immer sehr flott zurück... also nichts, worüber ich momentan klagen könnte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh