Keine Ahnung welche Grafikarte ich nehmen soll!

Mocca83

Neuling
Ich habe mir ein neues System zusammengekauft. Habe eigentlich alles hier außer einer Grafikkarte. Ich bin am überlegen mir eine 8800 GTS 640mb von Alternate füe 329€ zu bestellen. Bin allerdings nicht sicher ob sich das lohnt.
Es solllte auf jeden Fall eine Grafikkarte sein mit 512mb Speicher.

Ich will mit der Grafikkarte das nächste Jahr gut auskommen und die Spiele in möglichst hoher Auflösung und Detailsrate spielen. Übertakten möchte ich so lange wie möglich raus zögern.

Mein ihr der kauf kohnt sich oder gibt es andere die vom P/L besser sind und meinen Ansprüche genügen? Oder soll ich auf eine der neuen 8 Reihe warten?

Noch kurz zu meinem system (erspart euch meinungen dazu, es geht nur um die Grafikkarte!)
E6700
Asus P5W DH Deluxe
2gb Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hilft mir nicht wirklich. Das einzige was ich daraus sehe ist das die 8800 wesentlich besser sind und die besten ati Karten genausoviel oder mehr kosten als eine 8800 gts (640mb). Oder wolltest du mir das damit sagen?

Die besten (zurzeit noch) erhältlichen ATI Karten,quasi die X1950XTX kostet weder gleich viel noch mehr als ne 8800GTS 640MB... Die gibts schon ein paar € günstiger als die Nvidia und mit ein paar mein ich >50€ www.geizhals.at hilft dir bei Preisfragen auch weiter. Ich weis auch garnicht,wie du das bitte schön aus dem Link rausgelesen hast,das die mehr kosten?
Von der Sache her sind die ATI-Karten dafür natürlich auch ne Ecke langsamer.
Also kommts drauf an,wieviel du ausgeben willst und wie schnell die Karte bei dir sein soll...In diesem Monat sollen ja noch (hoffentlich) die neuen ATI Karten kommen,das kann erstens heissen,es gibt noch schnellere Karten zu kaufen und zweitens,dass die jetzigen Preise noch ein wenig fallen könnten...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung nach ist die 8800GTS mit 640MB im momment sicher keine schlechte Investition ... wenn allerdings die 8800ULtra kommt wird der Preis sicher fallen

mfg

Die besten (zurzeit noch) erhältlichen ATI Karten,quasi die X1950XTX kostet weder gleich viel noch mehr als ne 8800GTS 640MB... Die gibts schon ein paar € günstiger als die Nvidia und mit ein paar mein ich >50€ www.geizhals.at hilft dir bei Preisfragen auch weiter. Ich weis auch garnicht,wie du das bitte schön aus dem Link rausgelesen hast,das die mehr kosten?
Von der Sache her sind die ATI-Karten dafür natürlich auch ne Ecke langsamer.
Also kommts drauf an,wieviel du ausgeben willst und wie schnell die Karte bei dir sein soll...In diesem Monat sollen ja noch (hoffentlich) die neuen ATI Karten kommen,das kann erstens heissen,es gibt noch schnellere Karten zu kaufen und zweitens,dass die jetzigen Preise noch ein wenig fallen könnten...

Habe ja bei geizhals geguckt und fir Preise für die X1950XTX liegen da meistens bei 300 und noch was. Das eine Angebot für 269 hab ich nicht gesehen. Die anderen Angebote sind so teuer wie die 8800gts auf alternate.

http://geizhals.at/?fs=X1950XTX&x=0&y=0&in=

da habe ich geguckt. Außerdem wollte ich fragen ob sie die paar € (50) lohnen und man die mehr investieren sollte oder ob man mit den Ati karten genauso gut fährt. Oder meint ihr man sollte warten bis die neuen Karten kommen? So einen Monat hab ich noch Zeit.

Mit einer geforce 8800 gts 640mb bist du für die zukunft besser gerüstet als mit einer x19x0! (dx 10 undso)

(Dieses käsezeugs ist so lol;) und dann dieses Bananenmänchen daneben :d)
*rofl*

Danke, das wr doch mal eine klare Aussage.

Dann werde ich wohl die nehmen.

Die 8600 Reihe soll wohl nicht so der Hit werden oder?

wird man sehen für welchen preis sie genau rauskommt
aber mit ner 8800 gts macht man sicher nix verkehrt!

kannst du mir sagen wann die 8600 raus kommen soll? Und wann die neuen Ati-Karten kommen soll. Also bis ende April würde ich noch warten. Vorher können die meinsten eh nicht mehr liefern :)

Denke bis dahin werden die Preise auch noch fallen, oder meint ihr die 329€ von Alternate sind schon am Limit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon bei geizhals guckst,dann stell bitte auch auf Deutschland um,oder kommst du aus Österreich?
Denn dann ändern sich die Preise doch noch ein wenig für beide Karten...
Falls du jedoch noch warten kannst mit dem Kauf,warte bis zum Ende des Monats,dann gibts wohl neue Nvidia und ATI Karten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh