Keine Endkontrolle bei Alphacool oder einfach unterdurchschnittliche Standarts ?

Das hat doch mit für Schlauch oder Hardtubes gebaut nichts zu tun, was das denn bitte für ein Käse :hmm: Es gibt in der Fertigung Toleranzen die eingehalten werden müssen, absolut perfekt wird man es bei wirtschaftlichem Aufwand nicht erwarten können und sein Modell ist halt deutlich aus dieser Toleranz raus und wurde trotzdem verkauft. Ärgerlich, shit happens, reklamieren und gut ist. Labern die Leute hier rum der Radi ist für Softtubes entwickelt worden also wirklich :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ai Eddy, was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich habe hier und in anderen Foren auch schon gesagt das die Flüssigkeit zb nicht sonderlich gut ist, das Eisfach undicht war aber das Befüllsystem gut ist, abgesehen von den alten Fittingen (und alleine dort wurde mir gesagt das ich der einzige sei bei dem es nicht passt) und die heutigen 100x besser sind.

Ich empfehle heute noch Leuten Sachen von Aquatuning. Nur das mir ständig gesagt worden ist das ich ja ein Einzelfall wäre aber es langsam aber sicher immer mehr werden ;-)
 
Ich kenne nahezu alle Foren und es sind eigentlich immer die selben 5-10 Leute die ein Problem haben ;) Die anderen ca. 35.000 Kunden im Monat haben irgendwie fast nie ein Problem. Die RMA Quoten liegen weit unter 1% bei eigentlich allen Artikeln und eigentlich allen Herstellern. Und allgemein gilt unter 1% als extrem gut.
Mit den Flüssigkeiten gebe ich dir recht, wir hatten ein Problem das wir längere Zeit nicht in den Griff bekommen haben. Mittlerweile ist das behoben und kein Thema mehr.
 
Ich bzw andere Leuten behaupten ja nicht das 8 von 10 Produkten schlecht sind, vielleicht ist es auch ganz einfach nur so, wie du es ja sagst, diese 5-10 Leute (wobei ich das schon stark bezweifel, da kenne ich mehrere aber dies habe ich auch schon gesagt gehabt...) durch euch ja ein paar Samples erhalten haben (ich natürlich auch) und somit die "Fehler" mehr oder weniger öfters gesehen haben wie "normale" Kunden.
 
Also von der Zulieferindustrie kenne ich das so, die Erstbemusterung und de darauf folgenden Chargen sind alle Tip Top, irgendwann gibt es Ausreisser in den Chargen, diese werden behoben und fertig. Diejenigen mit Beschwerden hält man eben mit gutem Support bei der Stange.

Solch ein Gefälle ist im Rahmen und erfordert nur Fingerspitzengefühl, auch das des Kunden !

Wer meint sich zu beschweren, gerne. Nur mit der Höflichkeit und Sachlichkeit, da doch als Kunde auch daran denken. Der Dienstleister tut es doch auch :-)
 
Der Support bei AT ist ja auch echt Klasse, also bevor ich "Intensiv" mit dem Thema Wakü/Modding anfing, hatte ich manchmal Kontakt mit AT's Support bei Bestellungen/Hilfe etc

Nicht falsch Verstehen :lol:
 
Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross

Ich sitze also auf einem hohen Ross da ich von Radiatoren erwarte halbwegs grade Anschlüsse zu haben? Und hier ist nicht die Rede von grade auf nen Mü genau, aber hast du dir mal das Bild angeschaut? Wenn du damit zufrieden bist bitte schön, deine Standarts sind dann wohl deutlich unter meinen. Außerdem was ist das bitte für eine Aussage das die Radiatoren für Softtubes gebaut werden? Sogesehen könnte man ja garkeine Hardtube Builds machen weil Radiatoren nicht spezifisch für Hardtubing gebaut werden. Selbst wenn ich Softtubing für den Radiator verwende, was ich testweise gemacht habe, sieht das aus wie Kraut und Rüben wie das Fitting, der Extender, oder was auch immer auf dem Teil draufsitzt.

Das hat doch mit für Schlauch oder Hardtubes gebaut nichts zu tun, was das denn bitte für ein Käse :hmm: Es gibt in der Fertigung Toleranzen die eingehalten werden müssen, absolut perfekt wird man es bei wirtschaftlichem Aufwand nicht erwarten können und sein Modell ist halt deutlich aus dieser Toleranz raus und wurde trotzdem verkauft. Ärgerlich, shit happens, reklamieren und gut ist. Labern die Leute hier rum der Radi ist für Softtubes entwickelt worden also wirklich :rofl:

Geil was die Leute mitunter für einen Stuss von sich geben oder?

- - - Updated - - -

Ich kenne nahezu alle Foren und es sind eigentlich immer die selben 5-10 Leute die ein Problem haben ;) Die anderen ca. 35.000 Kunden im Monat haben irgendwie fast nie ein Problem. Die RMA Quoten liegen weit unter 1% bei eigentlich allen Artikeln und eigentlich allen Herstellern. Und allgemein gilt unter 1% als extrem gut.

-Wenn ihr mir einen kaputten Radiator schickt habe ich das Recht ein Problem zu haben, und meine Meinung zu äußern.
-Wenn ihr mir in der selben Bestellung einen weiteren scheinbar mangelhaften Radiator schickt, habe ich auch das Recht ein weiteres Problem zu haben und meine Meinung zu äußern.
-Wenn ihr innerhalb von 3 Tagen keine Ware verschickt nach Kauf mit Prime und Paypal Zahlung, auch dann habe ich das Recht ein Problem zu haben und meine Meinung zu äußern. Vorallem wenn auf der HP lediglich von "kleinen Verzögerungen" die Rede ist.
-Wenn ihr 6 Tage nach der Rücksendung des kaputten Radiators noch immer keine Eingangsbestätigung geschickt habt, mal ganz zu schweigen von einer Rückerstattung, auch dann habe ich das Recht ein Problem zu haben. Erst Recht in Anbetracht dessen das der Radiator schon seit Tagen bei euch angekommen ist.


Der Punkt ist das kommt nicht von ungefähr. Und du kannst hier von RMA Quoten erzählen wie du willst, nachvollziehen kann es sowieso niemand. Schau dir das alles an was bei mir zusammengekommen ist an Problemen die ich mit euch hatte. Jetzt muss ich mir im Forum von euch noch anhören das ich einer von der Kategorie bin die immernur grundlos rummaulen. Warum ich euch so gut es geht in Zukunft meiden werde sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze also auf einem hohen Ross ...

Geil was die Leute mitunter für einen Stuss von sich geben oder?

... Da kannst du dein Softtubing so gut legen wie du willst, kommst du trotzdem niemals ansatzweise hin mit.
Ein Paar 3€ Aquatuning Anschlüsse kaufen und Softtubing verlegen das es da drinne aussieht wie gewollt und nicht gekonnt kann aber halt jeder.

Enough said?

Ich hab nie gesagt, dass ich mrcs Meinung teile, ich wollte nur dass du mal deinen Ton anpasst, er hat dich nur freundlich darauf hingewiesen und du fährst ihn völlig grundlos an und bezeichnest alle Builds von Softtubingnutzern als "wie gewollt, nicht gekonnt"? Naja wenn das nicht überheblich und arrogant ist weiß ich auch nicht weiter. Hardtubing hat verdammt viele Nachteile und nicht jeder will sich das antun, aber laut dir sind wir wohl alle unfähig ne?


Nein.



Ist aber so.

Dann klär mich mal bitte auf, wie hoch ist denn die Quote derer die Hardtubes verwenden im Vergleich zu denen die Softubes verwenden? Nach dem was ich hier im Forum und auch sonst im Internet so sehe: verschwindend gering. Ich lasse mich aber gerne mit Quellenangabe und mehr als 4 Wörtern eines besseren belehren.
 
Er hat doch nicht gesagt das Softtubing User unfähig sind? Sollten mal auf einer Welle bleiben Leute ;-)

Softtubing ist schneller gemacht und je nachdem wie man es macht, sieht auch das Geil aus (aber nicht mit 3€ Fittinge, was Stiefel ja meinte, da Stimme ich zu).
Hardtube Nachteile? Kenne keine Nachteile sondern nur "mehr Arbeit". Wenn man es richtig macht und "Bedacht" daran geht, sehe ich da wirklich keine Nachteile.

Meiner Meinung nach, sieht Hardtubing, wenn es richtig gemacht ist, besser aus als Softtubing.
 
Über das gute oder schlechte Aussehen von unterschiedlichen Leitungen braucht man nicht diskutieren. Da hat jeder seine eigene individuelle Meinung und das ist auch gut so.

Bin hier raus ... alle weiteren Worte wären OT oder sonst wie unpassend. Und wenn es dann bald mal nen Alphacool NexXxos HT gibt der dann HardTube ready ist und einfach mal 30 € mehr kosten, lach ich mich schlapp :-)
 
Enough said?

Ich hab nie gesagt, dass ich mrcs Meinung teile, ich wollte nur dass du mal deinen Ton anpasst, er hat dich nur freundlich darauf hingewiesen und du fährst ihn völlig grundlos an und bezeichnest alle Builds von Softtubingnutzern als "wie gewollt, nicht gekonnt".

Du hast mich "geringfügig" falsch interpretiert.

Dann klär mich mal bitte auf, wie hoch ist denn die Quote derer die Hardtubes verwenden im Vergleich zu denen die Softubes verwenden? Nach dem was ich hier im Forum und auch sonst im Internet so sehe: verschwindend gering. Ich lasse mich aber gerne mit Quellenangabe und mehr als 4 Wörtern eines besseren belehren.

Der Prozentuale Anteil von Softtubing Usern gegenüber Hardtubing Usern würde ich mal auf 60/40 oder 70/30 schätzen. Es ist längst nichtmehr so das nur zwei drei Leute Hardtubing verwenden.

Über das gute oder schlechte Aussehen von unterschiedlichen Leitungen braucht man nicht diskutieren. Da hat jeder seine eigene individuelle Meinung und das ist auch gut so.

Richtig, ist ja allgemein bekannt das sich über Geschmack nicht streiten lässt und deswegen brauchen wir das auch hier nicht zu machen. Jeder findet was anderes schön. Ich würde jeden Tag der Woche Emily Ratajkowski einer Kim Kardashian vorziehen. Wird aber auch genügend Leute geben die das genau umgedreht sehen. Muss man nicht verstehen, ist halt so. Geschmäcker.....

Und wenn es dann bald mal nen Alphacool NexXxos HT gibt der dann HardTube ready ist und einfach mal 30 € mehr kosten, lach ich mich schlapp :-)

Hardtube ready Radiator :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Wenn ihr 6 Tage nach der Rücksendung des kaputten Radiators noch immer keine Eingangsbestätigung geschickt habt, mal ganz zu schweigen von einer Rückerstattung, auch dann habe ich das Recht ein Problem zu haben. Erst Recht in Anbetracht dessen das der Radiator schon seit Tagen bei euch angekommen ist.

An andere Stelle hat Eddy erklärt, dass ab Montag wohl wieder alles normal laufen soll. Sogar am Wochenende ist Arbeit angesagt ;)
Ich warte übrigens schon länger als 6 Tage auf meine Lieferung ^^
 
An andere Stelle hat Eddy erklärt, dass ab Montag wohl wieder alles normal laufen soll. Sogar am Wochenende ist Arbeit angesagt ;)
Ich warte übrigens schon länger als 6 Tage auf meine Lieferung ^^

Mir wurde letzte Woche Freitag auch gesagt das Montag alles wieder normal laufen sollte.
 
Die 30mm Radis von Alphacool sind meiner Meinung nach ne schlechtere Qualität als die 45mm.
Durchfluss ist wesentlich schlechter. Ich hatte auch schon das M3 Gewinde nicht vorhanden waren (4 Löcher bei 420mm)
Die Anschlüsse sind dichter an der Gehäuse falz 11/16 von Moonson z.Bsp. gehen nur sehr schwer fest.
@Stiefelriemenbill: Du hast doch auch 16mm Verschraubungen (nach dem Bild zu urteilen) vllt wird sie durch die Gehäusefalz schief gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh