Keine Grafikkarte erhalten....nur Kühler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Moin moin Leute,

wieso ich das hier tue, ist mir aktuell auch nicht so ganz klar. Vielleicht bin ich auf der Suche nach einem guten Rat oder einfach nur Hilfe...denn ich bin am Rande der Verzweiflung!!!

Nunja wie die Überschrift es sagt, habe ich mir eine Grafikkarte gekauft aber nur einen Kühler erhalten.

Aber ich will mal ganz vorne anfangen! Wie jeder weiß ist die aktuell Lage echt schlimm, ich habe lange den Markt beobachtet und auch etwas gehofft das die preise vielleicht etwas fallen. Das haben sie aber nicht und bevor die Karten jetzt noch teurer werden mich dazu entschieden mir nun endlich meine neue karte zu kaufen. Ein kurzer Blick auf Geizhals und siehe da, die Asus RTX 3080 Ti Strix OC gibt es zu einem guten Kurz bei DiTech.at. Sogar aktuell immer noch der günstigste Anbieter.

Am 26.11. habe ich dann die Bestellung per Vorkasse bei DiTech getätigt. Am 29.11. wurde die Karte sogar schon versendet und am 02.12. ist die Karte sogar schon bei mir zu Hause angekommen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich meistens nur am Wochenende zu Hause. Ich machte das Paket also erst Samstag morgen auf. Die Karte war in einem Versandkarton verpackt und darin nochmals in einer braunen Box mit 3 Bändern versehen. KEINE dieser Bände war schon geöffnet, sogar das Asus Klebeband oben und unten war noch original verschlossen. Als ich dies alles öffnete kam endlich der richtige Karton zum Vorschein, doch da viel mir sehr schnell einiges auf.

Die linke Lasche war oben und unten schon etwas aufgerissen. Das kleine Klebestück auf der linken Seite war schon offen und auf der rechten Seite war unten der Karton aufgerissen.
Ich öffnete diesen Karton nahm die Karte raus.....und es war keine Karte drinnen...nur der Kühler!

Ich bin erst mal aus allen Wolken gefallen, da ich das absolut nicht verstehen konnte. Der braune Karton war komplett verschlossen...wie kann das sein! Hab versucht direkt Kontakt mit DiTech aufzunehmen, aber die sind wohl Samstags nicht erreichbar.

Jetzt stehe ich wie ein kompletter Vollidiot...2200€ für einen Kühler...keine Karte!!!

Leute ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe euch mal Bilder in den Anhang gepackt.

Ich habe DiTech schon 2 Mails geschrieben, ich werde auch direkt morgen früh bei denen Anrufen......

Ich werde parallel auch Asus De und Global anschreiben, ich weiß nicht ob das etwas bringt, aber ich weiß sonst nicht weiter.

Hatte jemand so etwas schon? Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe Mathieu
 

Anhänge

  • 20211205_193356.jpg
    20211205_193356.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.065
  • 20211205_193400.jpg
    20211205_193400.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 982
  • 20211205_193411.jpg
    20211205_193411.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • 20211205_193515.jpg
    20211205_193515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.034
  • 20211205_193731.jpg
    20211205_193731.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • 20211205_193741.jpg
    20211205_193741.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • 20211205_193756.jpg
    20211205_193756.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 1.087
  • 20211205_193841.jpg
    20211205_193841.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.088
Also im Zweifel bin auch ich immer für den Angeklagten, aber eine Frage möchte ich @DiAsK dennoch stellen:
Warum meldest du dich erst so spät jetzt zu den Vorwürfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ditech hat den Thread VOR mir selbst beobachtet, nur so als info

und gerade weil man vll kriminelle absichten hat, versucht man es natürlich zu verbergen in dem man genau das tut, wie es ein wirklich betrogener machen würde und sich dabei verstellt. ist ja jetzt keine raktenwissenschaft.

@DiAsK

ich habe nichts gegen dich, solltest du tatsächlich die Wahrheit sagen. Ich glaube dann ist sogar das ganze forum auf deiner seite.

Das Problem ist, dass dieser umstand mit dem pcb auf sphock schon einem 6er im lotto gleichkommt.
Wow du bist ja ein richtig guter Detektiv und solltest dich richtig schämen!!!!! Hier werden Behauptungen getätigt und gar nicht richtig recherchiert!

Ich habe Strix 3080 Ti PCb eingegeben und schon hier das Bild bekommen! Also anhand der Wärmeleitpaste sieht man ganz genau das das Bild aus Shpock geklaut ist und das eine Fakeanzeige war! Für den Typen war das gefundenes fressen!!!

1639144817169.png
Asus-ROG-Strix-LC-GeForce-RTX-3080-Ti-OC-Edition-17.jpg


Hier der originale Post:

Ich weiß nicht ob die PCB von dieser LC Waterforce Karte gleich mit der der normalen ist!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also im Zweifel bin auch ich immer für den Angeklagten, aber eine Frage möchte ich @DiAsK dennoch stellen:
Warum meldest du dich erst so spät jetzt zu den Vorwürfen?
Seit meinem letzten Post habe ich keine neuen Nachrichten von DiTech erhalten. Wie man auch an meinen Beiträgen sieht bin ich nicht täglich im Forum unterwegs und da es nichts zu berichten gab war ich einfach nicht online! Ich denke das kann auch ein Mod beweisen das ich seitdem auch den Thread nicht mehr gelesen habe?!
 
plottwist into plottwist. Thread des Jahres :d
Aber wie ist denn jetzt der aktuelle stand mit DiTech?

€: da haben wir wohl zeitgleich gepostet
 
Dann ist die Sphock Anzeige tatsächlich entweder ein unfassbarer Zufall (Name, standort) oder dich will jemand richtig hops nehmen, vielleicht auch der Händler selbst. (die bewertung auf dem einen portal sprechen auf jedenfall nicht für den Shop)

Ich tendiere zu letzterem da das Bild ja höchstwarscheinlich "geklaut" ist. die WLP absdrücke sind mit deiner Quelle identisch

solltest du im recht sein, entschuldige ich mich natürlich bei dir. Allerdings musst du zugeben dass es schon sehr sehr verdächtig ist wenn ein Strix TI PCB im selben bundesland mit dem selben Vor- und eventuell auch Nachnamen genau dann online geht wie du das gemeldet hat. Ich setze mich natürlich nicht hin und durchforste das netz nach Strix PCB´s....

Aber wie gesagt, Ditech hatte mir geschrieben dass Sie den Thread schon länger beobachtet haben. Das kannst du mir glauben. Leider hab ich die Mail schon gelöscht da ich nach Schließung und deine Abwesenheit gedacht hab hier passiert nix mehr

Zudem hab ich Ditech nicht gesagt, dass du die betrügst sondern dass ich einen ****** vermute und deinen echten Namen kannte ich bis dato auch nicht und wollte einen Händler einfach nur Hinweißen. Wenn du Händler wärst, wärst du sicher froh wenn du davon wind bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist genau das eingetreten, was ich gesagt habe. Sorry. Deswegen habe ich immer gesagt, vorsichtig mit Vermutungen usw. zu sein. Aber nein, es wurde vorschnell ein Urteil über den TE gefällt. Zufall hin oder her. Bisher war jeder unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Dies sollte auch immer so gehandhabt werden.
 
@DiAsK

Ich habe hier anhand eindeutiger Indizien einen Händler vor einem ******** schützen wollen.

Kack mich doch nicht per PN an.

Wenn dein Vater anwalt ist, und sich Ditech auf diesen Thread hier stützt, kannst du es doch mittels des geklauten Fotos beweißen dass die Anzeige auf Sphock fake ist! Sollte doch ein Kinderspiel sein

Aber dennch, warum warst du 2 wochen offline?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch latte, die anzeige ist wohl ihm zu lasten erstellt worden. definitiv nicht von mir. entweder jemand der hier mitgelesen hat oder ditech selbst.

so ist das wenn man dinge öffentlich macht. da wird eben alles mögliche mit einbezogen
 
Dann ist die Sphock Anzeige tatsächlich entweder ein unfassbarer Zufall (Name, standort) oder dich will jemand richtig hops nehmen, vielleicht auch der Händler selbst. (die bewertung auf dem einen portal sprechen auf jedenfall nicht für den Shop)

Ich tendiere zu letzterem da das Bild ja höchstwarscheinlich "geklaut" ist. die WLP absdrücke sind mit deiner Quelle identisch

solltest du im recht sein, entschuldige ich mich natürlich bei dir. Allerdings musst du zugeben dass es schon sehr sehr verdächtig ist wenn ein Strix TI PCB im selben bundesland mit dem selben Vor- und eventuell auch Nachnamen genau dann online geht wie du das gemeldet hat. Ich setze mich natürlich nicht hin und durchforste das netz nach Strix PCB´s....

Aber wie gesagt, Ditech hatte mir geschrieben dass Sie den Thread schon länger beobachtet haben. Das kannst du mir glauben. Leider hab ich die Mail schon gelöscht da ich nach Schließung und deine Abwesenheit gedacht hab hier passiert nix mehr

Zudem hab ich Ditech nicht gesagt, dass du die betrügst sondern dass ich einen ****** vermute und deinen echten Namen kannte ich bis dato auch nicht und wollte einen Händler einfach nur Hinweißen. Wenn du Händler wärst, wärst du sicher froh wenn du davon wind bekommst.
Wir haben 14 Bundesländer......da steht Mat D. Ich heiße Mathieu und nicht Mat D. und mein Nachname beginnt auch nicht mit D. Und ich mache doch nicht auf mich bekannt um dann 2 Wochen später die PCb auf Shpock zu verkaufen!!!! Was ist los Leute!!!!

Aber woher wusste ich das DiTech hier im Forum mitliest?! Gar nicht, denn die Firma kommt aus Österreich. Dann hätte ich doch bei einer deutschen Firma bestellt!

Lass bitte ganz kurz über den Stand sprechen, ich bestelle mir also eine Karte! Ich präpariere den originalen Karton, reiße die Ecke ein, reise die Lasche oben und unten ein, entferne ganz vorsichtig das runde durchsichtige Klebedings, reiße die Serialnummer ab und denke mir so eine Story aus. Mache Bilder, schreibe in mehreren Foren einen Betrag, rufe bei Asus an, rufe bei DiTech, erfinde das mein Vater Rechtsanwalt ist!!!! Um dann den Fehler zu machen bei der Erstellung eines Shpock Accounts Mat einzugeben und fast genau die gleiche Postleitzahl zu nutzen?

Wow zum Glück arbeitet keiner von euch bei der Kripo!

Ja ich war fast 2 Wochen offline und was willst du mir damit sagen? DiTech hat die Verpackung erhalten und steht mit Asus in Kontakt. Ich soll mich bitte 4-6 Wochen gedulden, für mich gab es also aktuell keinen Grund hier her zu kommen und eure kommentare zu lesen!
 
er schreibt alle 2 tage hier und dann ist er nachdem das passiert für 2 wochen offline?

wer hat ihn angezeigt? in seinem text steht "wenn ditech mich anzeigen sollte".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich war fast 2 Wochen offline und was willst du mir damit sagen? DiTech hat die Verpackung erhalten und steht mit Asus in Kontakt. Ich soll mich bitte 4-6 Wochen gedulden, für mich gab es also aktuell keinen Grund hier her zu kommen und eure kommentare zu lesen!
siehe
Hatte jemand so etwas schon? Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe Mathieu
du wolltest doch feedback?

also les ihn
 
dann frag dich halt lol. ich hab damit nix zu tun.

mir ist es doch latte aber der TE hat einen Thread erstellt und wollte Feedback von UNS ALLEN!

Dann geht er 2 Wochen lang offline, ergibt keinen sinn sorry
 
er schreibt alle 2 tage hier und dann ist er nachdem das passiert für 2 wochen offline?

wer hat ihn angezeigt? in seinem text steht "wenn ditech mich anzeigen sollte".
Was spielt es denn für eine Rolle das ich erst nach 2 Wochen antworte? Was sollte das an der Tatsache ändern?
Ich arbeite in Frankreich und bin beruflich mit Flugzeugen unterwegs, bin Freitags nach Deutschland gekommen und von Sonntag bis Sonntag in Österreich gewesen. Heute kam ich erst wieder an meinen Laptop um den Thread zu lesen!

Mich hat der Thread auch in den letzten Tagen einfach nicht interessiert, weil mir eine Antwort von DiTech wichtiger ist!
 
ich versuche doch gar nicht recht zu haben....

zumal, auf welches recht soll ich denn bestehen? der TE hat mich per PN angefahren also äußere ich mich dazu, fertig.

ich hab ditech nicht geschrieben dass Herr Mattheu XYZ sie gerade versucht zu betrügen sondern dass ich vermute, dass Sie betrogen werden. (OHNE PERSONEN DATEN) Das ist dasselbe als wenn ich eine Fahrerflucht beobachte und das melde.

Nochmal, der TE hat von sich aus hier den Thread eröffnet und wollte von uns ALLEN feedback. Wenn er das will dann muss er auch mit unschönen dingen rechnen bzw mit Kritik klarkommen wie jeder hier im Forum

Das das jetzt so gelaufen ist, dafür kann ich nix. War es ein außenstehender der nix mit ditech am hut hat und den TE in die pfanne hauen wollte, dann war der TE schon ein wenig selbst schuld seinen klarnamen samt adresse nicht zu schwärzen!

Wenn es ditech war, wars egal da ditech seine daten eh hatte.

Also ich hab damit nix zu tun, ich klink mich jetzt auch hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum antwortest du dann mit nichts anderem als weiteren Unterstellungen und verlangst vom TE irgendwelche Rechtfertigungen?

€: vote 4 close
 
HÖCHSTWAHRSCHEINLICH GENAU DESWEGEN WENN ER TATSÄCHLICH ANGEZEIGT WURDE SHERLOCK.

Warum schreist du denn hier so rum?

Im Prinzip sind wir alle verdächtig, jeder einzelne von uns, weil wir den thread von Anfang an kannten. /:
 
Und wo waren hier eindeutige Indizien? WENN der Spock-Account dem TE gehört, wäre es ein Indiz. So ist es nur eine Vermutung. Oder bin ich auch schuldig, wenn ich das gleiche Auto in der gleichen Farben im gleichen Landkreis habe?
 
ich versuche doch gar nicht recht zu haben....

zumal, auf welches recht soll ich denn bestehen? der TE hat mich per PN angefahren also äußere ich mich dazu, fertig.

ich hab ditech nicht geschrieben dass Herr Mattheu XYZ sie gerade versucht zu betrügen sondern dass ich vermute, dass Sie betrogen werden. (OHNE PERSONEN DATEN) Das ist dasselbe als wenn ich eine Fahrerflucht beobachte und das melde.

Nochmal, der TE hat von sich aus hier den Thread eröffnet und wollte von uns ALLEN feedback. Wenn er das will dann muss er auch mit unschönen dingen rechnen bzw mit Kritik klarkommen wie jeder hier im Forum

Das das jetzt so gelaufen ist, dafür kann ich nix. War es ein außenstehender der nix mit ditech am hut hat und den TE in die pfanne hauen wollte, dann war der TE schon ein wenig selbst schuld seinen klarnamen samt adresse nicht zu schwärzen!

Wenn es ditech war, wars egal da ditech seine daten eh hatte.

Also ich hab damit nix zu tun, ich klink mich jetzt auch hier raus.
Also zum einen ist deine Analogie ziemlich dämlich und zum anderen geht es hier nicht um dich.
 
Und wo waren hier eindeutige Indizien? WENN der Spock-Account dem TE gehört, wäre es ein Indiz. So ist es nur eine Vermutung. Oder bin ich auch schuldig, wenn ich das gleiche Auto in der gleichen Farben im gleichen Landkreis habe?
Richtig VERMUTUNG und das hab ich auch ditech geschrieben!. VERMUTUNG.

sag mal lest ihr eigentlich korrekt? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also zum einen ist deine Analogie ziemlich dämlich und zum anderen geht es hier nicht um dich.
nö aber ich werde zitiert und per PN angemotzt weil ich nen händler warnen wollte.

genau jetzt bin ich der böse, zum schießen :lol:

@sayer

mach zu das ding. der te hätte das ohne das forum klären sollen!
 
Du sagst zwar es wäre eine Vermutung aber so wie du drauf beharrst, dass der TE schuldig ist, ist es für dich offensichtlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Unterm Strich weiß niemand irgendetwas hier.
 
Den thread jetzt sofort wieder zu schließen ist keine Lösung, Günther Wallraff würde sagen, die Dinge dort an zu sprechen wo sie passieren und das ist hier im thread.
 
Das ist der Grund weshalb ich alles an Hardware nur noch mit Zeugen und Onetape Video auspacke und zusätzlich Fotos mache, gerade bei Mainboards ohne Siegel oder schlecht sitzenden Siegeln wird das anchweisen fast unmöglich, sollte das nicht festgehalten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh