Kein Bild Signal (neue Teile)

eXot

Neuling
Hallo,
habe mir ein neues System zusammengestellt:
AMD Phenom II X3 720
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Cooler Master Sileo 500
GTX 260 "GSPE" 600

Habe alles zusammengebaut und bekomme leider kein Bild Signal...
An der Grafikkarte liegt es eher nicht (beide 6Pol Stecker sind eingesteckt, benutze einen einwandfreien DVI auf VGA Adapter. Habe auch schon einen anderen Bildschirm getestet). Bios reset hat auch nicht geholfen. Ich denke eher das ich irgendwas falsch verkabelt habe am Motherboard oder eine Jumper Einstellung fehlt.... Doch ich finde das Problem nicht. Hatte vor 3 Tagen eine PCI Karte von einem Freund ausgeliehen bekommen und hatte auch schon kein Bild Signal und dachte das die Kaputt ist jetzt aber das gleiche Problem mit der niegelnagel neuen GTX 260...
Was für Fehlerquellen würde es denn geben?

grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen DVI anschluss hast du auf der Graka genommen 1 oder 2 die sollten eigentlich nummeriert sein!
Und wieviel PCI-e steckplätze hat dein board zur verfügung?
Alles andere funzt? Kommt der beep-ton vor dem postscreen?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen DVI anschluss hast du auf der Graka genommen 1 oder 2 die sollten eigentlich nummeriert sein!
Und wieviel PCI-e steckplätze hat dein board zur verfügung?
Alles andere funzt? Kommt der beep-ton vor dem postscreen?

Habe beide DVI Anschlüsse getestet immer kein Signal...
Ich habe 2 PCI-e Steckplätze kann aber wegen der Stromversorgung (weil 1 Kabel zu kurz ist) nur den oberen Steckplatz nehmen.
Das Problem ist das ich nicht weis ob das andere funzt....
Postscreen bekomme ich ja erst garnicht zu Gesicht und piepen tut es auch nicht... Sonst klingt alles normal, Lüfter fahren hoch etc....

grüße

Speaker ist aber angeschlossen am Board entweder durchs Gehäuse oder direkt auf dem Board verbaut?
Ansonsten mal einen Speicherriegel rausnehmen!?

Bei dem Gigabyte Board das BIOS zu zerschiessen ist ja auf grund vom Dual-BIOS nicht so einfach, bei
Fehlfunktionen des BIOS flasht sich das BIOS automatisch zurück.
Aber vielleicht musst du dazu mal im Handbuch nachschauen ob es da nicht irgendeine Tastenkombination gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Speaker ist im Gehäuse und ans Board angeschlossen.
(hoffe mal richtig.... Aber mal angenommen das der Speaker nicht richtig angeschlossen ist dann dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen) Das mit den Speicherriegeln hat leider nicht funktioniert... Wegen dem Bios werde ich nochmal nachschauen. Gibt glaub einen CMOS CLEAR Jumper auf dem Board. Ein Freund von mir hat gemeint das es vielleicht an meinem Monitor liegt weil er zu alt ist... Ist da etwas dran? Mit meiner alten Radeon9800XT lief er auch ^^

grüße

Nein eigentlich nicht da du ja einen dvi/vga adapter benutzt!
Selbst wenn der monitor kein bild anzeigen würde weil zb die auflösung oder die wiederholungsfrequenz der graka zu hoch eingestellt wurde,
müßte der rechner normal starten!

Zuletzt bearbeitet:
Ok:
Problem gelöst bin super happy!!
Habe den 4Poligen 12Volt Stecker vergessen
und nur den ATX reingetan! Jetzt funktioniert endlich alles!
Danke für deine Hilfe und Bemühung!

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh