Kennt ihr diese Wasserkühlung

thorsar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2001
Beiträge
2.595
Ort
Heidelberg
Hi bin gerade auf Kühlersuche und bin darauf gestoßen 880gramm für eine Wasserkühlung und so kompakt.

Hat von euch shcon jemand damit Praxiserfahrungen?

Hier ein Test

und hier die Homepage

Die idee ist klasse der Test für dieses Teil in der größe sicherlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich noch nichtmal einen Test lesen um dir sagen zu können, daß das Teil rausgeschmissenes Geld ist. Eine wirklich gute, leistungsfähige Erweiterbare Wakü mit der du Cpu,Graka, dein Board und eventuell sogar noch deine HDDS kühlen kannst kostet mindestens 150€, wer weniger ausgibt und sich wundert, daß er gerade mal die Temps einer mittemäßigen bis guten Lukü hat ist selber schuld.
Ausserdem führt das teil den Sinn einer Wakü ad absurdum, ich kaufe mir doch keine Wasserkühlung die wie scon gesagt das selbe leistet wie eine gute Lukü und dazu auch noch laut ist. :wall::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich noch nichtmal einen Test lesen um dir sagen zu können, daß das Teil rausgeschmissenes Geld ist.

Ehmm ich glaube das Teil ist wahrscheinlich garnicht mal so schlecht.
Ausserdem gehts hier um ein integrierte KomplettWaKü fuer CPU only, manche OCer stehn halt drauf, oder die die keinen Schlauchsalat in ihrem Case haben wollen. Das Teil liegt laut Tests vor den guten LuKuehlern und ist fuer den Preis wohl einigermassen unschlagbar.

Einzige Manko ist die Lautstaerke, aber nicht alle sind solche Silentfreaks wie ich.
Da die Quad Prozessoren jetzt immer mehr im kommen sind aber auch deftig Waerme produzieren und viele auch mit ner WaKü Probleme haben die CPU ordentlich zu coolen halt ich das Teil eigetnlich fuer absolut top!
Die All in One WaKüs sind ja auf dem Vormarsch, siehe GrakaKuehler @[Printed].

Auf jeden sollte man so ein Teil nicht pauschal fuer Muell erklaeren!


Edit: Also wenn mir die Lautstaerke nicht so wichtig waer, wuerdichs an deiner Stelle mal versuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is irgendwie ganz interessant, gerade für leute, denen eine dedizierte wakü zu kompliziert und zu teuer erscheint.

ist in jedem fall besser als ne normale lukü und mal wieder was neues
 
na ehrlich gesagt mit Wasserkühlung habe ich mich noch nicht beschöftigt wenn ich jedoch sehe wie heisssss mein NB wird gibt mir das doch zu denken doch den "Aufwand" so wie ich mir den vorstelle ist mir schon nen bisserl viel, wobei ich auch ehrlich gesagt mir noch nicht allzuviel gedanken drum gemacht habe.

Und Hey Madz kannst dir des Teil ja mal auf deine HD und so schrauben.

Das teil wurde auch irgendwo mit irgend so ner Thermal 150 verglichen und schnitt als PROZESSOR Kühllösung (ich scharaubs net auf meine HD) noch gut ab ich finde es aber genau jetzt net.
 
für mich ist das keine wakü, sondern ein spezieller cpu-kühler.

gruß klasse
 
Das Teil ist nur fuer CPUs!!! ;)

Caseking schrieb:
"Ohne Sorgen in den Morgen" lautet hier das Motto - Kümmern war gestern!
Fuer alle die, dies unkompliziert haben wollen, wie gesagt nen super Ding! :coolblue:

Edit: klasse war schneller.
Aber ne WaKü ist es schon, ne CPU WaKü, ist ja alles in dem kleinen Teil verbaut:
Das "AIO" beinhaltet zwei Alu-Radiatoren, Tanks, einen innen liegenden 80x80x25mm PWM Kugellager-Lüfter, eine 12V DC Pumpe und einen Kupfer-Wasserblock
Fuer den Preis find ich das fantastisch, nur zu laut fuer mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so Zeit-Intensiv ist eine Wasserkühlung ja gar nicht.
Einmal alles unter Wasser setzen und das wars erstmal bis zur nächsten Aufrüstung.

Topic:
Der Kühler sieht sehr schwer und nicht gerade toll aus.
Da nimmt man lieber was gescheites.
 
Ich hab das Gefuehlt ihr lest KomplettWaKü guggt euch das Bild and und schreibt dannman was ihr denkt...

880gramm, LuKüs koennen auch so schwer sein.
Das das Teil ne "gescheite" Kuehlloesung fuer die faulen highend CPU User darstell wurde ja jetzt schon gesagt. Ausserdem ist das Preis Leistungsverhaeltnis top und ne richtige WaKü ist bestimmt 10 mal so Zeitintensiv wie der All in one Cooler hier.

Edit: Das wir hier im WaKü Forum sind und uns von sonem All in one Paket angegriffen fuehlen will ich garnicht abstreiten, der Spass Faktor faellt natuerlich auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cilla

ups unter dem Gesichtspunkt habe ich des ja noch garnet gesehen.

Also ihr liebenswerten Wasserkühlungsfetischisten ;-) sollte ich hiermit eure Kompetenzen untermauert und euch nen bisserl denunziert haben – Sorry.
Ab und an stand doch bei der Beschreibung des Teils doch Wasserkühlung dabei und des ist doch hier des Wasserkühlungsgebiet hier in HWluxxx.
 
^^

Jo du hast ja auch Recht, ist halt ne WaKü im Miniformat ohne Bastelspass! ;)

Ich finde aber, man sollte doch in seinen Beitraegen die persoenliche Meinung wenigstens erlaeutern und schreiben wo man die Pros oder Contras sieht.
Und man sollte nicht vorschnell Urteilen (2er Post) ohne sich mit dem Gegenstand der Diskussion mal kurz ausnanderzusetzen.
Ausserdem gehts hier in erster Linie garnicht um die eigene Ansichten sondern eigentlich um dich konstruktiv, deinen Anspruechen gerecht zu beraten...

Wie gesagt, wenndich die Lautsterke nicht so interessiert und es dir vor allem um den Nutzfaktor und nich den Bastelspassfaktor geht halte ich das fuerne sehr sinvolle Loesung.

Konstruktive Kritik plz!! :motz:

Gruesse

Edit: Ich bin noch ziemlich neu hier, vielleicht kann nen Experte das mal kurz kommentieren... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das schrott und lauter als ein Scythe mit 120 auf 5V, ich habe das Teil auf der Cebit gesehen und der 6600 war im Idle, kp ob EIST u.ä. an war, auf ca 46°C Core temp
=> lieber ne vernünftige Wakü kaufen
 
also wenn ne wakü dann ne richtige, das teil ist doch eher wie n luftkühler zu sehen. man kann nix erweitern und dafür ist das teil doch recht teuer, dafür gibts schon 2 sehr gute luftkühler
 
Konstruktive Kritik plz!! :motz:

Gruesse

Edit: Ich bin noch ziemlich neu hier, vielleicht kann nen Experte das mal kurz kommentieren... :hail:
was mich stört ist die überschrift. es ist keine wakü, sondern ein cpu-kühler mit innenleben, mehr nicht. man kann es nicht vergleichen.

(alter schwede...500beiträge in einem guten monat xD )

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja auch Mini WaKü, alles dabei was ne echte WaKü ausmacht in Miniaturformat und fuer eine Komponente only. Edit: Ausser das der Style fehlt. ;)

Was haelst den du von dem Teil fuer den Threadersteller.

500 Posts seit ich mir meine WaKü zusammenstelle, bzw im Mom wart ich nur schon ewig auf die Lieferungen... :motz:

:asthanos:
 
Ich schrieb ja auch Mini WaKü, alles dabei was ne echte WaKü ausmacht in Miniaturformat und fuer eine Komponente only. Edit: Ausser das der Style fehlt. ;)
nee, nie im leben! damit kann man keine NB kühlen. keine gpu usw.

Was haelst den du von dem Teil fuer den Threadersteller.

500 Posts seit ich mir meine WaKü zusammenstelle, bzw im Mom wart ich nur schon ewig auf die Lieferungen... :motz:

:asthanos:
ehrlich? keine ahnung! ich hab ein bisschen ahnung was wasserkühlungen angeht, aber was momentan im cpu-kühler-bereich die beste leistung bietet weiß ich nicht. dem test traue ich erstmal nicht. wenn das konzept mit wasser die heatpipe-technology ablöst, dann werden wir noch davon hören. ich habe jedenfalls noch kein test einer größeren seite gelesen.

du brauchst 500 posts um dir ne wakü zusammenzustellen? :shot:

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das schrott und lauter als ein Scythe mit 120 auf 5V, ich habe das Teil auf der Cebit gesehen und der 6600 war im Idle, kp ob EIST u.ä. an war, auf ca 46°C Core temp
=> lieber ne vernünftige Wakü kaufen

46° im IDLE, das glaubst du doch wohl selber nicht :stupid:

demnach wäre ja der normale boxed kühler besser und das kann nicht sein.
 
Da muss ich noch nichtmal einen Test lesen um dir sagen zu können, daß das Teil rausgeschmissenes Geld ist. Eine wirklich gute, leistungsfähige Erweiterbare Wakü mit der du Cpu,Graka, dein Board und eventuell sogar noch deine HDDS kühlen kannst kostet mindestens 150€, wer weniger ausgibt und sich wundert, daß er gerade mal die Temps einer mittemäßigen bis guten Lukü hat ist selber schuld.
Ausserdem führt das teil den Sinn einer Wakü ad absurdum, ich kaufe mir doch keine Wasserkühlung die wie scon gesagt das selbe leistet wie eine gute Lukü und dazu auch noch laut ist. :wall::stupid:

muss ich zu 100% zustimmen. abgesehen davon ist das teil keine wasserkühlung und auch kein wasserkühler im eigentlichen sinn, es ist nur von daher wasserkühlung dass eben eine pumpe und wasser drin ist. was das bringen soll, und welche vorteile gegenüber einer guten heatpipe und guten kühlstruktur eines normalen cpu kühlers, mit lüfter und ohne wasser sein sollen ist mir unerklärlich, ist doch der sinn einer wakü, die wärme der gekühlten teile an eine größere und/oder effizientere und natürlich auch leisere kühloberfläche, also den radiator zu geben. dadrin sind zwei radiatoren, wobei BEIDE von EINEM 80mm lüfter gekühlt werden. wo ist der unterschied zu nem kühler ohne wasser? hinzu kommt, dass man bei einer normalen wakü auch kühlere luft als die im gehäuse durch den radiator strömen lässt, was hier natürlich nicht der fall ist. und für zwei radis, einen kühlkörper und eine pumpe nur 60 euro? natürlich, ist alles miniformat und nur für die anwendung, trotzdem eine völlig sinnfreie idee.
 
sodele is das...

zuerst schlägt das pelltier zu in form eines macs oder titan und nun kommt die wakü noch voll zur geltung in form eines AIO.

was folgt ist doch klar, eine kompressor kühlung muss auch noch her, besser noch ein chiller :d

ich lass mich gern überraschen
 
Zitat calle79
ist in jedem fall besser als ne normale lukü und mal wieder was neues

Da bin ich nicht deiner Meinung, da gibt es bessere Luftkühler die sind weniger laut und genau so gut.
Meine Meinung, das Teil verschwindet wieder in ganz kurzer Zeit in der Versenkung.:wall:
 
naja...laut dem test scheint der kühler ja besser zu sein als ein scythe infinity und das würde bedeuten dass es praktisch keine bessere lukü geben würd ^^ naja...der gedanke an sich ist sicherlich nicht schlecht für "faule" =) aber ich denk mal dass die technik an sich bestimmt noch verbesserungswürdig ist. wer weiß was uns die zukunft bringt ;) ich persönlich werd mir in 1-2 monaten allerdings erstmal ne richtige wakü zulegen *freu*
 
Und hast du dich schon eingehend informiert?
 
ich find das ding eigendlich relativ sinnvoll
jetzt net privat für mich sondern eher im arbeitsplatzbereich

bei mir an der arbeit haben wir jetzt zb. dicke maschinen für cad gekauft (noch dualcore) aber ich denk mal die nächste gen wird dann min quadcore sein un das noch auf nen akzeptables level mit einer lukü zu kühlen wird schwer
dann meckern die user rumm das ding sei so laut un sie können net arbeiten
wenn das all in one system bei einer angenehmen lautstärkt arbeitet ist das das perfekte einsatzgebeit
 
wenn das all in one system bei einer angenehmen lautstärkt arbeitet ist das das perfekte einsatzgebeit

Das macht es ja eben ganau nicht.
Ist ja auch nicht möglich bei dem Lüfter.
Fan: Speed (R.P.M.) 1800~3600 R.P.M. (±10%)
 
Der Test zeigt doch, dass die WaKü dem Scythe unterlegen ist. Bei gleicher Lautstärke ist der Scythe besser, bei höhere Lautstärke natürlich die WaKü, aber es ist ja keine Kunst, einen lauteren Lüfter aus den Scythe zu setzen.
 
ok da muss dann nachgearbeitet werden
aber die idee is schon mal net schlecht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh