Kein Ton aus hinteren Lautsprechern (2. Audioausgang)

zuyvox

Enthusiast
Moin

Ich habe ein Problem

Ich habe ein einfaches Asus Mainboard mit Onboard Sound und 3 Klinkeneingängen. (Out, In, Mic)
Diese kann man in der Konfiguration (Via HD Audio) so umstellen, dass die LineIn Buchse ebenfalls Ton ausgibt.
Auf diese Weise wollte ich neben meinen Fron PC Lautsprechern auch noch meine Stereoanlage an den PC anklemmen.
Gedacht, getan.
Die Soundausgabe habe ich mit dem VIA Audio Deck getestet und sie funktioniert. Aus den hinteren Lautsprechern (der Stereoanlage) kommt Ton raus.

Nur leider funktioniert dies nicht im normalen Betrieb. Egal ob Winamp, Youtube oder bei Spielen. Hier kommt der Ton nur aus den PC Lautsprechern.

Warum????
Was kann, muss soll ich wo und wie einstellen??

Gruß
Zuy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du kannst nur entweder/oder machen. Hast du beide Ausgänge getrennt als Widergabegerät in der Liste (Rechtsclick auf Sound (Tasksymbol) -> Wiedergabegeräte)?

Ich kenn mich jetzt mit den VIA teilen nicht aus, aber bei den Realtek Dingern muss man die als normalen Lautsprecherausgang deklarieren, und nicht als Rear oder sonstiges. Sonst vielleicht eine Lautsprecherauffüllung oder einen ähnlichen Effekt, das die Kanäle geklont werden?

Moin

Also nach ordentlich rumprobieren hat das mit der Lautsprecherauffüllung funktioniert. Find ich zwar merkwürdig, aber es läuft jetzt. Dann habe ich mein 10m Cichkabel nicht umsonst gekauft.

Danke!
Zuy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh