Kein Server gefunden, obwohl Internetradio geht

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo Leute!

Wollte gestern mein Handy über den PC updaten und habe dazu Sony PC Companion installiert. Wollte die Daten vom Handy sichern, aber habe es wegen einer Endlosschleife abgebrochen und das Companion wieder entfernt.

Nebenbei habe ich mir bei Traumflieger nen Mikrofontest angesehen. Dort stürzte dann immer wieder das Flash ab.

Nach dieser Geschichte bekomme ich nun immer wenn ich Seiten aufrufen will angezeigt dass der Server nicht gefunden werden kann. Lustigerweise geht aber Internetradio (Minianwendung) und ich kann den Router anpingen. Ich bin auch über den selben Router hier grad per Handy unterwegs.

Systemwiederherstellung quittiert den Dienst mit dem Fehlercode 0x800ffff. Wenn ich über den Browser versuche in den Router zu kommen erscheint auch das Server nicht gefunden.

Wer kann helfen?

...sent by Hirschi on Androids

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprichst du den Router im Browser über den Host-Namen oder die IP an?

Über die IP...

Automatisch per DHCP. Ich verzweifel so langsam. Habe schon nen DNS-Flush und Winsock-Reset probiert. Laut Status habe ich auch ne Verbindung ins Netz.

Mir fehlen hier einige infos.
Im anderen Thread hast du von Windows Updates gesprochen. Hast du denn auch welche gemacht?
Welches Windows nutzt du eigentlich?

Persönlich würde ich bei der Software anfangen die scheinbar dein System zum aufhängen gebracht hat. Eventuell hat das was vermurkst oder es sind noch Reste davon im System?

Denn Internet hast du scheinbar, sonst würde die Minianwendung nicht gehen.
Welchen Browser nutzt du?

Persönlich würde ich sagen das dein Windows durch die Endlosschleife einen Knacks hat und du am besten neu installieren solltest respektive das letzte funktionierende Backup wieder einspielen.

Du bekommst einen bluescreen, wenn du auf die weboberfläche zugreifen willst? Deinstallier mal deinen netzwerkadapter und lass ihn neu installieren. Hast du flash, java etc. in letzter Zeit geupdatet? Verschiedene Browser probiert? An den Netzwerkeinstellungen wird es nicht liegen, da diese keine bluescreens verursachen. Du hast hier ein hardware oder softwareproblem(treiber, webtechnologien, etc.)

Ja Windows-Updates gab's ja vor ein paar Tagen, die automatisch eingespielt wurden. Vor irgendeinem davon wurde doch gewarnt. Zudem nutze ich den aktuellsten Firefox, der ja auch erst kam. Läuft alles auf Windows 7 Pro 64-bit. Die Software ist wieder runter, aber was hat die mit dem Netz tun? Könnte meiner Meinung nach alles mögliche von denen sein.

Habe jetzt neuerdings auch nen Fehler vom AMD Raptr, dass der Zugriff auf ein Log verweigert wird.

Edit: Wer hat denn was von Bluescreen gesagt? Oben der Code wird angezeigt beim Versuch der Systemwiederherstellung. Bei Firefox kommt die Meldung mit dem Server und wenn man Internetexplorer startet beendet der sich beim Suchen.

Zuletzt bearbeitet:
- poste mal bitte was bei "ipconfig /all" rauskommt (cmd)

- browser (IE / FF) proxy einstellungen kontrolliert ? (sollte nix drin stehen) (im IE lan-einstellungen)

- welches Antivirus prog hast du drauf ? evlt eine zusätzliche softwarefirewall ? (zonealarm zb) ? (firewall testweise mal ausschalten)

- zusätzlich mit malwarebytes mal einen scan machen

- achso und router mal neustarten (welcher router überhaupt ? )

Zuletzt bearbeitet:
Router (Linksys WRT54G) wurde schon mehrfach neu gestartet und die Einstellungen auch kontrolliert. Antivirus ist Bitdefender und Mbam findet auch nichts.

uploadfromtaptalk1410957693397.jpg

Router (Linksys WRT54G) wurde schon mehrfach neu gestartet und die Einstellungen auch kontrolliert. Antivirus ist Bitdefender und Mbam findet auch nichts.

Anhang anzeigen 294917

es würde mir btw eh nix bringen, wenn ich wüsste welche IP dein rechner in deinem lokalen LAN hat ;) aber egal.

also insgesamt sieht das schwer nach dns problem aus, weiterhin problematisch ist, dass man dir alles aus der nase ziehen muss :rolleyes:

vlt noch mal langsam:

- du kommst mit handy über den router online, das is schonmal gut, sollte der router warhscheinlich ok sein

also liegt das prob iwo an deinem rechner

- in deinen tcp/ip einstellungen (LAN-Verbindung) kannst du erstmal ipv6 deaktivieren

- bei tcp/ip v4: mal alles manuell eintragen: zB ip: 192.168.1.123 / subnett 255.255.255.0 / gateway 192.168.1.1 / DNS: 192.168.1.1

oder / und hierbei mal bei DNS: 8.8.8.8 (google dns) eintragen

dann auch mal per cmd testen ob du adressen auflösen kannst oder nicht

(mit "ping": ping heise.de zb)

- steht bei c:\windows\systems32\drivers\etc\hosts was drin ? (mit editor öffnen)

- netzwerkkarte deinstallieren, treiber mit löschen, original treiber von cd nehmen, ansonsten ist das windows iwo durch

Also ich habe jetzt im abgesicherten Modus nochmal versucht den Rechner auf einen Punkt vor den letzten Updates zu setzen.

uploadfromtaptalk1411060649907.jpg

Es kam beim Neustart die Meldung, dass es nicht erfolgreich sei. Dennoch hatte ich plötzlich wieder Internet und diese Meldung hier kam auch nicht mehr.

uploadfromtaptalk1411060745605.jpg

Da ich ja ein Update bzw. diese Sony Software für den Übeltäter gehalten habe kamen beide wieder testweise drauf. Die Kiste läuft aber immernoch.

Ich weiß wirklich nicht was da schief gelaufen ist, aber trotzdem danke für eure Hilfe.

EDIT: Das IPconfig-Ergebnis sieht genauso aus, wie der andere und der DNS wird doch über den Router geregelt? Mit allen anderen Geräten kam ich ins Internet. Den Treiber hatte ich mal deinstalliert, was aber auch nicht geholfen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh