Kennt jemand den NAD 916 Verstärker oder NAD überhaupt?

nee, hatte den noch hier stehen gehabt, den nad hab ich auch noch hier :d

der v5000 hat ja 2x120W :love:, der nad nur 3x35w wenn ich mich nich irre, hab auch noch nen r2000 hier und versch. kassettendecks etc. teils von technics, grundig, dual.....
also mein v5000 macht gar keine probs. alle knöpfe gehen und alle regler ohne knacker etc. halt die 2x 120w rocken voll ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach nochwas, heute morgen is ein v5000 voll funktionsfähig bei ebay für 29€ weggegangen :fresse:

Na und? Watt hat nix zu bedeuten. Sicher, die Grundig Watt werden echte sein, aber das NAD rumtrickst kann ich mir auch nicht vorstellen. Und die 2x35 (oder 4x35? Pseudoquadrophonie hat meiner, die Frage ist nur haben die 4 Verstärker eingebaut, aber nur 2 Eingänge dran gemacht? Wahrscheinlich...) reichen locker. Aber wenn du Bridging machst kommst du mindestens auf 90 Watt, was auch recht ordentlich ist. Du musst halt wie in der Anleitung vorgehen :d

Achso, meine Potis kratzen natürlich, und die Beleuchtung ist auch nicht mehr einwandfrei (zumindest einer der Anzeigen funktioniert nicht, die Hauptbeleuchtung ist viel zu dunkel).

Aber die Frage ist ob die ganzen verwendeten Bauteile bei deinem noch in Ordnung sind. Die Komponenten altern ja.

kadajawi schrieb:
Na und? Watt hat nix zu bedeuten. Sicher, die Grundig Watt werden echte sein, aber das NAD rumtrickst kann ich mir auch nicht vorstellen. Und die 2x35 (oder 4x35? Pseudoquadrophonie hat meiner, die Frage ist nur haben die 4 Verstärker eingebaut, aber nur 2 Eingänge dran gemacht? Wahrscheinlich...) reichen locker. Aber wenn du Bridging machst kommst du mindestens auf 90 Watt, was auch recht ordentlich ist. Du musst halt wie in der Anleitung vorgehen :d

Achso, meine Potis kratzen natürlich, und die Beleuchtung ist auch nicht mehr einwandfrei (zumindest einer der Anzeigen funktioniert nicht, die Hauptbeleuchtung ist viel zu dunkel).

Aber die Frage ist ob die ganzen verwendeten Bauteile bei deinem noch in Ordnung sind. Die Komponenten altern ja.

das einzige prob was ich hab mit dem is, das bei meinem 300 hz drehdingsie der knopf abgeht, hab aber noch ein paar grundig knöpfe und außerdem hab ich keine ahnung wie bridging funktioniert.

im nad sind halt 6kanäle mit je 35W also 3x35W

6 Kanäle mit 35 Watt (ich dachte nur 30?) ergibt 6x35 W. In der Bridging Anleitung da oben steht doch alles erklärt, soweit ich das sehen kann (hab ja nicht das Gerät vor mir, aber wenn du's mir schenkst...), außerdem steht da wenn man 4 der Verstärker zu 2en bridged, man halt 2x90 und 2x30 Watt hat. Steht doch alles da :confused: Bzw. es sind 3 Verstärkerpaare drin...

Den NAD oder den Grundig? Wer sowas wegschmeisst gehört erschossen! Ich würd jederzeit einen oder zwei nehmen... einen für Center und einen für die beiden Rear Kanäle :d

Achso, na ich denke dann machst du aus einem Verstärkerpaar einen Monoblock...

den nad, den hab ich in nem laden gefunden der dicht gemacht hat. der hat das ding bei den pcschrott gelegt (im originalen karton) tja, hatten das ding wegen insolvenz weggeworfen *g*

BOAH! Was fürn Depp? Also wenn du rechtlich gesichert hast dass das deiner ist würd ich ja mal bei dem Typen, ders weggeworfen hat, vorbeilatschen und dem nen Foto von dem Teil und nen Ausdruck einer Auktion, wo der NAD für gutes Geld weggeht in den Briefkasten werfen.

Wie kann jemand so dumm sein? Wo ist dieses Genie? :d Ein kleiner Marantz wäre nicht schlecht (ein großer ging auch), bin aber nicht wählerisch. Ein Yamaha, Accuphase ;) , Rotel, Vincent... täts auch *fg*

kadajawi schrieb:
BOAH! Was fürn Depp? Also wenn du rechtlich gesichert hast dass das deiner ist würd ich ja mal bei dem Typen, ders weggeworfen hat, vorbeilatschen und dem nen Foto von dem Teil und nen Ausdruck einer Auktion, wo der NAD für gutes Geld weggeht in den Briefkasten werfen.

Wie kann jemand so dumm sein? Wo ist dieses Genie? :d Ein kleiner Marantz wäre nicht schlecht (ein großer ging auch), bin aber nicht wählerisch. Ein Yamaha, Accuphase ;) , Rotel, Vincent... täts auch *fg*

ne da war nur der nad 916, reicht ja auch ich hol jetzt aber noch nen 2 v5000 für sub...

kann ich eigentlich kanal 1 + 2 in reihe schalten und den einen subwoofer dranhängen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh