Kein Ruhezustand möglich

THE_DOCTOR

Enthusiast
Hallo,
kann aus dem ruhezustand nicht mehr starten, woran könnte das liegen??
es kommt "windows wird fortgesetzt" und danach kommt ein bluescreen -> neustart!! hab übrigens home premium 64bit drauf! aktueller intel chipset und nvidia forceware sind auch drauf!!
der ruhezustand würde mir sehr zusagen, weil der pc schneller hochgefahren ist...

VIELEN DANK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kann ich gar kein Ruhestand auswählen.....

Nur "Energie sparen"...

Monitor geht in den Standy by Modus,Festplatten gehen auch aus,aber der Rechner bleibt an....!:mad:

Unter XP Pro alles bestens..

Und wenn ich aus dem Modus Energie sparen rausgehe,dann braucht Vista "10 Jahre" um danach runterzufahren..:shot:

Für mich ist Vista noch nicht als Optimal einzustufen,um es gelinde auszudrücken...:shake:

Ich kann den Ruhezustand (Energiesparmodus) bei meinem Sys (siehe Sig) auch nicht nutzen, der Computer fährt nicht komplett runter, Monitor bekommt kein Signal mehr, Lüfter laufen aber weiter. Beim wieder aktivieren kommt dann gleich ein Bluescreen mit Memory Dump.

ähnliches bei mir...am großen pc kann ich aus dem energiesparmodus nur wieder in windows, wenn ich das innerhalb von 20s oder so mach...nach n paar stunden wieder einschalten geht nicht...dann piepst mein bios unheimlich nervig und ich muss den rechner komplett vom strom trennen um wieder booten zu können...

laptop fast genauso...innerhalb der ersten paar minuten nach dem energiesparen gehts ohne probs in 2s wieder in windows...nach mehreren stunden im e-spar-modus bootet er komplett neu...immerhin muss ich da den akku nich rausnehmen...

ruhezustand funktioniert bei beiden rechnern normal...

*edit*
@matze:
ruhezustand und energiesparmodus sind bei mir 2 versch. sachen...ich kann "herunterfahren", "ruhezustand" und "energie sparen"...energiesparen ist dabei das was man von macs kennt...laptop zuklappen, rechner geht ziemlich aus (suspend2ram)...ruhezustand fährt er zwar runter, merkt sich aber den desktop und alles was halt grad so auf is und bootet dann schneller (suspend2disk)...und herunterfahren geht er dann komplett aus...

Zuletzt bearbeitet:
Einen Blue Screen habe ich nicht,nur beim Restart wenn ich neue Treiber eingebunden habe....:eek: ( Logitech Treiber)

2. Neustart alles perfekt

Mir kommt Vista unheimlich träge rüber wenn man neue Treiber einspielen möchte,noch einer diese Auffälligkeit entdeckt??

@zgm-taurus

Bei mir ist überhaupt kein Reiter " Ruhestand" unter Energieoptionen aufgeführt...

Gleiches wird wohl auch bei @matze71 sein...

Zuletzt bearbeitet:
@zgm-taurus

Bei mir ist überhaupt kein Reiter " Ruhestand" unter Energieoptionen aufgeführt...

Gleiches wird wohl auch bei @matze71 sein...

Hast Du inzwischen eine Lösung für Dein Problem? habe nämlich das gleiche .... PC fährt anscheinend in den Ruhezustand, Bildschirm wird schwarz und nach 10 Sekundne geht er wieder an.

Habe allerdings auch nur "Energiesparen".

es wird wohl ein Bios problem sein! einige Mobo hersteller müssen erst ihre Bios versionen an Vista anpassen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh