Kellerfund EonStor ES AO4U-G2421

MrShorty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
136
Hallo Luxxer,

Ich hoffe das ist hier der Passende Forenbereich...

ich habe in einem Keller dieses 1HE-Gerät hier gefunden und weiß nicht genau wie ich es a) testen soll und b) ob das noch was wert bzw. veräußerbar ist.
Ich habe es mal angeschlossen und es fährt normal hoch, gibt einen piep von sich und dann Leuchten alle Platten grün.
Momentan sind 4 Festplattencarrier mit 250gb Sata-Platten drin verbaut.

ich habe nur per Google ein oder zwei Shop-Links gefunden, welche diese Teile für 650$ anbieten ohne Platten, ich weiß aber nicht wie realistisch das ganze ist.
Habe ein paar Google-Suchen mal zusammengefasst:

SCSI-320 host channel; transfer rate up to 320MBps per channel
Single RAID controller providing complete RAID functionality
Compact 1U space-saving design
Supports up to four (4) SATA-II (3Gbps) , 3Gbps disk drives; backward compatible with SATA-I disk drives
SATA NCQ (Native Command Queuing) support
Real-time event notification by a variety of methods

Host-to-Drive Model Configuration Form Factor
SCSI to SATA A04U-G2421 Single controller 1U


Connector Type: 68 pin VHDCI (mini-Centronics)
Interface: Ethernet 100Base-TX, Ultra320 SCSI, serial RS-232C


Für Infos oder Tipps bin ich dankbar.

Grüße :wink:
 

Anhänge

  • 3.jpeg
    3.jpeg
    47,7 KB · Aufrufe: 179
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 180
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 183
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 172
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    302,6 KB · Aufrufe: 206
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Connector Type: 68 pin VHDCI (mini-Centronics)

Gibt es dafür überhaupt noch Controller bzw. sind noch Server mit Ultra-320 SCSI im Einsatz?
Dat is noch "richtiges" (paralleles) SCSI

MMn kannst du da gepflegt den berühmten Griff anschweißen - einen Verkaufsversuch bei ebay könntest du natürlich starten, es gibt ja durchaus Menschen die einen Hang zur Nostalgie haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh