Keine Rechte eine Partition umzubenennen

The_Fang

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
19
Hey
Ich wollte meine Partition umbenennen, aber Windows gibt immerwieder eine Fehlermeldung aus und sagt ich besitze die Rechte um dies zu tun nicht.
Das komische ist bei meinen anderen Partionen kann ich es tun. Ich bin auch der einzige Benutzer, sowie Administartor, des Systems und das Gastkonto ist auch deaktiviert.
Wo könnte ich die Rechte einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry. habe ich ganz vergessen anzugeben :(

Ich habe WinXP mit dem ersten Service Pack.
 
home oder pro?

das folgende könnte funktionieren

unter pro (ich weiss nciht obs bei home genau so geht) im explorer unter extra ordneroptionen registerkarte ansicht.

da gibts ne option einfache dateifreigabe verwenden. da das häckchen entfernen falls es nicht schon weg ist. (kannste hinterher wieder setzten wenn du es brauchst).

so jetzt einen rechtklick auf das laufwerk --> Freigabe und sicherheit und dann in die registerkarte sicherheit.

da kannste jetzt mal nachsehen wie das mit den berechtigungungen aussieht.

und dann kannste da noch unter erweitert registerkarte besitzer nachschaun wem das laufwerk gehört. da müsstest du dich dann noch hinzufügen.

wenn das bei dir alles schon so zutrifft hab ich keine ahnung wodran das liegt
 
So ich habe das Problem gelöst.

Ich habe einfach die Partition formatiert und dann ging es. Fragt mich nicht wieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh