Kein Prozessor ?

wanner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
157
Ort
Wanne-Eickel
Hallo,
heute morgen als ich den Rechner starten wollte kam vom Bios die Meldung das kein Prozessor verfügbar ist oder geändert wurde.
Ich bin dann ins Bios und hab die Werte der CPU überprüft, waren wie immer. Bios einstellungen gespeichert und der Rechner hat normal gestartet.

Was war das? Ich hab nichts an der Hardware oder im Bios vorher geändert.

LG
Wanner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal, als ich die Grafikkarte tauschte vor ca. 3 Monaten. Und dann heute morgen. Hab echt kein Plan was das sein kann.

LG
Wanner
 
Aktuelle Versionen drauf?

Chipsatz, ...


Wenn das BIOS schon keine CPU meldet, wird ihm der Chipsatztreiber nicht weiterhelfen. Ich denke mal, Du meintest die neueste BIOS-Version...

Evtl. auch mal die CMOS-Batterie checken bzw. mal rausnehmen und 5-10 Minuten warten.

Greetz
MoD
SchePi
 
Wenn das eine einmalige Sache war würde ich mir auch nicht unbedingt Sorgen machen, läuft ja immer mal was schief, ansonsten ist der cmos clear ne gute Idee.
 
jopa, manchmal gibts auch probleme die kommen nur einmal und danach hört man nie wieder was von ihnen (wenn man glück hat) :fresse:
 
Naja, wild auf irgendwelche Tests bin ich nicht gerade. Hätte ja sein können das jemand schon mal eine Lösung gefunden hat.
Ansonsten mach ich mir erstmal keinen Kopf. Läuft ja alles.

LG
Wanner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh