kde / gnome auf vserver möglich ?

burni87

Semiprofi
Hi

ich bräuchte auf meinem vserver einen firefox und wollte mir deshalb eine grafische oberfläche installiern, ist das denn überhaupt möglich ?

wenn ja, kann mir einer sagen wie ich das dann mache ? über die ssh verbindung kann ich den x server nicht starten, ist ja auch irgendwie logisch

laufen sollte das ganze dann irgendwann per x11 forwarding und ssh, oder per vnc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... um Klicks auf Websites zu simulieren, die genau das von einem wollen... :fresse:

naja... zB Seiten mit JS usw. vielleicht weiß er nur nicht, dass es auch mit Lynx ginge... oder auch ohne Browser... aber wozu sollte man sonst einen Browser auf dem Server brauchen? xD

ja stimmt es ist was ganz schlimmes ... eigtl soll der browser automatisch nazu propaganda runterladen und dann gleich per thunderbird an alle email adressen der welt versenden -_-

für meine angelegenheit hätte lynx nicht gereicht, ich war schon selber so schlau dass zu testen

warum willst du ein kde oder gnome installiern wenn du nur einen firefox per xforwarding brauchst?
dann installierst nur firefox und fertig (eigentlich logisch)

du brauchst doch ne grafische oberfläche damit du firefox überhaupt starten kannst ?!?

ist ja Xforwarding, also muss wohl X laufen

Nein muss er nicht. Du brauchst lokal auf deinem Rechner einen laufenden X Server. Also sowas wie cygwin. Dann einfach ssh -X HOST firefox machen und los gehts.

aber sobald ich mich dann auslogge ist der firefox weg oder ? oder kann ich den mit screen irgendwie im hintergrund starten ?

nein. Da brauchst du dann schon einen Xserver auf dem Server und VNC, glaube ich.

wie starte ich den virtuellen xserver denn ?

ist übrigens ein opensuse ... (fluxbox gibts schonmal nicht unter yast ^^)
----------------------------------------------------------------------------------

edit: ok läuft alles, aber jetzt ein neuer interessanter fehler, beim aufruf eines java applets gibt mir firefox folgendes aus:

"could not reserve enough space for object heap"

und damit kann java natürlich nicht mehr starten, bekomm ich sobald firefox geöffnet ist (selbst wenn ich nur ein java -version ausführe)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh