Kein Sound bei Fear!!!warum???

DarknessAMD

Enthusiast
Hi ich habe keinen Sound in Fear und habe schon versucht eine andere soundkarte einzubauen und den Patch 1.02 zu instaliert. Jedoch habe ich immer noch kein Sound weiß einer von euch woran das liegen kann?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es eine Audigy sein sollte, bei Creative gibts nen Betatreiber, der hat das Problem bei mir gelöst.

oh ne hab eine Soundblaster Live Karte nicht mehr das neuste aber immernoch guter sound und onboard gings ja auch net :(

Wenn nichts mehr richtig geht, nur die Neuinstallation besteht.:d

Vielen Dank für eure Tips!!!
Lösung gefunden:
Also mit dem neuen n-force treiber und in kombination mit dem neuen creative treiber geht jetzt alles!!! :):):)

Habe zz. auch das Problem. Habe für beide Komponenten den aktuellste Treiber installiert.

Was kann ich da noch machen?

Ich hatte bei einem etwas älteren System Probleme mit der Sprachausgabe / einigen Soundeffekten bei FEAR.
XP 2400+ auf einem ECS K7S5A Mainboard mit einer Soundblaster PCI 128 Karte und einer GeForce 6800LE @ 16/6 und 1GB DDR266 RAM.

Abhilfe hat diese Anleitung gebracht:

1) Find out if you have l3codeca.acm located at Windows/system32/l3codeca.acm. Rename it to l3codeca.acm.backup (always create backups ). If the file is not there, you don't need to do anything.

2) Install WMFADist.exe which you can find at http://www.acoustica.com/plugins/wma-install.htm

3) Open up your 'Control Panel' and go to 'Sound and Audio Devices', select the 'Hardware' tab, then select 'Audio Codecs' from the list and click on 'Properties'. Then go to the 'Properties' tab.

4) In the list you should find 'Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec'. Left double-click it and make sure 'Use this audio codec' is selected and change the priority to 1. You might have to disable some other DivX or XviD-related audio codecs as well as uninstall any codec-packs you might have (Ace, Nimo, FFDshow). But without uninstalling any of those, this worked for me.

Das hat bei dem System geholfen - funktioniert nun einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh