Kein Durchblick mehr! Will ein neues System

Wenn du ein silent NT hast, saugt das nich mer viel ab...
Ich hab im gedämten Gehäuse mit 5 Gehäuselüftern (leise) ca. 28-30° bei 20° Umgebungstemperatur. Bei 2 Lüftern musste die Drehzahl höher drehen, die sind dann u.U. lauter.
was glaubst Du denn, warum das Chieftec 4 oder 5 Lüfter vorgesehen hat.
Ich hab die ganz leisen Lüfter von Papst 2* und 4 Y.S. regelbar von 700-3700 U/min. Die Y.S. Tech sind bei mittlerer Stellung leiser als die papst und bringen meiner Meinung nach mehr. Außerdem kann man sie aufdrehen wenn man es braucht.
Bei pc-cooling.de gibt es ein Set mit 4 Lüftern fürn Chieftec mit Adaptern.
Tip: Nimm den SLK800A ohne Lüfter und das Set und bau einen der Lüfter auf den SLK800 und die anderen drei in das Gehäuse. Dazu gebits noch ne Frontblende, dodass man das Ganze von aussen steuren kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von zappa4ever
CPU gibts als Alternative auch ne 2100 mit nem guten Stepping.

Was würde das denn im Zusammenhang mit meinem Speicher bedeuten, wenn ich den FSB des Prozzis erhöhe? Dann veringert sich der Mulit. Das verstehe ich noch.

Was aber ist mit dem Speicher. Speicher und Prozzi laufen dann doch asynchron. Und die 333 FSB schafft man doch gar nicht bei der CPU oder?

:wall:

Ich hol' mir vielleicht lieber n' Gameboy

:ha
 
Original geschrieben von zappa4ever
Set mit 4 Lüftern fürn Chieftec mit Adaptern.

Welches Set meinst du? Ist das egal oder gibt es auch hier Qualitätsunterschiede?

Arbeitest du für pc-cooling.de ;)

Reicht dann bei den ganzen Lüftern eigentlich noch ein Netzteil mit 350 Watt?
 
Stimme Estide zu...SATA brauchst Du im Moment wirklich noch nicht!
SATA-fähige Platten kommen gerade erst auf den Markt und sind von der Geschwindigkeit auch nicht wesentlich (wenn überhaupt)schneller als ATA100 Platten.

Genauso sieht's mit FireWire aus...außer Du hast ne Digi-Cam die das braucht. Zudem ist WireWire langsamer als USB 2.0!!!
Für mich einfach ne überflüssige Schnittstelle, die man nicht unbedingt braucht und nur nen ordenlichen Aufpreis kostet.

Das mit dem Übertakten von AMD-Prozessoren wurde ja schon richtig erklärt...Multi herabsetzen und FSB hoch und schon läuft zum Beispiel der 1700+ mit realen 2.1Ghz (12 * 166)!

Statt dem Infineon-Speicher würd ich Dir ehr den Samsung PC2700 empfehlen - der sollte mit etwas Glück auf 200Mhz bei langsameren Timings laufen (10.5 * 200). ;)

Mein Vorschlag wäre:
Epox 8RDA+, oder alternativ: ABit NF7-S Rev. 1.2 aufwärts
Athlon XP 1700+ JIUHB
SLK900 mit Papst-Lüfter
2 * 512MB Samsung PC2700
Sapphire Radeon 9500 Pro

Viel Spaß beim Einkaufen! ;)
 
Original geschrieben von OneProdigy

Mein Vorschlag wäre:
Epox 8RDA+, oder alternativ: ABit NF7-S Rev. 1.2 aufwärts
Athlon XP 1700+ JIUHB
SLK900 mit Papst-Lüfter
2 * 512MB Samsung PC2700

Sapphire Radeon 9500 Pro

Was sehe ich da :confused:

- Hast du gesoffen ???


Keine Empfehlung mehr für Twinmos/Winbond BH-5 ??? :confused:


So long

Insane
 
333 sind 2*166. Also dein Speicher lläuft synchron mit der CPU. Die 333 sind eigentlich falsch, kommt von Double Data Ram.

Zum Multi:

ich hab bei mir den FSB von 133 auf 166 erhöht (bringt deutlich was) und gleichzeitig den Multi gesenkt
XP2000+ = 1666 real = 12,5*133 = 10*166.
Damit ist noch nix oc.

Anschließend kann man den Multi wieder langsam erhöhen. Bei mir ist z.B. bei 11*166 Schluss, da T-Bred A. 11,5 ist bei 1,85 V schon nicht mehr stable.
 
Ich arbeite nich bei pc-cooling ;) .
Ist nur einer der besten Shops für Kühler und so. Liefern auch schnell trotz Vorauskasse.

Ich meine das Set mit den regelbaren Y.S.Tech.

Das Netzteil reicht auf jeden Fall. Die Lüfter brauchen ja nicht soviel Saft.

Ach ja einen Nachteil haben die regelbaren Lüfter: Die Drehzal wird nicht mehr korrekt angezeigt in Motherboard Monitor
 
Original geschrieben von Insane
Was sehe ich da :confused:

- Hast du gesoffen ???


Keine Empfehlung mehr für Twinmos/Winbond BH-5 ??? :confused:


So long

Insane

Jo, ich hab wohl echt gesoffen! :ooops
Hab garnicht gesehen, daß da noch ne zweite Seite dranhängt! :fresse:

Wenn ich jetzt was geschrieben hab, was schon beantwortet wurde...einfach ignorieren! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh