Kein Bild nach Zusammenbau

Pr3ducer

Neuling
Hallo,

ich habe mir gerade einen Rechner komplett aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Jedoch
Bekomme ich kein Bild auf dem Monitor. Dieser bleibt im standby und reagiert nicht. Ich habe bis auf das Mainboard und den CPU (die habe ich gebraucht gekauft und waren schon zusammengebaut) alles ausgetauscht (inkl. Monitor) um einen möglichen Hardwaredefekt zu finden.
Sobald ich den Rechner einschalte leuchtet die Mainboardlampe und die Lüfter vom CPU und der Graka gehen an, letzteres wird "normal" anfangs laut und wird dann leiser. Ich habe auch alles bis auf Mainboard und Graka vom Strom abgeklemmt, um zu gucken, ob es vielleicht an den 430 watt vom Netzteil liegt, aber ebenfall schwarzen bildschirm. Ich habe auch für ca. 10 min. Die Batterie des Mainboards entfernt aber auch das hat nicht geholfen. Habe auch in der Anleitung nach irgendwelchen Jumpern gesucht, die man evtl. entfernen muss aber das ist nicht der Fall.
Hier mal mein Korponenten:

Mainbord: Asus P5LD2
core to duo E6300
Netz: Tagan 430 Watt
Graka: HIS Radeon 4870
2 gb ddr Ram
der Rest wie Festpl. Ect. Sollte ja unrelevant sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man eigentlich nur alles einzeln durchtesten...Das heißt, anderen RAM, anderes Netzteil, andere Graka usw. probieren. Bzw die Komponenten innem Rechner einbauen, der funktioniert.

Ich tippe auf Mainboard.
Überigens, du hast den Thread als Sammelthread gekennzeichnet. Ändere das mal, danke.

Ja also wie gesagt ich habe alles durchgetestet: Graka, netzteil, Ram - war immer das gleiche!
Das einzige was ich halt nicht testen kann ist CPU und Mainboard.

ist leider nicht auf meinem mist gewachsen,ich hoffe HisN verzeiht mir,aber falls du einen speaker dranhast kannst ja mal das probieren:

Zitat:
Zitat von HisN Beitrag anzeigen
0-methode
alles runter vom board (alle kabel, wirklich) bis auf strom (12v extra nicht vergessen), cpu, kühler und speaker.

anmachen
es beept nicht: cpu oder board im arsch, wahrscheinlich board
es beept: beep merken und ram zustecken
kein beep: ram falsch gesteckt
beep ändert sich nicht: ram im arsch
beep ändert sich: graka zustecken
wenn jetzt kein bild kommt: graka im arsch

das ganze dauert 3 minuten

ok, hab ich gerade mal ausprobiert und es "beept" NICHT!
Hm muss ich jetzt davon ausgehen das das board oder CPU hinüber ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh