Hallo,
das geht ja schnell mit den Infos:
Dell Soundbar:
1 Working from the rear of the monitor, attach Soundbar by aligning the two slots with the two tabs along the bottom rear of the monitor.
2 Slide the Soundbar to the left until it snaps into the place.
3 Insert the black DC plug from the power cable at the back of the Soundbar into the DC Jack on the back of the Flat Panel Monitor.
4 Insert the lime green mini stereo plug from the rear of the Soundbar into the Computer's audio output jack.
Steckplätze Soundkarte: Aktuell angeschlossen an Platz 7
1.
FireWire/IEEE 1394-Anschluss Anschluss eines FireWire/IEEE 1394-kompatiblen, externen Geräts (z. B. eines digitalen Videocamcorders, einer Digitalkamera, eines Druckers oder Scanners.
2.
Line-Out 3-Buchse (LIN_OUT3) Anschluss des Front Center-, Subwoofer-, Side Left-Eingangs (nur bei 7.1-Systemen) und des Rear Center-Eingangs (nur bei 6.1-Systemen) von analogen Aktivlautsprechern oder eines externen Verstärkers.
3.
Line-Out 2-Buchse (LIN_OUT2) Anschluss des Rear Left-, Rear Right- und Side Right-Eingangs (nur bei 7.1-Systemen) von analogen Aktivlautsprechern oder eines externen Verstärkers.
4.
Line-Out 1-Buchse (LIN_OUT1) Anschluss des Front Left- und Front Right-Eingangs von analogen Aktivlautsprechern oder eines externen Verstärkers. Auch für Kopfhörer verwendbar.
5.
Mikrofoneingangsbuchse (MIC_IN) Anschluss eines externen Mikrofons für die Spracheingabe.
6.
Line-In-Buchse (LIN_IN) Anschluss analoger Geräte wie Synthesizer oder anderer analoger Quellen (Line-In).
7.
Digital Out-Buchse Anschluss externer digitaler Geräte oder digitaler Lautsprechersysteme (6-Kanal- oder komprimierte AC-3 SPDIF-Ausgabe).
8.
Anrufbeantworteranschluss (TAD) Anschluss eines Standard-Voice-Modems (Mono) und für die Übertragung von Mikrofonsignalen an das Modem.
9.
CD-Audio-Anschluss (CD_IN) Anschluss des Analog-Audioausgangs eines CD/DVD-Laufwerks über ein Analog-CD-Audiokabel (separat erhältlich).
10.
Aux In-Anschluss (AUX_IN) Anschluss des Analogausgangs eines CD/DVD-Lauwerks.
11.
Interner FireWire/IEEE 1394-Anschluss (SB1394) Anschluss des internen FireWire/IEEE 1394-Anschlusses des Platinum-Laufwerks (im Lieferumfang von Audigy 2 ZS Platinum enthalten).
12.
CD-SPDIF-Anschluss (CD_SPDIF) Anschluss des Digitalausgangs eines CD/DVD-Laufwerks.
13.
Joystick-/MIDI-Anschluss (JOYSTICK) Anschluss der Joystick-/MIDI-Halterung von Spielkonsolen oder von MIDI-Geräten (optional).
14.
AD_EXT-Anschluss (AD_EXT) Anschluss des AD_EXT-Anschlusses des Platinum-Laufwerks (im Lieferumfang von Audigy 2 ZS Platinum enthalten).
Jetzt habe ich (HW-Newbie) Deine Antwort noch nicht ganz verstanden - Auf der Soundkarte gibt es keinen grünen Steckplatz - ich hatte schon gedacht, ich stecke den grünen Stecker der Soundbar in den nach außen geführten grünen Steckplatz des Boards - aber das macht ja wohl keinen Sinn, weil ich extra die Creative Soundkarte mir gekauft habe und ich diese auch benutzen will. Deshalb hatte ich ja auch die Audio Funktion des Motherboards im Bios auf aus gesetzt
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet - Das Problem sitzt halt vor der Tastatur
Gruss
Fidibus