Kein Open GL unter Radeon HD4870

jobrösel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
695
Ort
Waigolshausen
hallo,
ich habe mir eine neue Radeon HD4870 von MSI (R4870-MD1G)geholt. Hab alle Treiber mit uninstallall der alten X1950pro deinstalliert und die neue karte eingebaut und alle neuen treiber installiert. Doch wenn ich ein Open GL spiel starten will kommt immer die fehlermeldung das Shadermodell 2.0 nicht unterstützt wird! obwohl die karte ja 3.0 kann..... Also tipp soll ich einen neueren Treiber installiern.... aber ich hab den aktuellen!! Wenn man dann im logfile liest, wird die Karte als GDI Generic aufleführt und somit nicht als HD4870 erkannt!! Hab schon das game neu installiert aber hat auch nix gebracht!
Zum test hab ich die alte Karte nochmal eingebaut; und da liefst wieder einwandfrei! Sobald aber die neue drin is geht nichts...
Wie kann des sein? Is die karte kaputt??? Normale DirectX Spiele gehn alle!
Hat eine ne Ahnung woran das liegt??

danke für eure hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LS09 deinstallieren (Savegames gehen dabei nicht verloren !!)
- LS09-Installationsordner manuell löschen
- LS09 neu installieren
- Patch installieren
- nun könnt ihr Euer altes Savegame weiterspielen, wenn ihr wollt...oder einfach einen neuen beginnen (beim Beginn eines neuen Spielstandes sind alle Felder für die KI vorbereitet !!)
http://www.file-upload.net/download-1591231/FarmingSimulator2009Patch1DERetail.exe.html

weiß aber nicht obs funzt.
 
LS09 deinstallieren (Savegames gehen dabei nicht verloren !!)
- LS09-Installationsordner manuell löschen
- LS09 neu installieren
- Patch installieren
- nun könnt ihr Euer altes Savegame weiterspielen, wenn ihr wollt...oder einfach einen neuen beginnen (beim Beginn eines neuen Spielstandes sind alle Felder für die KI vorbereitet !!)
http://www.file-upload.net/download-1591231/FarmingSimulator2009Patch1DERetail.exe.html

weiß aber nicht obs funzt.

ja werds mal probiern nur leider is es bei nem anderen game auch so.... bei den einstellungen für grafik usw wird als Grafikkarte dieser GDI Generic von MS angezeigt...........

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

hat nix gebracht.....
des gibts doch net!!!!:mad:
 
Kurze Frage nebenbei, was hat das OpenGL in der Titelüberschrift mit der Fehlermeldung, das kein SM2 unterstützt wird zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh