kein Bild beim Anschluss Zotac Fusion an Samsung TV via HDMI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neueste AMD-Treiber ist der 11.7 vom 27.7.11- und bringt an meinem Dell-TV unter Win7/64 keine Besserung: An HDMI weiter gähnende Leere...
 
Denkt ihr, ich kann mit diesem Adapter auch Ton durchschleifen?

DVI zu HDMI Kabel Adapter HDMI Buchse an DVI-I 24+5 Bu | eBay

Im Grunde hat er ja die benötigten Pins, da er 24+5 ist und somit die volle Pinbelegung hat.
Für mich ist halt ein zweifach weiblicher Adapter ideal, da ich erstmal mit einem 24+5-DVI-Kabel aus dem Schreibtisch raus möchte (habe massig DVI- und HDMI-Kabel, da wär das sinnfrei, ein weiteres Kabel zu kaufen), um dann beim Kabelverteiler auf HDMI zu konvertieren.

Zuerst war ich ja voller Hoffnung, das Zotac sich uns niederen Kreaturen erbarmt und ein Treiber-Fix rausbringt, aber nachdem jetzt schon zwei Monate und ein Treiberpaket ins Land gegangen sind, schwindet mein Optimismus und der Ärger wächst. Nur ist ein Tausch der Platine für mich nicht sinnvoll, denn die einzige Platine mit 2/2 USB 3.0 ist die von ASUS, die aber auf normalen Speicher setzt.
Da demnächst der E-450 erscheinen soll und dadurch die Zahl der Platinen auch zunehmen wird, hätte ich mehr Auswahl und Chancen auf eine ideale Platine. Deshalb sehe ich die 10 Euro für den Adapter gut investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Faustregel ist eigentlich: wenn dem mobo (bzw. der GraKa) ein DVI auf HDMI Adapter beiliegt, ist auf jeden Fall auch Ton dabei.
Wenn nicht, ist es wie Lotto spielen.
Aber vielleicht hat das ja jemand schon getestet.

nbb: schau mal durch den ganzen thread (3 Seiten sind ja nicht viel), vielleicht hat da ja schon jemand eine Aussage gemacht.
 
Vom Zotac Fusion ITX WiFi gibts seit kurzem eine B-Version... Welchen Hintergrund das wohl hat ? :)
 
Scheint, als wurden wir hintergangen. Von wegen Treiber-Problem. Aber noch bin ich abwartend und habe derweil einen mumbi DVI->HDMI-Adapter eingebaut, der Ton einwandfrei überträgt.
 
Ich habe jetzt auch seit einer Woche das Zotac Fusion ITX und bei mir läuft der HDMI-Anschluß über einen Denon AVR 1910 und einen Sharp LCD-TV.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh