kein Start von Linux

rosa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
27
habe auf meinem System suse-linux 10.1 installiert. Ging alles automatisch, da ich schon vorher entsprecende Partitionen formatiert hatte. Jetzt startet linux aber nciht, d.h. nach grub kommt gar nichts mehr. Windows ja, Linux: Schwarzer Bildschirm. Was nun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux im SAVE MODE starten. Die Auswahl haste hoffentlich noch im Grub drinne?
 
die Option habe ich nicht, nur Linux, Windows, Diskette und Linux failsafe
mit letzterer Option passiert etwas, bleibt aber dann stehen, letzte Meldung

init: line 404: 732 killed modprobe safe_nv §params
loading ahci
 
am besten Du versuchst es mit einer Reparaturinstallation. Boote von der SuSE-DVD und lass Dir Dein System von SuSE reparieren.

Gruß Hammerhai
 
Kannst auch mal versuchen im Bios wie "PlugnPlayOS" und "ACPI" abzuschalten und schauen ob es dann startet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh