Kein signal - egal ob onboard oder agp

r0b

Enthusiast
hi
wenn ich den rechner meiner mutter anmache kommt kein signal
wenn ich den monitor an die onboard graka stecke kommt ebenfalls kein signal
wenn ich nen anderen monitor an die onboard graka stecke ebenfalls kein signal und bei agp das selbe

nun bin ich leider mit meinem latein am ende..

irgendjemand ahnung? pins an den monitorsteckern sind auch nicht verbogen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Monitor an den Onboard steckst dann musst du auch im BIOS die Onboardgrafik als Berechnungeinheit auswählen.

Weiß jetzt nicht genau wo.

mfg
Tormic

und wie tut man das ohne monitor?

r0b schrieb:
und wie tut man das ohne monitor?

gute Frage :hmm:

Da müsstest du dir von jemandem mit dem selben Mainboard und BIOS dagen lassen, welche tasten du drücken musst.

Was für ein Mainboard hast du denn?

mfg
Tormic

Hmm... es kommt kein Signal..

Bootet denn der Rechner? Hörst Du ihn Arbeiten? Rattern die Platten? Ich meine es könnten ja auch CPU/Board/Netzteil im Arsch sein.

ja bootet und läuft normal
mb ist irgendein noname

Ganz einfach mach nen bios reset bzw cmos clear dann stellt er sich automatisch auf onbord ! wenns nicht hilft ist das MB platt !

mfg Sascha

Mach mal die Grafikkarte raus, dann startet er automatisch mit onboard.

Dann kannst du mal weitersehn.

mfg
Tormic

Ganz einfach mach nen bios reset bzw cmos clear dann stellt er sich automatisch auf onbord ! wenns nicht hilft ist das MB platt !
Falsch, sobald eine extra Karte eingebaut ist, wird auf den meisten Boards die onBoard Lösung deaktiviert.

Die Karte sollte ausgebaut werden, wie Tormic empfohlen hat.

Trotzdem könnte der Defekt auch anderswo liegen, im Zweifelsfalle Board ausbauen und komponentenweise testen.

hatte mal das gleiche problem

Ich hatte vorne mein headset angeschloßen und deswegen hatte ich kein VGA Signal. Als ich das headset rausgesteckt habe gings auf einmal wieder.
Hört sich zwar lustig an wa aber so

Steck doch einfach mal alle Kabel raus. Also Tastatur und alles halt.

ich hatte das prob mal. aber nur weil ich den kleinen eckigen 12v schalter vergessen hatte reinzustecken. dann gings.

suali schrieb:
ich hatte das prob mal. aber nur weil ich den kleinen eckigen 12v schalter vergessen hatte reinzustecken. dann gings.

12v Schalter :hmm:

Du meinst sicherlich die zusätzliche Spannungsversorgng der Grafikkarte. Normalerweise startet der PC auch ohne diese extra Spannungsversorgung und dir wird dann unter Windows mitgeteilt(vom Treiber), dass sie fehlt und du sie einstecken solltest.

das ist ne passive fx5200.. glaube nicht das die einen 12v stecker hat
werde mir heute ne agp karte besorgen und die mal testen

r0b schrieb:
das ist ne passive fx5200.. glaube nicht das die einen 12v stecker hat
werde mir heute ne agp karte besorgen und die mal testen

bevor ich nun 40euro für ne gf9250 ausgebe.. wie resete ich den ein bios? hab ich nochnie getan

hi rob,
kauf Dir nicht gleich eine 2. Grafikkarte. Die Wahrscheinlichkeit das beide einen defekt haben ist sehr gering. Nimm zum einen mal die AGP raus und teste die onboard Lösung. Es ist wichtig das Du die AGP Karte dazu entfehrnst!

Ein Bios reset funktioniert in der Regel mit fast allen Mainboards gleich. Es gibt einen reset jumper auf dem Board, welcher 2 Positionen einnehmen kann. Wenn Du den jumper nun umsteckst resettet sich Dein Bios. Dies muss im ausgeschalteten zustand geschehen. Kurz stecken lassen und wieder in die Standard Position bringen. Allerdings solltest Du Dich vorher genau darüber informieren wo dieser Jumper bei Dir auf dem Board sitzt, bzw. ob Dein Board einen solchen besitzt.
Alternativ kannst Du auch die kleine flach-Batterie mit ca. 2-3cm Durchmesser auf Deinem Board suchen. Wenn Du diese gefunden hast, steckst Du Deinen PC aus und startest ihn nochmal -> alle Lüfter und Leds gehen nochmal kurz an bis die Kondensatoren entladen sind. Nun nimmst Du die Batterie aus der Halterung und wartest ein bißchen. Nun Batterie wieder rein und das Bios ist im Standard Zustand.

Wenn das alles nichts hilft wirst Du Komponenten einzeln testen müssen. Aber die Grafikkarte würde ich nicht sofort als schuldigen bestimmen ;).

Viel Glück bei der Fehlersuche

Ich würde es wie schon mehrmals genannt einfach mal "ohne" Grafikarte versuchen.
Es kann auch sein, dass die Onboard-Grafikkarte kaputt gegangen ist und jetzt keine von beiden mehr funktioniert, sowas hatte ich bei meinem ersten So-A Boards gehabt, MSI K7N420pro mit nforce 1 und GeForce 2 MX onboard.

Tormic schrieb:
12v Schalter :hmm:

Du meinst sicherlich die zusätzliche Spannungsversorgng der Grafikkarte. Normalerweise startet der PC auch ohne diese extra Spannungsversorgung und dir wird dann unter Windows mitgeteilt(vom Treiber), dass sie fehlt und du sie einstecken solltest.

nene nicht die extra stromversorgung für die graka :d
da gibs doch fürs mainboard noch son kleiner viereckiger stromanschluss. mit so 4 polen. weis der geier wie das ding heisst :d
ohne dem startet mein rechner auf jedenfall nicht

suali schrieb:
nene nicht die extra stromversorgung für die graka :d
da gibs doch fürs mainboard noch son kleiner viereckiger stromanschluss. mit so 4 polen. weis der geier wie das ding heisst :d
ohne dem startet mein rechner auf jedenfall nicht

Ach du meinst den neben dem CPU-Socke. Den sollte man logisch nicht vergessen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh