Keine Grafikkarte erhalten....nur Kühler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Moin moin Leute,

wieso ich das hier tue, ist mir aktuell auch nicht so ganz klar. Vielleicht bin ich auf der Suche nach einem guten Rat oder einfach nur Hilfe...denn ich bin am Rande der Verzweiflung!!!

Nunja wie die Überschrift es sagt, habe ich mir eine Grafikkarte gekauft aber nur einen Kühler erhalten.

Aber ich will mal ganz vorne anfangen! Wie jeder weiß ist die aktuell Lage echt schlimm, ich habe lange den Markt beobachtet und auch etwas gehofft das die preise vielleicht etwas fallen. Das haben sie aber nicht und bevor die Karten jetzt noch teurer werden mich dazu entschieden mir nun endlich meine neue karte zu kaufen. Ein kurzer Blick auf Geizhals und siehe da, die Asus RTX 3080 Ti Strix OC gibt es zu einem guten Kurz bei DiTech.at. Sogar aktuell immer noch der günstigste Anbieter.

Am 26.11. habe ich dann die Bestellung per Vorkasse bei DiTech getätigt. Am 29.11. wurde die Karte sogar schon versendet und am 02.12. ist die Karte sogar schon bei mir zu Hause angekommen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich meistens nur am Wochenende zu Hause. Ich machte das Paket also erst Samstag morgen auf. Die Karte war in einem Versandkarton verpackt und darin nochmals in einer braunen Box mit 3 Bändern versehen. KEINE dieser Bände war schon geöffnet, sogar das Asus Klebeband oben und unten war noch original verschlossen. Als ich dies alles öffnete kam endlich der richtige Karton zum Vorschein, doch da viel mir sehr schnell einiges auf.

Die linke Lasche war oben und unten schon etwas aufgerissen. Das kleine Klebestück auf der linken Seite war schon offen und auf der rechten Seite war unten der Karton aufgerissen.
Ich öffnete diesen Karton nahm die Karte raus.....und es war keine Karte drinnen...nur der Kühler!

Ich bin erst mal aus allen Wolken gefallen, da ich das absolut nicht verstehen konnte. Der braune Karton war komplett verschlossen...wie kann das sein! Hab versucht direkt Kontakt mit DiTech aufzunehmen, aber die sind wohl Samstags nicht erreichbar.

Jetzt stehe ich wie ein kompletter Vollidiot...2200€ für einen Kühler...keine Karte!!!

Leute ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe euch mal Bilder in den Anhang gepackt.

Ich habe DiTech schon 2 Mails geschrieben, ich werde auch direkt morgen früh bei denen Anrufen......

Ich werde parallel auch Asus De und Global anschreiben, ich weiß nicht ob das etwas bringt, aber ich weiß sonst nicht weiter.

Hatte jemand so etwas schon? Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe Mathieu
 

Anhänge

  • 20211205_193356.jpg
    20211205_193356.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.064
  • 20211205_193400.jpg
    20211205_193400.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 982
  • 20211205_193411.jpg
    20211205_193411.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • 20211205_193515.jpg
    20211205_193515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.033
  • 20211205_193731.jpg
    20211205_193731.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • 20211205_193741.jpg
    20211205_193741.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • 20211205_193756.jpg
    20211205_193756.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 1.087
  • 20211205_193841.jpg
    20211205_193841.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.088
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du meinst, der ist beim ZOLL und jetzt?
Nehme mir das nicht übel aber bei der Sache hier ist es schwer überhaupt noch was zu glauben...hab soeben erfahren das nur noch be... im Netz hängen :hust: :wink:

Ironie off
 
Na Name und Adresse kann ich leider nicht geben wegen Datenschutz aber auch weil diese Jungs nicht in der Öffentlichkeit stehen können und wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sage nur: Abwarten und Tee ( oder was anderes ) trinken. Früher oder später klärt sich alles auf. Das wichtigste aber ist Ruhe zu bewahren.

„Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.„ Mahadma Gandhi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins ist sicher, wir werden es hier nie erfahren.

Ende
 
Ruhe scheinen ihr einige erst zu geben, wenn der TE hinter Gittern sitzt. :unsure:
 
schläft nicht auch der schuldige in seiner zelle tief und fest während der unschuldige sich die nacht um die ohren schlägt?

gandhi zitate und angebliche fakten von irgendwelchen bundesbehörden sherlock holmes die auch nix anderes sind als stammtischparolen

war ja ganz spannend bis mit so aussagen hier angefangen wurde
 
gandhi zitate und angebliche fakten von irgendwelchen bundesbehörden sherlock holmes die auch nix anderes sind als stammtischparolen
Ob du das jetzt auch als Stammtischparole abtust oder nicht, ich werde in der Zeit die mir noch vielleicht bleibt bei der Wahrheit bleiben, mit jetzt 3 nicht heilbaren Krankheiten.
Kann dir gerne mal meine Krankheiten aufzählen, das aber per PN wenn du willst, habe da keine Probleme mit.
 
Mir fällt hier noch ein anderes Wort ein als nur be.. und zwar Rufschädigung.
 
wtf, bin kaum einen Tag weg und dann so eine Agatha Christie Wendung? Nicht mal Mindfuck-Shyamalan hätte das besser hinbekommen. Aber ich denke die ganz große Wende kommt noch. Wahrscheinlich ist der TE gar nicht der TE, sondern sein verschollener böser Zwilling, der bei ihm als Gärtner arbeitet und seinen Account gehackt hat :unsure: :unsure: :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
das eine hat mit dem anderen halt rein gar nichts zu tun und beweist auch überhaupt nichts, ebensowenig wie die aussage des bundesbeamten, als ob irgendwas von dem oder dir oder wem auch immer hier deshalb stimmen soll

fakt ist: wer das hier als ****** versucht macht das deshalb nicht automatisch schon seit jahren auch mit anderen sachen, es wird immer (zeitpunkt egal) täter geben die das zum ersten mal machen und sich vorher brav an alle gesetze gehalten haben, der bundesbeamte mag den satz ja gesagt haben, bleibt trotzdem ne stammtischparole ohne fakten

bei den gpu preisen fliegt dem ein oder anderen eben ne sicherung raus, verständlicherweise, und er wird zum erst-täter
 
Starker Thread. Wenn das wirklich so ist wonach es aussieht bin ich echt erstaunt darueber wie man es fertig bekommt wegen nen paar Kroeten auf seinen Namen + Anschrift sowas durchzuziehen.
Ich war immer der Meinung dass jemand der sowas macht wenigstens weiß, dass man nicht dort scheißt wo man frisst. :d
 
Wie geil ist das denn - der HWLuxx Krimi!

Wie hier nach 5 Seiten plötzlich die Wende kommt - vom Opfer zum Täter. Der Verdacht! Angestoßen von nem User der sich zufällig genau am 10-12-2021 neu im Forum anmeldet und genau das passende Bild parat hat um im richtigen Thread tief vergraben im Internet die Kundmachung zu tun - es ist ein Gauner! Und sogar die Polizei, nein - noch besser - der ZOLL ist auch schon eingeschaltet. Ha... Agatha Kristi winkt mit dem Zaunpfahl...

Freu mich auf die Auflösung die wohl nie kommen wird :)

Also wenn das kein riesen Fake ist kapier ich garnichtsmehr... ein Vertuschungsversuch zu ner schief gegangenen Masche - panik vorm Auffliegen und nun so tun als ob man das Opfer wäre? Oder der TE doch Opfer von einer irren Verschwörung wo ein gewiefter Gauner die Karte abgezogen hat und nun versucht ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben? WTF! :fresse2:

*heute live im HWLuxx - Agatha Kristi featuring "das Forum"*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kam unerwartet, habe herzlich gelacht :ROFLMAO:
Hab's mir beim Posten nochmal angeguckt und musste wieder lachen! Was ne Serie ey ...

@Gamer1969
Also Mahatma schreibt sich nun aber wirklich mit T.

@Grumbl
Ich sage das ist ein vom Hardwareluxx-Team erdachter Weihnachtskrimi der am 24. aufgelöst wird und tadaaaaa! Die Karte taucht wieder auf und wird unter allen hier mitlachenden verlost! Verstehen Sie Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine spannende Story, aber was war nun mit dem falschen Gewicht?
 
Auch wenn Spekulationen schön sind, sollte man trotzdem etwas zurückhaltender sein. Es weiß im Moment keiner, was wirklich los ist. Es gibt zwar Hinweise, aber nichts ist bewiesen.
+1

Einfach abwarten, vielleicht kommt hier ja noch die Auflösung.

Ohne mehr Hintergrundwissen ist hier eine Beurteilung etwas schwierig. Möglich ist hier mehr oder weniger alles.
 
Doch sind wir und Holzmann ist der Richter :fresse2:
 
Ihr könnt alle mal 2 Gänge runterschalten...

Wenn sich der TE meldet ist okay, wenn er sich nicht meldet ist auch okay.

Wir sind doch nicht Telegram oder Fressenverzeichnis und ihr seid nicht der Wendler oder Xavier...
 
Beitrag entfernt. Für persönliche Kritik, bin ich per PN zu erreichen.

Ich liebe Liebesbriefe :love: :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh