Hallo erstmal an alle,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und habe ein Problem.
Folgende Hardware ist verbaut:
Mainboard: MSI Mag b650 Tomahawk wifi
CPU: AMD Ryzen 7800x3d
Arbeitsspeicher: 32GB (2x 16GB) GSkill Trident Z5 Neo
DDR5 6000
Gehäuse: BeQuite 901 pro
CPU Lüfter: Noctua NH-U12A Chroma Black
Netzteil: MSI Mag A850G
GPU: MSI 4070 ti Suprim
Problem:
Der PC startet normal. Alle Gehäuselüfter sowie Cpu und Graka Lüfter laufen. Der Computer wurde per Displayport sowie HDMI einmal über GPU und einamal über Mainboard an den Monitor angeschlossen.
Mein Problem ist das ich kein Bild bekomme , kein Bios nichts. Die Debug Leuchte am Board leuchtet bei Boot dauerhaft grün.
Bei Maus und Tastatur funktionieren die LEDs.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die aktuell eingebaute ssd noch unformatiert ist deswegen wahrscheinlich nicht bootbar ... trotzdem müsste ich doch eig ins Bios kommen oder ? Besteht die möglichkeit das die CPU nicht erkannt wird ?
MfG
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und habe ein Problem.
Folgende Hardware ist verbaut:
Mainboard: MSI Mag b650 Tomahawk wifi
CPU: AMD Ryzen 7800x3d
Arbeitsspeicher: 32GB (2x 16GB) GSkill Trident Z5 Neo
DDR5 6000
Gehäuse: BeQuite 901 pro
CPU Lüfter: Noctua NH-U12A Chroma Black
Netzteil: MSI Mag A850G
GPU: MSI 4070 ti Suprim
Problem:
Der PC startet normal. Alle Gehäuselüfter sowie Cpu und Graka Lüfter laufen. Der Computer wurde per Displayport sowie HDMI einmal über GPU und einamal über Mainboard an den Monitor angeschlossen.
Mein Problem ist das ich kein Bild bekomme , kein Bios nichts. Die Debug Leuchte am Board leuchtet bei Boot dauerhaft grün.
Bei Maus und Tastatur funktionieren die LEDs.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die aktuell eingebaute ssd noch unformatiert ist deswegen wahrscheinlich nicht bootbar ... trotzdem müsste ich doch eig ins Bios kommen oder ? Besteht die möglichkeit das die CPU nicht erkannt wird ?
MfG
Zuletzt bearbeitet: