- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Guten Tag,
ich habe mir die Tage einen tollen Sat-Receiver von Technisat geholt. Den Technistar S1+ inkl. HD+ KArte für 12 Monate.
Ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich auf HD Sender in der Pogrammliste wechsel, dann bekomme ich den Hinweis, dass der emfang nicht möglich ist, weil ein zu schwaches oder kein Signal da ist.
Zum Beispiel bei ARD HD unter Status kann ich nachsehen:
Programm DasErste HD
Satelit Astra 19.2E
Transponderfrequenz 11362
Polarisation horizontal
Band low band
Symbolrate 22000
Modulation 8PSK
Fec-Rate 2/3
Pegel 76-77
Qualität -.-dB
Ich habe gestern schon ein wenig gegoogelt. Unr irgendwas mit SingelLNB und Quadro LNB versucht. Ich wohne in einem MEhrfamilienhaus direkt unter dem Dach. Laut Vermieter ist eine Schüssel mit Quadro LNB und Multiswitch verbaut. Er selber kann Sky emfangen.
Nun ja, ich stehe auf dem Schlauch. Hat einer Ideen für mich?
Gruß,
Alex
ich habe mir die Tage einen tollen Sat-Receiver von Technisat geholt. Den Technistar S1+ inkl. HD+ KArte für 12 Monate.
Ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich auf HD Sender in der Pogrammliste wechsel, dann bekomme ich den Hinweis, dass der emfang nicht möglich ist, weil ein zu schwaches oder kein Signal da ist.
Zum Beispiel bei ARD HD unter Status kann ich nachsehen:
Programm DasErste HD
Satelit Astra 19.2E
Transponderfrequenz 11362
Polarisation horizontal
Band low band
Symbolrate 22000
Modulation 8PSK
Fec-Rate 2/3
Pegel 76-77
Qualität -.-dB
Ich habe gestern schon ein wenig gegoogelt. Unr irgendwas mit SingelLNB und Quadro LNB versucht. Ich wohne in einem MEhrfamilienhaus direkt unter dem Dach. Laut Vermieter ist eine Schüssel mit Quadro LNB und Multiswitch verbaut. Er selber kann Sky emfangen.
Nun ja, ich stehe auf dem Schlauch. Hat einer Ideen für mich?
Gruß,
Alex
Zuletzt bearbeitet: