keine ahnung von wasserkühlung

pinfoXx

Neuling
im moment hab ich meinen c2d E6600 @ 3GHz bei maximal 58°C
das is mir allerdings zu warm und interessiere mich daher für eine wasserkühlung. leider habe ich überhaupt keine ahnung davon :d und weiß nich was man preistechnisch für sowas hergeben sollte... :confused:

und mal nur mal so (bitte nicht auslachen!) : gibts es schon wasser kühlungen für grafikkarten??? wenn ja bitte empfelungen mit preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst so ziemlich alles Wasserkühlen was du willst ;) CPU, Mainboard, Grafikkarten, Spannungswandler, Festplatten usw.

Preislich würde ich mich bei ca 150€ für nur die CPU und ca 50-70€ mehr wenn die Grafikkarte auch gekühlt werden soll. Die Sticky´s hier im Forum sollten dir weiterhelfen ;)

Und was würde eine komplettunteerwassersetzung ca kosten?
brauch aber nich unbedingt billiges zeug würde auch viel ausgeben wenn es sich lohnen würde... und was meinst du mit Sticky´s??????

Zuletzt bearbeitet:
Sticky´s sind die oben angehefteten Themen im Wasserkühlungsbereich. Die wo das "Wichtig" vorran steht ;)

Um die Kosten für sowas zu errechnen müsste mann wissen welches System gekühlt werden soll und was in dem System.
Das man alles mögliche kühlen kann heist nicht das das auch sinnvoll ist ;) Dabei kann dann nämlich auch recht viel Geld aus dem Fenster geworfen werden. Es gibt Zusammenstellungen die locker die 500€ Marke sprengen ;)

also ne top kühlung für alles (cpu, gpu, mainboard, spawas,(jenachdem wie viel HDDs) dürfte man schon für 400€ bekommen
ich hab für meine neue für cpu+gpu 325€ mit 12% weihnachstrabatt inkl. nachnahme versand bezahlt...
hab aber auch wegen platzmagel nen ht-extern triple gekauft...der kostet allein schon 100€, wegen dem externen gehäuse...
nur der radi ohne gehäuse (htfs) kostet aber auch schon 70€...

und was würdet ihr genau für teile vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
sry aber der muß sein. wer vorschlagen mit "f" schriebt sollte bei Luftkühlung bleiben, denn es ist nicht dafon auszugehen, dass genug fantasie vorhanden ist um eine WaKü trocken einzubauen!

Ja ich weiß: "wer rechtschreibfehler findet" blablabla - aber mal ehrlich... der muss sein!

sowas mein ich ja, so foren-krankheiten wie Groß-KlEin-Schreibung sind ja vertretbar und nachweißlich unschädlich. aber grundlegendes wie f mit v vertauschen, dass ist einfach nicht :p und wenns dann einer macht der 2 gleiche threads innerhalb 60min. startet und sich strickt weigert stickys zu lesen und noch fragt "was sind stickys" obwohl er einfach mal einen anklicken müsste , dann muss ich sowas einfach vom stapel lassen :p is ja nich böse gemeint, naja schon - aber ihr wisst schon :P alles halb so wild und nun b2t

Ich würde mal sagen, dass du am besten hier weitermachst, denn dort hast du immerhin schon mal dein System gepostet ;)

sowas mein ich ja, so foren-krankheiten wie Groß-KlEin-Schreibung sind ja vertretbar und nachweißlich unschädlich. aber grundlegendes wie f mit v vertauschen, dass ist einfach nicht :p und wenns dann einer macht der 2 gleiche threads innerhalb 60min. startet und sich strickt weigert stickys zu lesen und noch fragt "was sind stickys" obwohl er einfach mal einen anklicken müsste , dann muss ich sowas einfach vom stapel lassen :p is ja nich böse gemeint, naja schon - aber ihr wisst schon :P alles halb so wild und nun b2t

Ich will ja auch nicht böse sein ABER...

AMD Athlon™ 64 3700+@25900 (das geht nicht :bigok: )

so jetz mal wieder zum topic...

wir wärs wenn du dir wirklich die stickys lesen würdest, dann mal nachdenken würdest, uns dann schreibst was du dir vorstellen würdest, dann kommen schon eventuelle verbesserungsvorschläge ;)

sag uns doch erst mal, was deine maximale preisobergrenze ist.
und dann, was du für ein gehäuse hast u.s.w.
dann können wir die vielicht auch helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh