Kein Bild, ganz leise - Netzteil defekt?

Spovkobob

Experte
Hallo an alle !

Seit kurzem funktioniert ein PC von mir nicht mehr, bzw. zeigt beim Starten kein Bild.

Strom kommt - allerdings kommt mir das Netzteil viel leiser als sonst vor, also ganz leise..,
CPU lüfter dreht, festplatte und laufwerke gehen an. Beim Mainboard leuchtet etwas rot auf.. konnte das aber nicht genau identifizieren.

Grafikkarte habe ich schon getauscht aber das hat nichts gebracht.

Ist das Netzteil eventuell defekt, oder würde dann überhaupt kein Strom mehr kommen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Servus,
welche Hardware ist denn überhaupt verbaut?
Wegen dem roten Licht würde ich einfach mal ins Mainboard Handbuch schauen 😉

Das müsste ein AMD Octocore sein.
AMD 8350, auf 4GHZ
ASUS M5A97 EVO R2.0 , 32 GB RAM
Netzteil 700W corsair
HDD

Da steht auch nichts besonderes dabei bei der roten Leuchte, da das Board schon etwas älter ist.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hatte das schon einmal bei einem Computer..
Kann mir nicht vorstellen, dass die CPU oder das Mainboard so einfach kaputt geht, weil es ist ja auch ein sehr großer kühler drauf..

Die Hardware ist aber auch nicht gerade frisch und natürlich kann die kaputtgehen.
Evtl. hat es auf dem Mainboard einen oder mehrere Kondensatoren erwischt? Schau mal genau und vergleiche mit den Bildern im Netz

Ansonsten würde ich auch mal in die Supporter Liste schauen ob da jemand in Deiner Ecke evtl. ein Leihnetzteil oder so hat.

Ich habe einmal nachgeschaut,

Die CPU_LED leuchtet konstant rot.

Wahrscheinlich doch die CPU? Am Board habe ich keinen Defekt ausgemacht.
Netzteil gewechselt.. Also entweder der Kühler oder gar die CPU ?

Wäre schon toll den wieder zum Laufen zu bringen, aber um die 100 Euro zu investieren für eine gebrauchte CPU, die dann wiederum bald kaputt geht?

Wäre schon toll den wieder zum Laufen zu bringen, aber um die 100 Euro zu investieren für eine gebrauchte CPU, die dann wiederum bald kaputt geht?
Bloß nichts da mehr investieren was jenseits von Minimalbeträgen (20 - maximal 30 €) ist.

Da ist eigentlich jeder € der reingesteckt wird Verschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh