Danke für die Lösungsansätze. Ich war beim Anschluss von meinem Philips erst einmal total verwirrt, warum der PC nichts erkennen will, bis ich realisieren musste, dass es ein bekanntes Problem ist.
Prinzipiell ist die Lösung mit dem Adapter eine tolle Sache. Leider wird es problematisch, wenn man, wie ich, DVI bereits für den TFT nutzt und den HDMI nur sekundär nutzen möchte. Die Anschlüsse mittels mehreren Adaptern zu wechseln, lässt sich nicht umsetzen, weil durch die sehr enge Positionierung von DVI und HDMI kein Nebeneinander möglich ist.
Am meißten ärgert mich jedoch, dass man als Kunde dumm da steht. Wer sich keinen Adapter kauft/kaufen will, muss auf den LCD verzichten und warten, bis man sich im Hause AMD/Zotac dran macht, das Problem zu beheben. Warum man vor der Auslieferung keinen Roundup macht, um zu verifizieren, dass die Platine mit allen gängigen Geräten funktioniert, will mir nicht einleuchten.
Ich sehe jedenfalls nicht ein, auch nur einen Cent für einen Adapter auszugeben, der eine Funktion ermöglicht, die auch ohne diesen funktionieren MUSS und werde Zotac und AMD auffordern, sich dieser Sache anzunehmen.
Hoffen wir, dass man sich unser erbarmt.